„American Crime“: Joey Pollari („The Inbetweeners“) mit Hauptrolle in Staffel zwei

Junger Basketballspieler mit Stipendium an einer Privatschule

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.07.2015, 14:00 Uhr

Schauspieler Joey Pollari – Bild: Publicity Foto/IMDB
Schauspieler Joey Pollari

Im US-Fernsehen ist Darsteller Joey Pollari auf dem aufsteigenden Ast und konnte sich eine Hauptrolle in der zweiten Staffel von „American Crime“ sichern. In der soll es um einen Fall gehen, der sich mit sexueller Identität und den Missständen im Schullsystem beschäftigt: angesiedelt im Umfeld einer elitären Privatschule ist dabei auch eine staatliche Schule betroffen.

Laut Deadline porträtiert Pollari den Schüler Eric Lupton, der aus der Arbeiterschicht stammt und der nur dank eines Basketball-Stipendiums an der Privatschule ist. Timothy Hutton spielt den Coach des Teams, Felicity Huffman die Schulleiterin. Polari gehörte zu den Hauptdarstellern der US-Adaption von „The Inbetweeners“, die jetzige Hauptrolle kommt nachdem Polari schon im Frühjahr eine Hauptrolle im Comedy-Piloten „Take it From Us“ bei NBC ergattern konnte, dem aber eine Serienbestellung verwehrt blieb.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen