„American Horror Story“: FX bestellt vierte Staffel

US-Horrorserie kehrt 2014 mit neuen Folgen zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.11.2013, 12:21 Uhr

„American Horror Story“ – Bild: FX
„American Horror Story“

Der US-Kabelsender FX hat eine vierte Staffel seiner Erfolgsserie „American Horror Story“ bestellt. 13 neue Folgen des mit mehren ‚Emmys‘ und einem ‚Golden Globe‘ ausgezeichneten Formats werden 2014 zu sehen sein.

Ryan Murphy ist einfach ein virtuoser Fernsehproduzent, der sein Handwerk perfekt beherrscht. Er erfindet sich immer wieder neu“, so Senderchef John Landgraf in einem Statement. „Was er mit seinem Partner Brad Falchuk und dem gesamten Produktions- und Schauspielerteam von ‚American Horror Story‘ geschaffen hat, ist einfach nur unglaublich. Jedes Jahr kreieren sie eine neue brillante und fesselnde Geschichte. ‚Coven‘ ist bisher die beste und ich habe keinen Zweifel daran, dass sie sich das nächste Mal erneut übertreffen werden.“

Derzeit läuft in den USA die dritte Season immer mittwochs um 22:00 Uhr. Durchschnittlich erreicht FX mit „American Horror Story: Coven“ starke 7,74 Millionen Zuschauer und ist damit die bislang erfolgreichste Staffel. Neun Episoden stehen noch aus, das Finale ist für den 29. Januar angesetzt.

Im Mittelpunkt der dritten Staffel, die im New Orleans der Gegenwart spielt, stehen die überlebenden Hexen 300 Jahre nach den Prozessen von Salem. Diese sind nun erneut mysteriösen Angriffen ausgeliefert und sollen auf einer Schule lernen, sich zu verteidigen. Nachdem die Angriffe weiter zunehmen, kehrt Fiona (Jessica Lange), die lange verschwundene Hexen-Meisterin, in die Stadt zurück, um den Hexenzirkel zu verteidigen und jeden zu vernichten, der sich ihr in den Weg stellt. Deutsche Zuschauer kommen schon bald in Genuss der dritten Staffel – sofern sie Pay-TV haben. Der Fox Channel zeigt die neuen Folgen wie bereits in den vergangenen Jahren zeitnah zur US-Erstausstrahlung. Die 13 Episoden mit dem Staffeltitel „Coven“ (Hexenzirkel) sind ab dem 20. November jeweils mittwochs um 21:50 Uhr zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

„American Horror Story“ erzählt in jeder Staffel eine in sich abgeschlossene Geschichte, während einige Darsteller in neuen Rollen zurückkehren. In den USA fungiert das Format aus diesem Grund als Miniserie. Insgesamt erhielt das Franchise bisher 34 ‚Emmy Award‘-Nominierungen und konnte vier davon mit nach Hause nehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen