„Alles was zählt“: Ein Serienbiest kehrt zurück

Jenny ist wieder da – sieht aber anders aus

Michael Brandes – 28.10.2011, 09:19 Uhr

Kaja Schmidt-Tychsen als Jenny Steinkamp – Bild: RTL/Willi Weber
Kaja Schmidt-Tychsen als Jenny Steinkamp

Die RTL-Daily „Alles was zählt“ bekommt ihr verschollenes Serienbiest zurück. Vor mehr als einem Jahr stürzte die intrigante Jennifer Steinkamp mit einem Flugzeug über Russland ab. Wrack und Leiche wurden in guter alter Soap-Tradition nie gefunden. Nun kehrt die Vermisste zurück.

Ihren Tod hatte Jenny seinerzeit selbst inszeniert, um sich von ihrer Familie zu trennen und in Frankreich eine neue Identität aufzubauen. Wie es die Autoren so wollen, ist Jenny aber trotzdem fleißige Leserin des Blogs ihrer Schwester Vanessa. Hier erfährt sie davon, dass Vanessa nach einem schrecklichen Autounfall dringend eine neue Niere braucht. Da aus ihrer Familie niemand als Organspender in Frage kommt, wird Jenny zur Retterin in der Not. Außerdem wirft sie ein Auge auf Marco Schöler, nicht ahnend, dass er ihr Halbbruder ist.

Gespielt wird Jennifer Steinkamp allerdings nicht mehr von Silvia Maleen, die die Rolle 2010 aufgegeben hatte, um sich andere Herausforderungen zu suchen. Neue Jenny-Darstellerin wird Kaja Schmidt-Tychsen, die erstmals in Folge 1326 am 9. Dezember zu sehen ist. Die 30-Jährige, die schon einmal eine Serienhauptrolle in der ZDF-Serie „Wege zum Glück“ hatte, ist bereits die dritte Jenny nach Christiane Klimt (2006–2008) und Silvia Maleen (2008–2010).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und auch hier: warum keine Spoilerwarnung? Ich wette, es gibt Fans, die sich gerade sehr ärgern - nicht weil eine Serienfigur zurück kommt, sondern weil sie eben nicht wissen wollen, was passieren wird, da sie sich gerne überraschen lassen.
    • am via tvforen.de

      Paula Tracy schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Und auch hier: warum keine Spoilerwarnung? Ich
      > wette, es gibt Fans, die sich gerade sehr ärgern
      > - nicht weil eine Serienfigur zurück kommt,
      > sondern weil sie eben nicht wissen wollen, was
      > passieren wird, da sie sich gerne überraschen
      > lassen.

      Naja, eigentlich ist schon "Ein Serienbiest kehrt zurück" ein kleiner Spoiler, das heißt mit etwas Nachdenken könnte man auf die Idee kommen, das es im Inhalt noch mehr gibt *hüstel*
    • am via tvforen.de

      Sicher ist es das. Wenn ich mir durchlese, unter welchen Umständen die Figur verschwunden ist, konnte ein Fan vielleicht sogar darauf hoffen oder wetten, dass die nochmal auftaucht. Aber, wie gesagt, hier verraten, was erst in etlichen Wochen läuft, bedarf einer deutlichen Spoilerwarnung.
  • am via tvforen.de

    Die Arme muss sich schon wieder in einen Halbbruder verknallen? Ich würd den Autoren grad gerne eine watschen...

    weitere Meldungen