„American Horror Story“: Staffel sieben trägt den Titel „Cult“

Neue Folgen ab September auf FX

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.07.2017, 10:26 Uhr

Die siebte Staffel von „American Horror Story“ startet im September – Bild: YouTube/Screenshot
Die siebte Staffel von „American Horror Story“ startet im September

Ryan Murphy hat sein Versprechen gehalten. Nach monatelangen Andeutungen und Hinweisen wurde am Donnerstag der Titel der neuen Staffel von „American Horror Story“ auf der Comic-Con in San Diego enthüllt. Das siebte Jahr der Serie trägt die Überschrift „Cult“. Außerdem wurde auch der Premierentermin verraten. Die elf neuen Folgen starten auf dem US-Kabelsender FX am Dienstag, den 5. September.

Die Enthüllung des Titels erfolgte, indem der verstörende Teaser-Trailer zur neuen Staffel außerhalb des Convention-Geländes auf Wasserspiele projiziert wurden. Außerdem wurde auf die Seite AHS7.com verwiesen (die aber für internationale User nicht zugänglich ist, wie viele Internetangebote des Senders FX). Dennoch hat der Teaser inzwischen seinen Weg zu YouTube gefunden.

Frühere von Ryan Murphy gestreute Hinweise deuteten auf Patriotismus und eine mögliche Verarbeitung der US-Präsidentschaftswahl als thematische Schwerpunkte für die Staffel hin. Fest steht, dass sie im US-Bundesstaat Michigan spielen wird. Auf Twitter beantwortete Murphy zudem Fragen von Fans und beschrieb das neue Jahr als das bislang anspruchsvollste für Evan Peters, der dieses Mal eine Figur namens Kai spielen wird. Auch Frances Conroy und Mare Winningham zählen laut Murphy zu den Rückkehrern der Staffel.

Zuvor war bereits bekannt, dass Sarah Paulson, Cheyenne Jackson und Adina Porter in der siebten „AHS“-Staffel erneut zu sehen sein würden. Neu mit dabei sind „Girls“-Star Lena Dunham, „Arrow“-Veteran Colton Haynes, sowie Billie Lourd, Billy Eichner und Alison Pill. Außerdem steht den Fans eine mögliche Rückkehr von John Carroll Lynch alias Twisty dem Clown aus „Freak Show“ (Staffel 4) ins Haus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen