„Alpha House“: Amazon nennt Starttermin für zweite Staffel

Zehn neue Folgen Ende Oktober verfügbar

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 29.09.2014, 16:33 Uhr

Die vier Senatoren aus dem „Alpha House“ – Bild: Amazon
Die vier Senatoren aus dem „Alpha House“

Gute Zeiten für passionierte Binge-Watcher mit Amazon-Prime-Konto: Vergangenen Freitag stellte der Internetriese gerade erst die komplette erste Staffel seiner neuen Dramedyserie „Transparent“ online, in knapp einem Monat geht es schon mit der nächsten Komplettstaffel weiter. Diesmal ist wieder „Alpha House“ dran, die erste eigenproduzierte Serie der Amazon Studios, die über die Pilotfolge hinauskam. Am 24. Oktober veröffentlicht Amazon alle zehn Folgen der zweiten Staffel, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Anders als bei der ersten Staffel, die noch im wöchentlichen Rhythmus vorgelegt wurde, schließt sich Amazon jetzt also dem vom Konkurrenten Netflix vorgegebenen Modell an und macht alle neuen Folgen gleichzeitig für die Kunden seiner Streamingportale verfügbar. Wahrscheinlich werden dann diesmal auch die deutschen User von Amazon Prime Instant Video zeitgleich in den Genuss der Fortsetzung kommen.

In der zweiten Staffel müssen sich die vier in einer WG wohnenden US-Senatoren um John Goodman mit einer anstehenden Wahl und ihrer ungewisssen politischen Zukunft beschäftigen. Als Gaststar kehrt Bill Murray zurück, der in der Pilotfolge bereits einen Kurzauftritt hatte. Außerdem sind Andy Cohen, Penn Jillette und die echten US-Senatoren John McCain und Elizabeth Warren dabei.

Einen richtigen Hype hat die Serie zwar bis heute nicht ausgelöst, aber vielleicht hilft die neue Veröffentlichungsform ja, das noch zu ändern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen