„All die ungesagten Worte“: Trailer und Starttermin zur internationalen Serie mit Alexandra Maria Lara

Vater-Tochter-Serie mit Jean Reno

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.11.2022, 14:41 Uhr

"All die ungesagten Worte": Trailer und Starttermin zur internationalen Serie mit Alexandra Maria Lara – Vater-Tochter-Serie mit Jean Reno – Bild: Lionsgate+

Lionsgate+ hat einen Starttermin für die Veröffentlichung seiner französischen Eigenproduktion „All die ungesagten Worte“ gefunden: Ab dem 15. Dezember geht es mit dem Zehnteiler um Familie, alte Liebe und zwei Chancen los.

Wenige Tage vor ihrer Hochzeit erhält Julia (Alexandra Maria Lara) einen Anruf: Ihr Vater Michel (Jean Reno) ist gestorben – und statt Hochzeit steht für sie nun eine Beerdigung an. Julia hatte mit ihrem Vater nie ein gutes Verhältnis und hatte schon befürchtet, dass der Vater auch den nominiell glücklichsten Tag ihres Lebens negativ beeinflussen würde.

Ihr Vater hat ihr zudem ein seltsames Hochzeitsgeschenk zukommen lassen: Einen Roboter, der ihm äußerlich gleicht, und mit dem er mit seiner Tochter die verlorene Zeit zumindest zum Teil wiedergutmachen will. Allerdings hat der Roboter nur Energie für sieben Tage – und das ungleiche Gespann begibt sich auf eine ungewöhnlichen Road-Trip. Bei dem folgen sie auf „Michaels“ Betreiben den Spuren der Vergangenheit und insbesondere Julias erster großer Liebe zum Journalisten Tomas – den Julia beim Fall der Berliner Mauer kennengelernt hatte und der eigentlich bei einem beruflichen Einsatz ums Leben gekommen sein soll, woran Michael zu Lebzeiten aber Zweifel kamen.

Nach seiner eigenen Romanvorlage hat Marc Levy das Drehbuch zu einer zehnteiligen Familien-Dramedy mit Phantastik-Elementen entwickelt. Gedreht wird in den europäischen Städten Paris, Brügge, Berlin und Madrid und in französischer Sprache.

Weitere zentrale Rollen spielen Alex Brendemühl („Wakolda“, „Madre“) und Cédric Ben Abdallah.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen