„Agents of S.H.I.E.L.D.“-Spin-Off „Most Wanted“ verpflichtet Delroy Lindo

„Blood & Oil“-Veteran spielt den Abenteurer Dominic Fortune

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.01.2016, 11:47 Uhr

Delroy Lindo in „Blood & Oil“ – Bild: ABC
Delroy Lindo in „Blood & Oil“

ABC stockt die Besetzung zu seinem potentiellen Spin-off von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ auf. Delroy Lindo wurde für eine der Hauptrollen in dem Piloten zu „Marvel’s Most Wanted“ verpflichtet, der kürzlich offiziell grünes Licht erhielt. Der „Blood & Oil“-Veteran wäre damit an der Seite von Adrianne Palicki und Nick Blood zu sehen, um deren Figuren Barbara „Bobbi“ Morse, alias Mockingbird, und Lance Hunter sich die neue Serie drehen würde (fernsehserien.de berichtete).

Lindo verkörpert Dominic Fortune, eine Figur, die in den Marvel-Comics erstmals 1975 in einer Geschichte des legendären Autoren Howard Haykin auftauchte. Fortune gilt als Abtrünniger, Abenteurer und Liebhaber alter Handfeuerwaffen aus den 1930er Jahren. So zieht er durch die Welt auf der Jagd nach Reichtum.

Delroy Lindo wirkte zuletzt als Sheriff Tip Harrison in der ABC-Soap „Blood & Oil“ mit. Außerdem hatte er feste Rollen als korrupter Lokal-Politiker in dem FOX-Drama „The Chicago Code“, dem NBC-Fantasy-Drama „Believe“ und in „Kidnapped – 13 Tage Hoffnung“.

„Marvel’s Most Wanted“ stammt von den beiden „S.H.I.E.L.D.“-Autoren Jeffrey Bell und Paul Zbyszewski. Sie produzieren den Piloten gemeinsam mit Jeph Loeb für Marvel Television und ABC Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen