Miranda (Cynthia Nixon), Carrie (Sarah Jessica Parker) und Charlotte (Kristin Davis) in „And Just Like That …“
Bild: HBO Max
Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) aus „Sex and the City“ sind zurück. Nachdem bereits Sky die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel der Nachfolgeserie „And Just Like That …“ im vergangenen Herbst besorgte, kündigt sich schon bald die Free-TV-Premiere der neuen Folgen an. Während VOX zunächst noch einen konkreten Termin für die zweite Jahreshälfte offen lässt, geht es bereits ab dem 23. März mit den elf frischen Folgen auf dem Streaminganbieter RTL+ weiter.
Nach dem durchschlagenden Erfolg der Auftaktstaffel, die etwa elf Jahre nach der Kultserie aus den 1990er Jahren einsetzt, setzt die neue Staffel direkt an die Geschehnisse der ersten Staffel an und zeigt die drei Freundinnen im besten Alter, wie sie gemeinsam neue Herausforderungen meistern: Carrie stürzt sich nach ihrer Trauerzeit um ihren verstorbenen Ehemann Mr. Big wieder ins Single-Dasein und erkundet das Dating in New York City. Dabei trifft sie durch Zufall auf eine alte Liebe: Aidan (John Corbett) – während sie ihr neues Buch herausbringt.
Unterdessen begibt sich Miranda mit Che (Sara Ramírez) auf eine Reise, die ihre Karriere und ihr Privatleben auf den Kopf stellt. Charlotte wiederum denkt darüber nach, wieder zu arbeiten. Gleichzeitig tut sie ihr Bestes, um mit ihren heranwachsenden Kindern Schritt zu halten.
Die drei Besties gehen dabei erneut universellen Problemen in Bezug auf Ehe, Dating, Liebe und Sex auf den Grund, während das Leben eine Menge Überraschungen für sie bereithält und einmal mehr beweist, dass es nie zu spät ist, etwas ganz Neues auszuprobieren.
„And Just Like That …“ stammt erneut von „Sex and the City“-Schöpfer Darren Star und Produzent Michael Patrick King, basierend auf der populären Buchreihe von Candace Bushnell. Die erste zehnteilige Staffel der HBO-Produktion, die ursprünglich als Miniserie konzipiert wurde, feierte im Dezember 2021 beim Streaminganbieter Max Premiere, gefolgt von einer zweiten Staffel im vergangenen Herbst. Inzwischen ist eine dritte Staffel in Arbeit, jedoch mit einer wichtigen Änderung in der Besetzung (fernsehserien.de berichtete).