AMC stoppt Sci-Fi-Projekt „Line of Sight“

Serie mit David Morrissey erhält keine Bestellung

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 05.03.2014, 18:05 Uhr

David Morrissey in der BBC-Serie „The Driver“ – Bild: BBC
David Morrissey in der BBC-Serie „The Driver“

Fans von David Morrissey müssen sich vorerst weiter gedulden: Das neue Projekt des ehemaligen Darstellers des Governor aus „The Walking Dead“ geht vorläufig nicht in Serie. Wie Deadline berichtet, hat der US-Kabelsender AMC die Science-Fiction-Serie „Line of Sight“ nach Sichtung des Pilotfilms aufgegeben.

Der britische Schauspieler sollte in der Serie Lewis Bernt verkörpern, einen Ermittler der amerikanischen Flugsicherheitsbehörde. Nachdem er einen mysteriösen Flugzeugabsturz knapp überlebt hat, fängt der an, selbst die Ursache zu untersuchen, was ihn erneut in Gefahr bringt.

Das Projekt von „Brotherhood“-Schöpfer Blake Masters wäre die erste Science-Fiction-Serie von AMC geworden (fernsehserien.de berichtete). Der Pilotfilm war eine Koproduktion von Fox TV Studios mit den AMC Studios. Neben Morrissey spielten Sarah Clarke, Kai Lennox, Olafur Darri Olafsson, Omar Metwally, Samantha Mathis und Chinasa Ogbuagu weitere Hauptrollen. Fox hofft nun, die Serie noch bei einem anderen Sender unterbringen zu können.

Bei AMC befinden sich derzeit noch Piloten zu den Serien „Knifeman“ und „Galyntine“ in der Entwicklung (fernsehserien.de berichtete). Zumindest letzteres hat ebenfalls ein Sci-Fi-Thema, spielt es doch in einer post-apokalyptischen Zukunft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen