Adhir Kalyan als wahnsinniger Mediziner in „Frankenstein“ verpflichtet

„Rules of Engagement“-Darsteller in FOX-Pilot

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.02.2015, 20:50 Uhr

Adhir Kalyan in „Rules of Engagement“ – Bild: CBS
Adhir Kalyan in „Rules of Engagement“

Howard Gordons „Frankenstein“-Adaption für FOX hat sein erstes Besetzungmitglied gefunden. Adhir Kalyan, bekannt als Timmy Patel aus der CBS-Sitcom „Rules of Engagement“, übernimmt eine der Hauptrollen in dem Dramapiloten.

Gordon („Homeland“) wird gemeinsam mit Rand Ravich („Life“), von dem auch das Buch zur ersten Folge stammt, als Produzent des Projekts fungieren. Allerdings orientiert sich „Frankenstein“ hier nur in der Grundthematik an der berühmten Vorlage von Mary Shelley und soll über ein starkes „Fall-der-Woche“-Element verfügen.

Im Zentrum stehen vielmehr der zurückgezogen lebende Internet-Milliardär Otto Goodwin und dessen Schwester, die ihr Fachwissen in Bioengineering dazu einsetzen um neues Leben zu schaffen. Dieser Milliardär wird von Adhir Kalyan verkörpert. Durch Goodwin wiederbelebt wird der pensionierte Polizist Ray Pritchard. Der steht fortan vor der Wahl sein früheres, korruptes Leben wieder aufzunehmen oder dank der zweiten Chance hinter sich zu lassen. Zudem ist er nun jünger und stärker als noch zu Lebzeiten.

Adhir Kalyan war vier Staffeln lang in „Rules of Engagement“ zu sehen. Daneben hatte er eine weitere Hauptrolle in „Aliens in America“ und einen wiederkehrenden Part in „Nip/​Tuck“. Zudem wirkte er in den Kinofilmen „Up In The Air“, „Freundschaft Plus“ und „Der Kaufhaus Cop“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen