„9-1-1“: Rockmond Dunbar („Prison Break“) verstärkt Notretter-Drama

Drei weitere Darsteller ebenfalls neu bei Ryan-Murphy-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.10.2017, 17:00 Uhr

Rockmond Dunbar (l.) und Aisha Hinds (r.) sind neu bei „9-1-1“ – Bild: FOX/The CW
Rockmond Dunbar (l.) und Aisha Hinds (r.) sind neu bei „9-1-1“

Das neue FOX-Drama „9-1-1“ stockt seine Besetzung auf. „Prison Break“-Veteran Rockmond Dunbar übernimmt eine der Hauptrollen in dem neuen Serienprojekt von Produzent Ryan Murphy. Weitere Verstärkung erhält die Serie in der Form von Aisha Hinds („Underground“), Kenneth Choi („American Crime Story“) und Oliver Stark („Into the Badlands“).

„9-1-1“ wurde von Murphy und seinem langjährigen Produktionspartner Brad Falchuk entwickelt. Im Zentrum steht, wie der Titel bereits vermuten lässt, der Alltag von Polizisten, Rettungssanitätern und Feuerwehrleuten, die laut FOX „furchterregende, schockierende und spannende Situationen“ bewältigen müssen. Gleichzeitig müssen sie eine Balance zwischen ihrer aufreibenden Arbeit und den Problemen in ihrem Alltag finden.

Details zu den neuen Figuren werden noch unter Verschluss gehalten. Rockmond Dunbar nahm für FOX vor kurzem seine Paraderolle als C-Note Franklin für die neue Staffel von „Prison Break“ wieder auf. Außerdem war Dunbar zuletzt auch in „Sons of Anarchy“, „The Path“ und „Terriers“ zu sehen. Aisha Hinds verkörperte in „Underground“ die legendäre Fluchthelferin Harriet Tubman. Sie ist außerdem bekannt als Carolyn Hill aus „Under the Dome“ und als Miss Jeanette aus „True Blood“.

Kenneth Choi wirkte für Ryan Murphy bereits in „American Crime Story“ mit und verkörperte dort den Richter Lance Ito. Feste Rollen hatte er außerdem in „Sons of Anarchy“ und in „The Last Man on Earth“. Oliver Stark war schließlich als Quinns Sohn Ryder in den ersten beiden Staffeln des AMC-Kampfkunstdramas „Into the Badlands“ zu sehen.

FOX hat 13 Episoden von „9-1-1“ bestellt, die im kommenden Jahr Premiere feiern werden. Zu dem hochkarätigen Ensemble gehören bislang auch Peter Krause („Six Feet Under“), Connie Britton („Nashville“) und Angela Bassett („American Horror Story“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen