„American Horror Story: Coven“ – Titel der dritten Staffel steht fest

Ryan Murphy über Hexen, Grusel-Locations und Kathy Bates

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.03.2013, 15:37 Uhr

Kathy Bates in „Harry’s Law“ – Bild: NBC
Kathy Bates in „Harry’s Law“

Der Name der dritten Staffel von „American Horror Story“ steht fest. Wie Serienschöpfer Ryan Murphy am Freitag beim Panel der Serie auf dem diesjährigen PaleyFest in Los Angeles verriet, werden die neuen Folgen den Untertitel „Coven“ (dt. „Hexenzirkel“) tragen. Die übergreifende Horror-Thematik ergibt sich daraus wohl von selbst.

„Es ist eine wirklich coole Story über die wir schon seit ein paar Jahren sprechen, aber dies schien das Jahr zu sein, um sie umzusetzen“, so Murphy. Außerdem verriet der Autor und Produzent, dass die Serie erstmals ihre gewohnte Studioumgebung verlassen und vor Ort an echten, berühmt-berüchtigten Grusel-Locations filmen wird. Einer der Handlungsorte in der neuen Staffel wird demnach New Orleans sein.

Weitere Details zur Handlung wollten Ryan Murphy und Hauptdarstellerin Jessica Lange nicht verraten. Es werde aber mehr Humor geben als in „Asylum“. Auch eine Horror-Romanze wäre für Murphy erstrebenswert. Insgesamt soll sich der Ton der neuen Folgen stark von Staffel 2 abheben.

Einen Überraschungsauftritt auf dem Panel legte Kathy Bates hin, die in der dritten Staffel zu sehen sein wird (fernsehserien.de berichtete). Sie ist mit Lange befreundet und outete sich als Fan der Serie: „Ich habe Jessica angerufen und sagte ihr, sie soll Ryan mitteilen, dass ich alles in der Serie machen würde“.

Bates verkörpert in „American Horror Story: Coven“ die frühere beste Freundin von Langes Figur, die aber im Laufe der Season zu ihrer Feindin wird. Was sie darüber hinaus in der neuen Staffel zu tun bekommt, ist ein weiteres Geheimnis, zu dem Ryan Murphy nur so viel verriet: „Ich wollte viele Szenen, in denen Jessica Lange und Kathy Bates gemeinsam zur Höchstform auflaufen und genau das werdet ihr sehen“.

Schließlich schloss Murphy auch die Möglichkeit einer Begleitserie zu „American Horror Story“ nicht aus, die ebenfalls auf FX laufen könnte. Erste Gespräche mit Senderpräsident John Landgraf hätten bereits stattgefunden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen