„Alice in Borderland“: Dritte Staffel des Sci-Fi-Thriller bestellt

Erfolgreiche Manga-Adaption mit großer Fangemeinde

Daniel Leinen – 28.09.2023, 13:05 Uhr

Tao Tsuchiya als Usagi in der zweiten Staffel von „Alice in Borderland“ – Bild: Kumiko Tsuchiya/Netflix
Tao Tsuchiya als Usagi in der zweiten Staffel von „Alice in Borderland“

Manga-Fans aufgepasst: Die Serie „Alice in Borderland“ wird verlängert und bekommt von Netflix eine weitere Staffel spendiert.

Ende des Jahres 2020 ging mit „Alice in Borderland“ eine Adaption des gleichnamigen Mangas von Haro Aso an den Start. Mittlerweile wurden bereits zwei Staffeln der Serie veröffentlicht. Nun hat Netflix angekündigt, dass auch eine dritte auf dem Streaminganbieter erscheinen soll. Das berichtet Variety. Wann diese dann zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Bekannt ist laut Variety außerdem, dass Regisseur Shinsuke Sato erneut für die Inszenierung verantwortlich sein wird. Zur Besetzung der Serie gehören laut dem Magazin weiterhin auch Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya. In der zweiten Staffel waren zudem Nijirô Murakami, Ayaka Miyoshi, Dôri Sakurada, Aya Asahina und Yûtarô Watanabe Teil des Casts.

Inhaltlich geht es in „Alice in Borderland“ um Arisu, der in einer Parallelwelt von Tokio gefangen ist, wo er und seine Freunde bei Spielen und Challenges antreten müssen, um weiterhin am Leben zu bleiben.

Die vergangene Staffel der Serie war in zahlreichen Ländern in den Top-10-Listen von Netflix zu finden und entwickelte sich sogar zum erfolgreichsten japanischen Netflix-Titel aller Zeiten. Damit ist die Verlängerung der Serie durchaus ein nachvollziehbarer Schritt des Streamingdienstes.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr gut. Hat ja doch recht lange gedauert bis zur Verlängerung.

    weitere Meldungen