„American Gigolo“: Jon Bernthal („Punisher“) wird im Trailer zum „Mann für gewisse Stunden“

Showtime veröffentlicht ebenfalls ersten Clip zu „Three Woman“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.06.2022, 12:15 Uhr

Jon Bernthal ist der neue „American Gigolo“ – Bild: Showtime
Jon Bernthal ist der neue „American Gigolo“

Showtime hat die ersten Trailer zu zwei neuen Serien veröffentlicht. „Punisher“-Star Jon Bernthal wird für den US-Bezahlsender zum „Mann für gewisse Stunden“ in einer neuen Fernsehadaption von „American Gigolo“, des Filmklassikers mit Richard Gere. Ebenfalls einen ersten Teaser gibt es von dem neuen Drama „Three Women“ mit „GLOW“-Veteranin Betty Gilpin. Beide Formate haben derzeit noch keinen Starttermin.

„American Gigolo“

Die Serie ist in der heutigen Zeit angesiedelt und dreht sich um Julian Kaye (Bernthal), der einst fälschlich zu 15 Jahren Haft verurteilt worden war. Jetzt wird er entlassen und bekommt es mit den ambivalenten Beziehungen mit seiner früheren Liebhaberin Michelle (Gretchen Mol) und seiner schwierigen Mutter zu tun – aber auch mit den Leuten, die ihn einst verraten haben. Zeitgleich versucht die Ermittlerin Detective Sunday (Rosie O’Donnell), die Wahrheit über das herauszufinden, was vor 15 Jahren geschah.

Die weiteren Hauptrollen in „American Gigolo“ übernehmen: Lizzie Brocheré als Isabelle, die Chefin eines Prostitutionsrings; Gabriel LaBelle als jüngerer Julian; Leland Orser als Tech-Milliardär Richard Stratton; und Wayne Brady als Julians bester Freund und Mentor Lorenzo. Verantwortlich zeichnen Paramount Television und Jerry Bruckheimer Television. Die Adaption des Kultfilms befand sich bei Showtime bereits seit 2016 in der Entwicklung.

„Three Women“

„Three Women“ basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Lisa Taddeo, das 2019 die Spitze der New York Times-Bestsellerliste erreichte. Das Format wird vom Sender als intimes Porträt von weiblichem Verlangen beschrieben – anhand von drei Frauen, die dabei sind, ihr Leben radikal zu verändern. Eine dieser Frauen ist Linda aus Indiana (Gilpin). Linda hängt seit Jahren in einer leidenschaftslosen Ehe fest, als sie eine schicksalhafte Affäre beginnt, die ihr gesamtes Leben verändern wird. Die Unternehmerin Sloane (DeWanda Wise, „Underground“) führt mit ihrem Mann Richard dagegen eine offene Ehe, welche aber durch zwei attraktive Fremde in Gefahr gerät.

Schließlich hat die Studentin Maggie (Gabrielle Creevy, „In My Skin“) einen wahren Sturm zu überstehen, nachdem sie ihren verheirateten Englischlehrer beschuldigt, sich ihr auf unangemessene Weise genähert zu haben. In der Serienadaption kommt noch eine vierte Frau ins Spiel: die Autorin Gia (Shailene Woodley, „Big Little Lies“): Die Figur und die Storyline entsprechen den Erfahrungen, welche Lisa Taddeo beim Schreiben ihres Buchs gemacht hat. Taddeo verantwortet die Serienadaption als Autorin selbst.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen