William Stanford Davis kann sich über eine Beförderung in den Hauptcast von „Abbott Elementary“ freuen
Bild: ABC
Wohlverdient: Die erfolgreiche US-Comedy „Abbott Elementary“ belohnt den bisherigen Nebendarsteller William Stanford Davis mit einer Beförderung in den Hauptcast. Der war schon in der ersten Staffel in fast allen Episoden als eigenwilliger Hausmeister Mr. Johnson zu sehen und hatte die Lacher auf seiner Seite.
Der 70-jährige Davis begann seine Karriere als Musiker, Theater-Schauspieler und Stand-up-Comedian. Erst in den letzten 25 Jahren kam er vermehrt zu TV-Rollen, blieb allerdings meist auf Episodenrollen oder wiederkehrende Kleinrollen beschränkt. Ab 2013 war er als Potato Pie längerfristig bei „Ray Donovan“ zu sehen, danach kam er zu einer Nebenrolle in „Snowpiercer“. Der Part in „Abbott Elementary“ wird nun zur ersten Serienhauptrolle für Davis.
„Abbott Elemenatary“ wurde für ABC zum in den Einschaltquoten erfolgreichsten Comedy-Neustart der vergangenen Season. Gerade fuhr die Serie zudem sieben Emmy-Nominierungen ein. In Deutschland wird die 13-teilige Auftaktstaffel am 27. Juli bei Disney+ veröffentlicht.