Alexander Becht verlässt „GZSZ“ (Spoiler!)

Abschied von Lenny Cöster am 19. April

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.04.2010

Alexander Becht verlässt "GZSZ" (Spoiler!) – Abschied von Lenny Cöster am 19. April – Bild: RTL/Baumgartner

Nach zwei Jahren bei der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird Alexander Becht am 19. April zum letzten Mal als Lenny Cöster zu sehen sein. Im Oktober 2007 tauchte Lenny erstmals bei „GZSZ“ auf und war damals zunächst unglücklich in sein ehemaliges Kindermädchen verliebt. Später stellte sich heraus, dass sein Herz aber in Wirklichkeit seinem besten Freund Carsten Reimann (Felix Isenbügel) gehörte. Der war Lennys ehemaliger Bundeswehrausbilder.

Becht will sich zukünftig anderen Projekten und Herausforderungen widmen. Also ein Ausstieg für immer? Nicht unbedingt. In der Serie wird Lenny nach dem Überfall auf einen Kiosk zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Nach Absitzen der Strafe könnte Lenny also wieder bei „GZSZ“ auftauchen, was aber natürlich momentan reine Spekulation ist. Auch Felix Isenbügel, der erst seit vergangenem Herbst bei der Daily Soap ist, wird die Serie voraussichtlich bald verlassen. Der Rede ist derzeit von einem Ende seiner Rolle im September 2010.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ich finde es auch sehr schade, dass alexander becht ausgestiegen ist. die story um cenny war einfach super umgesetzt. seit august des letzten jahres habe ich GZSZ sehr gerne geguckt. carsten und lenny hat einfach gut gepasst. die beiden darsteller haben auch sehr gut miteinander harmoniert. es ist immer sehr schade, dass die autoren bei GZSZ einem schwulen pärchen keine möglichkeit geben, wenigstens ein paar glückliche momente zu haben. wenn isenbügel eh bald aussteigt, frage ich mich, warum man carsten und lenny nicht gleich gemeinsam hat flüchten lassen. die GZSZ-autoren könnten sich eine scheibe von "alles was zählt" abschneiden. deniz und roman funktionieren als paar auch schon über monate. nur schade, dass sich dies bei AWZ nun auch bald ändern wird ;(
    • am via tvforen.de

      och... sorry, dass hab ich überlesen.

      ich gucke das schon seit der ersten folge mit ein paar kürzeren pausen aber ich bin irgendwie immer "drin" geblieben. es passt einfach zu gut in das gemeinsame abendessen und läuft so begleitend mit. außer: der checker (DMAX) kommt mit einer folge die wir noch nicht kennen!!!

      ;-))))))))))))
      • am via tvforen.de

        Dafür hat er seine Rolle aber echt überzeugend gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass aus ihm was werden kann. Jedenfalls empfand ich ihn gegenüber manchen anderen Schauspielern bei GZSZ als echte Bereicherung. Carsten übrigens auch. Steigt er auch aus?
        • am via tvforen.de

          Carsten und Lenny, das hat einfach gepaßt!

          Wie Wunschliste oben schreibt, will Felix Isenbügel (der Darsteller von Carsten) im September 2010 aussteigen. Folglich habe ich keinen Grund, die Serie weiter zu verfolgen.
      • am via tvforen.de

        Gute Zeiten Schlechte Zeiten habe ich zum ersten Mal gesehen, als ich im Januar einige Zeit im Krankenhaus lag. Im Grunde genommen hatte ich keine Ahnung, worum es ging, aber die Geschichte mit Lenny und Carsten hat mich dann doch in ihren Bann gezogen, dass ich, als ich wieder zuhause war, die Serie weiterverfolgt habe.

        Schade, dass Lenny und auch Carsten nicht mehr dabei sind.
        Ursprünglich hatte sich Alexander Becht wohl um eine andere Rolle in der Serie beworben.

        weitere Meldungen