„All American“ ergänzt mit zwei Neuzugängen die fünfte Staffel

Ersatz für Coach Baker gefunden?

Vera Tidona
Vera Tidona – 03.03.2023, 17:05 Uhr

Der Cast von „All American“ erhält Zuwachs – Bild: The CW
Der Cast von „All American“ erhält Zuwachs

Die US-Serie „All American“ vermeldet noch während der aktuellen Erstausstrahlung der fünften Staffel gleich zwei Neuzugänge, die in den nächsten Folgen ihr Debüt geben werden: Darone Okolie („Homicide Hunter“) und Tre Hale („Lethal Weapon“) ergänzen in wiederkehrenden Rollen das erfolgreiche Sportdrama.

Darone Okolie stößt als ehemaliger Highschool-Linebacker Sal Dominguez mit einer Vergangenheit dazu. Inzwischen ist er als Personal Trainer tätig und wird zu einer wichtigen Bezugsperson der beiden Protagonisten Spencer James (Daniel Ezra) und Jordan Baker (Michael Evans Behling). Tre Hale verkörpert Kai, einen potentiellen Rekruten der Universität, der seinen alten Träumen nachjagt.

Inspiriert vom Leben des Football-Profis Spencer Paysinger erzählt die Serie vom jungen Spencer James, der für eine Chance auf eine Profisport-Karriere aus dem Haus seiner Familie in das Haus des Trainers Billy Baker umzieht und somit an eine neue Schule in einer besseren Gegend geht. Zu Beginn der fünften Staffel ist Spencer mittlerweile auf dem College angekommen, wo er mit neuen sportlichen Herausforderungen ringen muss.

Erst kürzlich schockten die Serienmacher die Zuschauer in der aktuellen Staffel mit dem plötzlichen Serientod von Coach Billy Baker (dargestellt von Taye Diggs), der von Anfang an bei der Serie als wichtige Hauptfigur dabei war (fernsehserien.de berichtete). Während die (Serien-)Familie um den Coach trauert, scheinen die beiden Neuzugänge einen wichtigen Part im Leben von Spencer James und seinen Freunden einzunehmen.

Showrunnerin Nkechi Okoro Carroll gab zu dem Ausstieg von Taye Diggs zu Protokoll, dass die Handlung bereits vor Staffelbeginn so geplant war – und dass der Rest der Staffel sich um die geteilte Trauer der „Familie“ von Coach Baker drehen wird – seine biologische Familie und ebenso seine Schützlinge, die ihn als Vaterfigur sehen.

Zur weiteren Besetzung gehören Bre-Z, Monet Mazur, Samantha Logan, Cody Christian, Hunter Clowdus, Michael Evans Behling und Greta Onieogou.

Produziert wird die Serie von Nkechi Okoro Carroll gemeinsam mit Greg Berlanti und Sarah Schechter von Berlanti Productions in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television und CBS Studios.

„All American“ wurde erst kürzlich vom Sender The CW um eine sechste Staffel verlängert. Die deutsche Erstausstrahlung besorgte bislang der inzwischen eingestellte Sender Joyn Primetime.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Kommt die 5te Staffel noch mit Deutscher Syncro oder nicht?

    weitere Meldungen