Erstmals in seiner Geschichte erweitert der US-Kabelsender AMC, Heimat von Serien wie „Breaking Bad“ und „Waking the Dead“, sein Aufgebot mit zwei Reality-Shows. Eine davon beschäftigt sich mit Homeland Security, dem Heimatschutzministerium der Vereinigten Staaten und seinen inneren Abläufen. Die andere ist eine moderne Reality-Version von „Mad Men“ und nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen von Werbeagenturen.
„The Pitch“ beschränkt sich dabei nicht auf eine einzige Firma, sondern stellt verschiedene Teams vor, die neue Kampagnen entwickeln. „Inside DHS“ zeigt detailliert, welche Verantwortung auf dem Department of Homeland Security lastet, von den Grenzsicherungsaufgaben, bis zur Bekämpfung terroristischer Bedrohungen. Die Verantwortlichen von AMC versprechen, dass die beiden Reality-Shows hochwertiger produziert sein werden, als gewöhnliche Reality-Ware anderer Kabelsender. „Inside DHS“ feiert im kommenden Herbst Premiere, „The Pitch“ folgt 2012 – vielleicht gleichzeitig mit dem Start der neuen „Mad Men“-Staffel?