ABC Family verlängert „Pretty Little Liars“ und „Secret Life“

Erfolgreiche Teenager-Serien gehen in die Verlängerung

Michael Brandes – 11.01.2011

ABC Family verlängert "Pretty Little Liars" und "Secret Life" – Erfolgreiche Teenager-Serien gehen in die Verlängerung – Bild: ABC Family

Zwei erfolgreiche Serien des US-Kabelsenders ABC Family kehren im Sommer zurück. „Pretty Little Liars“ und „The Secret Life of the American Teenager“ wurden verlängert.

In die zweite Saison geht das neue Teen-Drama „Pretty Little Liars“. Die Serie über vier Freundinnen mit einem düsteren Geheimnis feierte im Juni 2010 die erfolgreichste Premiere in der Geschichte des Senders (fernsehserien.de berichtete). Die bisher ausgestrahlten Episoden der 22-teiligen ersten Staffel wurden im Schnitt von 2,73 Millionen US-Zuschauern gesehen.

Bei „The Secret Life of the American Teenager“ steht im Sommer bereits die vierte Staffel auf dem Programm. Die Serie über Schüler einer kalifornischen Highschool zielt vor allem auf ein junges, weibliches Publikum. In der Altersgruppe zwischen zwölf und 34 Jahren ist „Secret Life“ derzeit die beliebteste Serie im US-Kabelfernsehen. Die Rechte an dem Teen-Drama hält für den deutschen Markt die ProSiebenSat.1-Gruppe. Im November 2010 hätte „Secret Life“ beim Frauensender Sixx starten sollen, allerdings wurde der Serienstart verschoben (fernsehserien.de berichtete). Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen