„90210“ für gesamte Staffel verlängert

The CW bestellt 22 Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.09.2008

Das erste Schuljahr werden die Protagonisten von „90210“ heil überstehen, das steht nun fest. Das CW-Network hat das Revival des Soap-Klassikers für die gesamte Staffel verlängert. Damit wird es „90210“ bis zum Frühjahr 2009 auf 22 Episoden bringen. Dies ist mit Sicherheit als Erfolg für das neue Format zu werten. „90210“ ist die erste Serie dieses Herbstes überhaupt, die eine solche Verlängerung erhält.

„Wir freuen uns darauf zu sehen wie dieses Ensemble bestehend aus Newcomern und bekannten Gesichtern weiter zusammenwächst, während sich die Serie entwickelt“, so Dawn Ostroff, Präsidentin des CW. „Mit der erfolgreichen Hinzufügung von ‚90210‘ hat das CW einen weiteren Schritt gemacht um zu einem zu Hause für junge Zuschauerinnen zu werden, durch Serien, die ihnen Gesprächsstoff liefern – und sie einschalten lassen“.

Währenddessen gibt es hinter den Kulissen des Formats einen bedeutenden Neuzugang. Rebecca Kirschner, frühere Produzentin und Autorin bei den „Gilmore Girls“, wurde als ausführende Produzentin angeheuert. Sie wird sich diese Aufgabe zusammen mit Gabe Sachs und Jeff Judah teilen, welche bislang auch als alleinige Headwriter agierten, nun sich wohl aber eher um den Produktionsaspekt der Serie kümmern werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Casting-News: Hauptdarsteller raus!; Recurring-Star drin!

    "90210" ist eine Baustelle, was selbst den kleinsten Fan-Kritiker aufgefallen sein dürfte. Nachdem man bereits hinter den Kulissen an der Crew arbeitete, ist nun auch der Cast der Serie dran.
    Neben der letzten News, dass man mit einem bekannten Gesicht, Ex-"Desperate Housewives"-Star Josh Henderson, den Cast etwas aufmischen will und sich vielleicht auch die bessere Quoten erhofft, geht das Chaos nun ein bisschen weiter als erwartet.
    Gestern am späten Abend wurde nämlich offiziell bekannt, dass Jessica Walters Vertrag nicht verlängert wurde. Dieser beinhaltete bisher nur die ersten dreizehn Episoden, die von vorherein bestellt wurden. Jessica spielt die ältere Tabitha Wilson, die Mutter von Harry, die ein kleines Alkohol-Problem hat. Und obwohl Jessica zwar weiterhin auf wiederkehrender Basis als Gaststar zu sehen sein soll, weicht "90210" damit wohl seinem eigentlich angekündigten Konzept, den Fokus auch mal auf Familienhandlungen der Wilsons zu legen, ab.
    Der Ersatz ist auch schon gefunden und wird mit der bisher wiederkehrenden Rolle Adrianna, die von Jessica Lowders gespielt wird, besetzt. Die Rolle hatte bisher die komplexeste Storyline und hat den Rest des Casts sogar für mehrere Folgen in zweiter Reihe gestellt.
    Grund für Walters Abgang sind wohl auch erste Geldprobleme, die die Produktion zuhaben scheint. Denn man sei nicht bereit für einige lustige Sätze pro Folge, die von Tabitha kommen, viel Geld an die Schauspielerin zu bezahlen. Dieses will man dann lieber in Gaststars wie Shannen Doherty investieren.

    Quelle: Entertainment Weekly

    Unterquelle: http://mat2.ma.funpic.de/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=37&t=514&start=180
    • am via tvforen.de

      gibts das in deutschland irgendwann mal?!?!?
      • am via tvforen.de

        Hat ja erst begonnen, aber anscheinend hat schon KloSieben Interessa gezeigt.
    • am via tvforen.de

      Und weitergehts mit News:

      [B]"90210" ist schlecht, aber Besserung in Sicht[/B]
      Kritiker und Hollywood-Insider wundern sich derzeit gar nicht mehr über die eher mäßigen Quoten die CWs "90210" holt, da die Serie einfach nicht den Nerv der Zuschauer zu treffen scheint. Noch schlimmer ist allerdings das Schreiben und die einzelnen Skripts, die in den ersten Episoden einfach nichts auf die Reihe zu bekommen scheinen und man Hauptdarsteller eher im Hintergrund hält.
      Laut Kolumnist und Insider Michael Ausiello von 'Entertainment Weekly' soll aber Besserung in Sicht sein, denn ein Newbie ist am Bord. Die frühere "Gilmore Girls"-Autorin Rebecca Kirshner, der man tolle Episoden der Hitserie zu verdanken hat ist mittlerweile an Bord des Jünglings bekommen und hat auch gleich am ersten Skript was sie bekommen hat, mächtig rumgeschustert. Dabei handelt es sich um die 10. Episode, die laut Ausiello definitiv mehr zu bieten hat, als die bisherigen.
      Da Kirshner alleine wohl aber nicht mehr ausreicht und sowohl Paramount, wie auch The CW dringend was unternehmen wollen, stößt auch die frühere "Gilmore Girls"-Produzentin Gayle Abrams so schnell wie nur möglich zum Autorenstab.
      Eines lässt Ausiello denn auch noch offen, was ruhig etwas für Verwunderung sorgen kann, wenn er sich selbst die Frage stellt, ob die "Gilmore Girls"-Erfinder und die ersten sechs Jahre auch Showrunner Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino vielleicht auch nicht weit weg sind. Die Frage beantwortet er sich dann auch gleich selbst mit: Ja, sie können nah sein! Sehr nah!
      Wenn das so ist, könnte das wohl möglich das Ende von Gabe Sachs und Jeff Judah sein. Wenn es denn sein kann...
      Klar ist wohl nur, dass man da dringend etwas tun sollte. Kirshner und Abrams sind auf jeden Fall schon mal der richtige Ansatz.
      • am via tvforen.de

        Dorothy und Garth haben für weitere Episoden unterschrieben und Jason Prestley soll wohl für Folge 1.18. als Director kommen.
        • am via tvforen.de

          Das ist eine Serie, die ich mir nie anschauen werde. Das hat eine derartige lahme Story und null Inhalt. Schauspielerisch kann ich das nicht beurteilen.

          Der einzige Unterschied zu "Anna und die Liebe" oder dergleichen Schund ist die Länge der einzelnen Folgen.

          Ich kann es echt nicht verstehen, dass so was trotz nicht berauschender Quoten verlängert wird, aber Serien, deren Handlung etwas anspruchvoller sind, nach wenigen Folgen abgesetzt werden.
          • am via tvforen.de

            sorry Hülya, aber für mich ist die Meldung genauso spannend, als würde in den USA ein Sack Mais umfallen
            • am via tvforen.de

              In einem TV-Forum wirst Du dich damit anfinden müßen, dass aktuelle Serien besprochen werden, die hier nicht laufen.
            • am via tvforen.de

              Die einzige Serie die ich auf CW echt genial finde, ist "One Tree Hill"..

              Beverly Hills 90210 hab ich früher gerne geguckt (die ersten Staffeln), weiß allerdings nicht, ob das daran kommt!!!
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:

            > Dies ist mit Sicherheit als Erfolg für das neue Format zu werten. "90210" ist die
            > erste Serie dieses Herbstes überhaupt, die eine solche Verlängerung erhält.

            Das ist wohl kaum als Erfolg zu bewerten, da 90210 ca. 2 Wochen vor allen anderen neuen Serien gestartet ist (und einige starten erst noch), ist es logisch da ssie die erste nsind, sie hatten ja auch bereits Zeit sich zu bewähren. Großartig sind die Quoten aber nicht, für CW Verhältnisse passabel, jetzt wo sie Konkurrenz haben aber doch schon gesunken. Ne Verlängerung für ne ganze Staffel war von Anfang an wahrscheinlich, da The CW fast alles auf 90210 gesetzt hat, die einzig wirklich gute Serie, die sie im Programm haben ("Supernatural"), wird überhaupt nicht gewürdigt. Dawn Ostroff ist unfähig und ich kann nicht verstehen, warum sie nicht längst gefeuert wurde.
            • am via tvforen.de

              Reiche Kids ,scheiss Musik und blöde Stories ...nix für mich !
              .
            • am via tvforen.de

              Darkness schrieb:
              >
              > Reiche Kids ,scheiss Musik und blöde Stories ...nix für mich !
              > .

              Sieh dir Supernatural an, arme Kids, tolle Musik und sehr gute Stories. ;)
              Die vierte Staffel ist gerade mal eine Folge alt und ich liebe sie schon, am Anfang war die Serie nur ganz nett (zu viele Monster der Woche), inzwischen ist der Storyarc aber wirklich sehr gut, kann kaum erwarten wie es weitergeht.

            • am via tvforen.de

              hat denn schon jemand die Serie gesehen?

              die Meldung scheint ja nett, aber ist die denn schon nach Deutschland verkauft?
            • am via tvforen.de

              Ob es die Serie nach Deutschland schafft ist doch eher in zweitranging und hat mit der News an sich nichts zu tun.
            • am via tvforen.de

              Hab schon die 1. beiden Folgen gesehen und gefällt mir bis jetzt ganz gut!
            • am via tvforen.de

              Ich muss Mike recht geben, die Serie ist recht gut vorallem werden Stroys irgendwie weiter erzählt.
              Kelly hat zb ein kind und wenn man das original kennt dann kann man vorerst nur spekulieren ob dylan oder brendon der vater ist aber am ende der, ich glaube 4. Folge, erfährt man wer es ist. Genauso spielt Erin Silver mit die tochter von mel silver und jacki taylor eine der hauptrollen.
              Was ich daran gut finde ist, dass charaktere benutzt werden die zwar in der alten serie erwähnt wurden aber nie richtig integriert wurden, jetzt aufgegriffen wurden.
            • am via tvforen.de

              Ich schaue mir sie an, wegen der Nostalgie und hoffe noch auf ein paar Autritte der Originalserie. Es sind ja da noch ein paar angekünidgt.

              Ein wenig ist es eigenartig, dass Brenda u. Kelly plötzlich ein Herz und eine Seele ist, aber der Mensch kann sich ja ändern im laufe der Jahr und das wollten wohl die Macher damit ausdrücken.

              Bin mal gespannt wie's weiter geht...
            • am via tvforen.de

              Also laut vorschau für morgen, sind sie ab morgen wieder ein bisschen am streiten ^^
            • am via tvforen.de

              Ja ein bisschen habe sie gestitten, aber das war ja super lau;-) aber breda hat wohl doch noch ein tächtelmächel mit dylan??!!;-)
            • am via tvforen.de

              Ich bin mittlerweile bei der dritten Folge der vierten Staffel und nach wie vor ist "Supernatural" genial. Besonders 4x03 fand ich klasse, aber trotzdem hätte ich gerne mal wieder eine klassische Monsterjagd-Folge im Stile der ersten Staffel.
              Die Mischung macht es.

              Gegen die Musik kann man echt nichts sagen. Ich liebe "Carry on" von Kansas.

          weitere Meldungen

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App