Als ZDF-Reporter verkleideter Hochstapler festgenommen

Wegen suspekter Regieanweisungen aufgeflogen

Jutta Zniva – 15.05.2010

Als ZDF-Reporter verkleideter Hochstapler festgenommen – Wegen suspekter Regieanweisungen aufgeflogen

Mit einer Verkleidung „wie aus dem ZDF-Souvenir-Shop“ und unter dem falschen Namen „Jan Mayer“ hat sich Zeitungsberichten zufolge ein 38-jähriger Mann in Hameln und Bodenwerder tagelang als ZDF-Reporter ausgegeben, mit einem gemieteten (echten) Kamerateam in den beiden Städten Drehaufnahmen gemacht und sich ohne zu bezahlen in einem Hotel einquartiert. Der (angeblich vorbestrafte) Mann, dessen Motiv unklar ist, wurde – offenbar wegen Hochstapelei bzw. Betrugs – festgenommen.

Der falsche Fernsehreporter habe in Hameln u.a. Proben für das „Rattenfänger“-Musical und in Bodenwerder – ausgerechnet! – Szenen aus dem „Baron von Münchhausen“ (ebenfalls ein Musical) filmen lassen – angeblich für einen Dreiteiler bzw. eine „große Dokumentation“ im Auftrag des ZDF.

Er flog auf, weil dem professionellen und echten Kamerateam sowie Passanten sein Verhalten und seine „Regieanweisungen“ suspekt vorgekommen waren und sie deshalb die Polizei einschalteten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ;-)
    ja, wirklich schade, dabei sind doch so viele leute mit ihrer täuschung erfolgreich, wie z.b. Sonja Zietlow oder Frank Plasberg!
    • am via tvforen.de

      ,-))) Genial -eine Art "Köpenikade" -leider wohl nich ganz so gelungen wie Die vom Schuster Vogt,-)


      Gruß Sir Hilary

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App