„American Horror Story“ verpflichtet Billie Lourd für siebte Staffel

US-Wahlen als Horror-Geschichte

Diane Kofer – 07.04.2017, 12:00 Uhr

Billie Lourd in „Scream Queens“ – Bild: Fox
Billie Lourd in „Scream Queens“

Billie Lourd konnte für eine Rolle in der siebten Staffel Ryan Murphys Erfolgsserie „American Horror Story“ engagiert werden. Sie erweitert den Cast um Sarah Paulson und Evan Peters, die bisher in allen sechs vorangegangen Staffeln mit an Bord waren, sowie dem bereits zuvor verpflichteten Billy Eichner.

In welcher Rolle Lourd zu sehen sein wird, bleibt vorerst geheim, denn wie so oft sind die Macher von „American Horror Story“ von Schweigen umhüllt. Bisher wurde lediglich das Thema der neuen Staffel bekannt gegeben: Nachdem die Präsidentschaftswahlen von 2016 für viele einen absoluten Albtraum darstellten, macht das Team um Murphy die Wahlen jetzt zu einer wahren amerikanischen Horror-Geschichte (fernsehserien.de berichtete).

Billie Lourd ist die Tochter der US-Schauspielerin und „Star Wars“-Star Carrie Fisher und wurde durch ihre Rollen als Lieutenant Connix in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und als Chanel #3 in „Scream Queens“ bekannt. Den Charakter der Lieutenant Connix wird sie auch in „Star Wars: Die letzten Jedi“ wieder verkörpern.

„American Horror Story“ wurde bereits um zwei weitere Staffeln verlängert und wird damit voraussichtlich bis mindestens 2019 produziert. Wann genau die siebte Staffel ausgestrahlt wird, ist bisher nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen