Anke Engelkes ‚Ladyland‘

Neu und ‚witzig‘

Jutta Zniva – 10.02.2006

Nicht „schrille Comedy“, sondern die „Schauspielerei“ soll in Anke Engelkes neuer Produktion im Mittelpunkt stehen. Der erste Teil von „Ladyland“ ist am 20. März um 22:15 Uhr auf Sat.1 zu sehen.

In vier (?) einstündigen Folgen von „Ladyland – drei Kurzgeschichten mit Anke Engelke“ wird Engelke in verschiedene Rollen schlüpfen. An ihrer Seite: Peter Lohmeyer, Hilmi Sözer, Mark Keller, Christian Tramitz, Heinrich Schafmeister, Gruschenka Stevens, Bruno Eyron, Moritz Lindberg, Bettina Lamprecht, Michael Lott, Christof Wackernagel, Bernd Michael Lade u.a.

„Humor, Witz und Emotionen“ verspricht Sat.1. Und weil das neue Format offenbar anders sein soll als „Ladykracher“, dies aber extrem schwer zu beschreiben scheint, behilft sich der Sender in der kuriosen Pressinfo mit jeder Menge Adjektiva: überraschend, spannend, ungewöhnlich, haarsträubend, verrückt, tragikomisch, tragisch, witzig, komisch, hart, zart, emotional, skurril.

Da kann man sich doch gleich was vorstellen …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    volle zustimmung!!!!!! immer mal erst kommen lassen. zerreissen können wir sie oder das format dann doch immer noch!

    ich war bisher von allem ganz angetan was frau engelke so gemacht hat (ausser ihrer night-show) von daher gehe ich davon aus, dass auch diesmal wieder gelacht werden kann!
    • am via tvforen.de

      Die Frau ist ein Witz, aber nicht witzig. Das ist halt das Problem.
      • am via tvforen.de

        Schon im Voraus was schlecht machen ist natürlich besonders toll. Bei Harald Schmidt konnte es nur schief gehen, weil Harald Schmidt OHNE Harald Schmidt auch ein bisschen komisch ist. Aber jetzt kommt doch ein GANZ NEUES Format. Ist wiederv typisch BRD. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Und dann wird man - schon im VORFELD - so negativ wie ihr. Ich würd vielleicht erstmal angucken und dann kritisieren...
      • am via tvforen.de

        Mittlerweile dürfte jeder die A. Engelke kennen und auch einschätzen können.
        Und sie wird es wieder verhauen.
    • am via tvforen.de

      Wenn, dann gewinnt man einen BlumenTOPF. *klugscheiß*
      • am via tvforen.de

        Und ich dachte der wächst auf Bäumen ? ;)
      • am via tvforen.de

        Rudi Carrell sagte mal voraus, daß die Nachfolge von Engelke anstelle Harald Schmidt ein Flop wird. Das dachte ich auch und es war ein Flop.

        Jetzt sage ich voraus: Ladyland wird auch ein Flop.

        Dann soll sie lieber neue Folgen von Ladykracher machen, denn mit anderen Sachen hat sie einfach keinen Erfolg. Man kann nicht krampfhaft den Erfolg wollen. Mir scheint, sie will sich krampfhaft etwas beweisen und das kann nur schief gehen.
      • am via tvforen.de

        "Mir scheint, sie will sich krampfhaft etwas beweisen..."

        Sie wollte dem Publikum ihren Stil aufzwingen. Was letztlich schief ging.
    • am via tvforen.de

      Oh nein. Peter Lohmeyer ist absolut unqualifiziert als "Schauspieler". Er ist bestenfalls ein Möchtegern Selbstdarsteller.
      Das gilt auch für m. Keller und Christian Tramitz. Und wenn ich so weiter lese dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
      Mit dieser Z-Promi Rige gewinnt man keinen Blumenkohl. ;)
      Und Anke Engelke sit überhaupt nicht komisch. Seit ihrer völlig kaputten LN Sendung vor Jahren auf Sat1 weiß das auch jeder.

      "Humor, Witz und Emotionen" verspricht Sat1.
      Sat1 meint auch "Sat1 zeigts allen".
      Da frag ich mich nur 'Aber wann ?'.
      • am via tvforen.de

        Mr Butermaker schrieb:
        >
        > Da frag ich mich nur 'Aber wann ?'.

        Demnächst auf diesem Kanal ;)
    • am via tvforen.de

      In der Improvisations-Sendung mit "Dittsche" hat sie doch gezeigt, daß sie auch anders kann!
      • am via tvforen.de

        Frau Engelke sollte bei dem bleiben was sie kann - Comedy!

        Was sie nicht kann haben wir ja schon gesehen, als Harald Schmidt - Nachfolgerin.
        Hoffen wir das es diesmal besser für sie läuft, denn all zu viele Chancen bekommt man im Fernsehen nicht.

        weitere Meldungen