„Alles was zählt“: Jasmin Wagner alias Blümchen übernimmt Gastrolle

Sängerin besucht RTL-Daily-Soap

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.08.2021, 13:00 Uhr

Jasmin Wagner kommt als Ärztin zu „Alles was zählt“ – Bild: RTL/Screenshot
Jasmin Wagner kommt als Ärztin zu „Alles was zählt“

Jasmin Wagner feiert gerade ein doppeltes Comeback und wirbelt unter ihrem echten Namen sowie unter ihrem 90er-Jahre-Pseudonym Blümchen die Charts auf. Nun ist die Sängerin auch für das Fernsehen aktiv: In einer Gastrolle wird sie demnächst in der RTL-Daily-Soap „Alles was zählt“ zu sehen sein.

Die 41-Jährige verkörpert Dr. Ines Bandura, eine Ärztin einer internationalen Hilfsorganisation. Sie soll mit den Bedingungen, die es fernab von der westlichen Welt gibt, zu kämpfen haben. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Neuland ist die Schauspielerei für Jasmin Wagner allerdings nicht, da sie zehn Jahre lang am Theater gespielt hat. Dennoch gibt es durchaus Unterschiede: Die Tage gehen früh los, ich glaube, nur Bäcker stehen früher auf. Doch die Mischung aus Disziplin und Spaß mit den Kollegen treffen genau ihren Geschmack: So arbeite ich am liebsten!

Auch die Soap-Welt ist für Jasmin Wagner nicht völlig unbekannt: 1997, damals im Alter von 17 Jahren, tauchte sie bereits als Blümchen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf und gab ihre Ballade „Gib mir noch Zeit“ zum Besten. Darüber, dass sie jetzt mehr als 20 Jahre später erneut für eine tägliche RTL-Serie vor der Kamera stehen darf, freut sie sich sehr: Das Tolle an meinem Werdegang ist, dass ich viele Karrieren nacheinander gehabt habe und jetzt kann ich alles mischen. Mittlerweile kommt alles zusammen und das ist dann meine Superpower. Allerdings steht die Musik für Jasmin Wagner nach wie vor an erster Stelle.

Von 1995 bis 2001 feierte sie große Erfolge als Blümchen mit Hits wie „Herz an Herz“ und „Boomerang“. Danach beerdigte sie vorläufig ihr Pseudonym und verabschiedete sich auch weitgehend aus der Öffentlichkeit. Von 2007 bis 2017 spielte sie in zahlreichen Stücken an mehreren Theatern mit. Im Frühjahr 2019 feierte sie jedoch ihr Bühnen-Comeback als Blümchen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „90er live“ vor rund 58.000 Zuschauern. Seitdem ist Wagner auch im Fernsehen wieder sehr präsent und wirkte unter anderem bei „Schlag den Star“, „United Voices“ und „Das große Promibacken“ mit. Im Juni 2021 landete sie als Blümchen zusammen mit dem Rapper Finch einen Charthit mit dem Song „Herzalarm“, der auf Platz 7 einstieg. Einen Monat später gelang ihr mit ihrem neuen Album „Von Herzen“ als Jasmin Wagner sogar ein noch erfolgreicherer Einstieg auf Platz 6.

Ihr Gastauftritt bei „Alles was zählt“ soll ab dem 14. Oktober im Fernsehen ausgestrahlt werden – auf dem gewohnten Sendeplatz um 19:05 Uhr bei RTL.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen