„American Auto“ und „Barry“: Neue Staffeln feiern TV-Premiere

Frische Folgen der Comedyserien noch im Sommer

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.06.2023, 16:12 Uhr

Frische Staffeln von „Barry“ (l.) und „American Auto“ laufen demnächst bei Sky. – Bild: Sky/NBC/HBO
Frische Staffeln von „Barry“ (l.) und „American Auto“ laufen demnächst bei Sky.

Der Pay-TV-Sender Sky Comedy kündigt frische Folgen der beiden US-Serien „Barry“ und „American Auto“ an. Den Anfang macht die finale vierte Staffel der vielfach Emmy-prämierten Comedyserie mit Bill Hader am 25. Juli immer dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Die acht noch ausstehenden Episoden stehen weiterhin seit Ende Mai komplett on Demand im Originalton bei WOW und Sky Q zur Verfügung. Nun kommt die synchronisierte Fassung hinzu. Die Comedyserie „American Auto“ geht am 3. August mit der zweiten Staffel donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen an den Start.

Barry

Im Zentrum steht der ehemalige Soldat und Auftragskiller Barry Berkman (Bill Hader), der sich in einer Lebenskrise befindet. Als er bei einem Auftrag einen Gelegenheitsschauspieler in Los Angeles ermorden soll, stolpert Barry versehentlich in dessen Schauspielkurs – und findet Gefallen daran. Allerdings will sein altes Leben ihn nicht loslassen, insbesondere sein „Manager“ Monroe Fuches.

Während Barry auf der Bühne seine neue Berufung gefunden hat, muss er seinen Auftraggeber bei Laune halten, denn man steigt nicht so einfach aus dem Metier aus. Fortan muss Barry stets zwischen der Schauspielerei und dem Morden hin- und herpendeln, was oftmals zu Problemen und tragischen Verwicklungen mit nicht selten komischen Situationen führt.

Die finalen Folgen knüpfen an die Ereignisse der vorangegangenen Staffel an: Gene Cousineau (Henry Winkler) wird darin als Held gefeiert, während Barry sich im Knast mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss – und dabei auf Fuches trifft.

In weiteren Hauptrollen sind erneut Stephen Root, Sarah Goldberg, Anthony Carrigan und Robert Wisdom zu sehen.

„Barry“ stammt von Alec Berg und Bill Hader und ist eine Produktion von Warner Bros. Television.

American Auto

Im Zentrum steht das Management von Payne Motors in Detroit, deren Führungskräfte im Zuge einer sich schnell verändernden Branche für die Rettung ihres Unternehmens nach jedem Strohhalm greifen. Damit nicht auch ihr Unternehmen – wie viele andere in der sterbenden Industriestadt – die Produktion ins Ausland verlagert, soll eine neue Geschäftsführerin eingestellt werden. Die versteht sich zwar auf Personalführung und innovative Geschäftsstrategien – hat aber leider so gar keine Ahnung von Autos.

Zum Auftakt der neuen Folgen wird dem Unternehmen Payne Motors vorgeworfen, fehlerhafte Autoteile verbaut zu haben. Katherine und ihr Team heuern einen Krisenmanager an, der die negative Publicity stoppen soll.

In den Hauptrollen sind Ana Gasteyer, Jon Barinholtz, Harriet Dyer, Humphrey Ker, Michael Benjamin Washington, Tye White und X Mayo zu sehen.

Entwickelt wird die Comedyserie von „Superstore“-Schöpfer Justin Spitzer gemeinsam mit Aaron Kaplan, Dana Honor und Jeffrey Blitz für Universal Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen