„Anne auf Green Gables“: Netflix steigt bei Reboot ein

Neuauflage von „Breaking Bad“-Autorin feiert 2017 Premiere

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.08.2016, 13:30 Uhr

Das Original: „Anne auf Green Gables“ – Bild: Anne of Green Gables Productions
Das Original: „Anne auf Green Gables“

Die Neuauflage von „Anne auf Green Gables“ hat ein internationales Zuhause gefunden. Der kanadische Sender CBC hatte Anfang des Jahres das Reboot „Anne“ bestellt, das nun außerhalb des Heimatlandes auf Netflix abrufbar sein soll. Acht Episoden wurden zunächst bestellt, sie feiern 2017 Premiere.

Entwickelt wurde die Neuauflage von der früheren „Breaking Bad“-Autorin Moira Walley-Beckett. Genau wie in den Kinderbüchern der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery dreht sich auch die neue Serie um das 13-jährige Waisenkind Anne im Jahr 1890. Nach einer schlimmen Kindheit in verschiedenen Waisenhäusern wird sie versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew und Marilla geschickt. Im Laufe der Zeit verändert Anne das Leben der beiden und auch die kleine Stadt mit ihrer positiven Einstellung, ihrem Intellekt und ihrer Vorstellungskraft.

Die neue Serie soll sich stark an der Buchvorlage orientieren, aber auch aktuelle Thematiken wie Mobbing, Vorurteile und die Suche nach sich selbst aufgreifen. Moira Wally-Beckett fungiert als Showrunnerin und Executive Producer gemeinsam mit Miranda de Pencier, Alison Owen und Debra Hayward. Die Produktion beginnt im September im kanadischen Ontario.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen