„American Horror Story“: ProSieben Fun zeigt „Double Feature“ im Oktober

Auch neueste Staffel von „No Activity“ neu beim Pay-TV-Sender

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.09.2021, 10:28 Uhr

„American Horror Story: Double Feature“ – Bild: FX Networks
„American Horror Story: Double Feature“

Unmittelbar nach dem Ende von „The Walking Dead“ und dem ersten Part der elften Staffel läuft bei ProSieben Fun ab dem 22. Oktober am Freitagabend ab 20:55 Uhr die jüngste Staffel von „American Horror Story“ als Deutschlandpremiere. Daneben nimmt der Pay-TV-Sender am 20. Oktober auch die vierte Staffel der US-Version von „No Activity“ ins Programm.

Im Zuge des Endes des deutschen Pay-TV-Senders FOX Channel war bereits bekannt geworden dass The Walt Disney Company die Fernsehausstrahlung des bisher dort laufenden „American Horror Story“ an ProSieben Fun weitergegeben hatte. Hier gibt es nun den Termin der aktuellen Staffel, die derzeit auch noch in den USA läuft.

Unter dem Staffeltitel „Double Feature“ erzählt „AHS“ in der zehnten Auflage gleich zwei Geschichten – nacheinander. Von den insgesamt zehn Folgen erzählen die ersten sechs die Geschichte Red Tide (etwa „Rote Flut“), die zweite „Hälfte“ dreht sich ab Folge sieben um Death Valley.

Hauptrollen in der Staffel haben unter anderem der frühere der „Kevin – Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin, Evan Peters, Sarah Paulson, Kathy Bates, Leslie Grossman, Billie Lourd, Adina Porter, Lily Rabe, Angelica Ross und Finn Wittrock.

In den USA wurde „American Horror Story“ frühzeitig bis zu einer 13. Staffel verlängert.

No Activity

Wie die deutsche Serie „KBV – Keine besonderen Vorkommnisse“ beruht auch die US-Dramedy „No Activity“ auf der australischen Vorlage „No Activity“. Im Zentrum stehen zwei Detectives, die anfangs in einen langweiligen Überwachungsauftrag verstrickt sind und Nacht für Nacht vermelden müssen, dass mal wieder nichts Interessantes passiert ist. So lange, bis schließlich etwas geschieht, das sie maßlos überfordert.

In den USA werden die beiden Cops Nick Cullen von Patrick Brammall und Judd Tolbeck von Tim Meadows dargestellt. Da es wegen der Corona-Pandemie zu Terminverzögerungen im Drehplan kam, die mit anderen Verpflichtungen der Hauptdarsteller kollidierten, wurde kurzerhand beschlossen, die neueste Staffel in animierter Form herzustellen – so konnte man alle Verpflichtungen entzerren.

In der vierten Staffel geht es für die beiden Cops nach einigen Aufs und Abs weiter. Tolbeck ist nach einer früheren Degradierung weiterhin Streifenpolizist und bekommt einen neuen Partner, während Cullen nach den jüngsten Abenteuern die Degradierung überwinden konnte und beim FBI gelandet ist – wo er allerdings nun wieder fehl am Platz erscheint.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen