„Add a Friend“: Erste deutsche Pay-TV-Serie startet im September

Dreharbeiten zur Eigenproduktion von TNT Serie abgeschlossen

Michael Brandes – 21.02.2012, 10:57 Uhr

Add a Friend – Bild: Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Add a Friend

Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat den Starttermin für seine Eigenproduktion „Add a Friend“ festgelegt. Nachdem ursprünglich bereits ein Auftakt im Frühjahr anvisiert worden ist, soll es nun im Herbst soweit sein. Als erste deutsche Pay-TV-Serie wird „Add a Friend“ ab dem 19. September jeweils mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Zu sehen sind unter anderem Ken Duken, Friedrich Mücke, Friederike Kempter, Emilia Schüle, Gisela Schneeberger, Martin Brambach, Volker Brandt, Dietrich Hollinderbäumer, Ralph Herforth, Manou Lubowski und Jo Kern. Die Drehbücher stammen von Sebastian Wehlings und Christian Lyra, Regie führte Tobi Baumann („Der Wixxer“, „Vollidiot“).

Geschildert werden die Alltagserlebnisse von sechs Menschen, die über das Netz miteinander in Verbindung stehen. Via Webcam und Social Networks wird kommuniziert, geflirtet und gestritten. Die Protagonisten leben und arbeiten online. Im Mittelpunkt steht der Fotograf und Womanizer Felix (Ken Duken), der nach einem Autounfall mit Fahrerflucht einige Wochen lang im Krankenhaus liegt. Sein bester Freund, der Investmentbanker Tom (Friedrich Mücke), schickt Felix einen Computer, damit er mit seinen Freunden und seiner Familie in Kontakt bleiben kann. Als Felix online seiner alten Jugendliebe Julia (Friederike Kempter) begegnet, versucht Tom alles, um den Freund vor Kummer zu bewahren. Er bemüht sich, Felix’ Aufmerksamkeit auf die mysteriöse und verführerische Vanessa (Emilia Schüle) zu lenken. Auch Felix’ Eltern (Gisela Schneeberger und Dieter Hollinderbäumer), die sich auf Mallorca niedergelassen haben, sind online aktiv. Über Webcam hält er mit ihnen Kontakt hält und wird aus der Ferne zum Beziehungsberater.

Die erste Staffel, produziert von Wiedemann & Berg, besteht aus zehn 25-minütigen Episoden. Die Dreharbeiten wurden Anfang Februar beendet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen