[UPDATE] „Animal Control“: Super-Bowl-Trailer zur neuen Serie mit „Community“-Star Joel McHale

FOX-Comedy um Tierschutzbehörde vor dem Start

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.02.2023, 07:59 Uhr (erstmals veröffentlicht am 03.02.2023)

Joel McHale in „Animal Control“ – Bild: FOX
Joel McHale in „Animal Control“

Am 16. Februar beginnt der aufreibende Einsatz des Ex-Cops gegen die wilde Tierwelt der USA. FOX schickt die neue Workplace-Comedy „Animal Control“ an den Start und hat nun auch einen ersten Trailer vorgestellt. Der gibt einen Eindruck von „Community“-Star Joel McHale in Einsätzen bei allerlei tierischen Notfällen.

UPDATE: FOX, der Sender, der in der Nacht zum Montag in den USA den Super Bowl ausgestrahlt hat, hat seiner anstehenden Serie „Animal Control“ einen ausführlichen Trailer gewidmet.

ZUVOR: Der amerikanische Animal Control Service ist in etwa vergleichbar mit dem deutschen Veterinäramt. In der Serie werden die Mitarbeiter zu allerlei Notfall-Einsätzen gerufen und stellen dabei fest, dass der Umgang mit Tieren gar nicht so schwer ist – aber der mit Menschen durchaus.

Joel McHale spielt Frank, der als rechthaberisch und exzentrisch beschrieben wird. Er hat zwar kein College besucht, ist aber immer noch die belesenste Person im Raum. Der frühere Polizist versuchte einst, Korruption in den eigenen Reihen aufzudecken, verlor als Folge davon aber seinen Job. So ist Frank inzwischen recht zynisch und griesgrämig geworden. Dennoch zeichnet ihn eine besondere Fähigkeit aus: Auf fast übernatürliche Art und Weise kann er Tiere verstehen. Menschen hingegen nicht so sehr.

Vella Lovell („Mr. Mayor“) schlüpft in die Rolle von Emily, der ihr Job als Chefin der Behörde immer wieder über den Kopf wächst. Durch ihre liebenswerte Art wird sie von ihrem Team aber dennoch sehr geschätzt. Ravi Patel („Grandfathered“) spielt Amit, der auf andere Weise überfordert ist: als Familienvater.

Michael Rowland verkörpert Fred ‚Shred‘ Taylor, einen Neuling bei Animal Control und Franks neuer Partner. Früher war er als Profi-Snowboarder mit Olympia-Chancen unterwegs, doch eine Knieverletzung zwang ihn zum Aufgeben. Dennoch hat er sich seinen optimistischen Blick auf das Leben erhalten. Grace Palmer ist als Victoria Sands zu sehen, ein hedonistischer Freigeist und das komplette Gegenteil zu ihrem Partner Amit.

Ebenfalls mit im Team sind: Gerry Dee als Templeton Dudge, einen Beamten von einem Nachbar-Revier, der es auf Emilys Job abgesehen hat; Kelli Ogmundson als Dolores Stubb, die Templeton in seinem Bestreben unterstützt und als Spaßbremse im Büro gilt; und Alvina August als Dr. Summers, die Veterinärin des Teams. Frank hat seit Monaten ein Auge auf sie geworfen, doch als großer Wintersport-Fan interessiert sich Dr. Summers eher für Shred.

Hinter „Animal Control“ stehen Bob Fisher und Rob Greenberg, zwei der Schöpfer von „Weihnachten bei den Moodys“, sowie Dan Sterling („South Park“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    - ein Haufen unfähige Idioten ✔️
    - cooles Viechzeugs ✔️
    - dusslige Flachwitze ✔️

    MEINS! 😍

    weitere Meldungen