„Are You The One?“ verliert auch RTL-Sendeplatz in der Nacht auf Mittwoch

    „Bones“-Wiederholungen fortan als Ersatz

    Ralf Döbele – 04.06.2020, 13:09 Uhr

    „Are You The One?“ mit Moderator Jan Köppen

    „Are You The One?“ – eine Frage, die RTL einmal mehr recht eindeutig und negativ beantwortet. Nachdem die glücklose Kuppel-Show Ende Mai bereits ihren Sendeplatz am Mittwochabend wegen Quoten-Mangel räumen musste (fernsehserien.de berichtete), macht der Kölner Sender nun einen weiteren Rückzieher. Auch einen der Ersatz-Sendeplätze in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch muss das Format mit Jan Köppen nun aufgeben.

    Zuletzt stand „Are You The One?“ dort immer um 0:30 Uhr im Programm. Doch die nächtlichen Quoten waren wohl ebenfalls unterirdisch genug, dass RTL nun zu einer kriminalistischen Allzweckwaffe greift. Wiederholungen von „Bones – Die Knochenjägerin“ werden ab kommenden Dienstag ab 0:30 Uhr als Ersatz gezeigt – und zwar gleich im Viererpack. RTL zieht damit jene Folgen aus der fünften Staffel vor, die ursprünglich erst ab 2:10 Uhr hätten laufen sollen, also im Anschluss an die Dating-Show.

    Zur Überbrückung bis zum Start der Wiederholung von „Exclusiv – Das Star-Magazin“ um 5:25 Uhr werden dann ab 3:50 Uhr noch zwei Wiederholungs-Folgen des „Blaulicht Reports“ mit in den Sendeplan aufgenommen.

    Erhalten bleibt „Are You The One?“ somit lediglich der lineare Sendeplatz am Wochenende. Dort wird das Format weiterhin in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0:00 Uhr zu sehen sein. Daneben sind die Folgen auch bei TVNOW weiterhin drei Wochen vorab abrufbar. Von den 20 bereits produzierten Folgen der ersten Staffel stehen Usern dort nun bereits 16 zur Verfügung.

    Die Primetime-Lücke am Mittwoch wurde nach der Absetzung von RTL zunächst mit einer neuen Folge von „Mario Barth räumt auf!“ und mit Wiederholungen der Rankingshow „Die 25 … “ geschlossen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1955) am melden

      Ich wunder mich, das überhaupt jemand diesen bullshit "Blaulicht Report" sieht!
      Das ist auch noch grottenschlecht gemacht 🙄
        hier antworten
      • am melden

        Ich kann Blaulicht Report nicht mehr sehen!
          hier antworten

        weitere Meldungen