„9-1-1 Notruf L.A.“: Vierte Staffel feiert Free-TV-Premiere

    US-Serie geht auf neuem Sendeplatz weiter

    Vera Tidona – 17.08.2022, 19:30 Uhr

    Der Cast von „9-1-1 Notruf L.A.“ – Bild: FOX
    Der Cast von „9-1-1 Notruf L.A.“

    Während Fans der erfolgreichen US-Serie „9-1-1 Notruf L.A.“ seit April 2021 auf Nachschub warten, hat ProSieben endlich einen Termin für die vierte Staffel gefunden – auf einem neuen Sendeplatz: Ab dem 5. September gehen die frischen Folgen montags um 20:15 Uhr erstmals im Free-TV an den Start. Gezeigt werden gleich drei Folgen der neuen Staffel am Stück.

    Zum Auftakt der vierten Staffel wird Hollywood von einem gewaltigen Dammbruch erschüttert, der eine Schlammlawine und Gebäudeeinstürze auslöst. Die Feuerwehrleute der Station 118 mit Bobby (Peter Krause) rücken aus, um die Insassen eines Busses zu retten, der in ein Hochhaus gekracht ist. Unterdessen versucht Athena (Angela Bassett), ihr Trauma zu verarbeiten und sich wieder an den Dienst zu gewöhnen. Im Verlauf der Staffel kommt es zu einer Massenkarambolage auf dem Freeway. Bei Maddie (Jennifer Love Hewitt) setzen die Wehen ein und Hen und Karen müssen Abschied von ihrer Pflegetochter Nia nehmen.

    „9-1-1 Notruf L.A.“ ging Anfang 2018 auf dem US-Sender FOX an den Start und zählt derzeit zu den quotenstärksten Serienhits mit durchschnittlich über acht Millionen Zuschauern pro Folge. Im Frühjahr folgte schließlich die Bestellung einer sechsten Staffel, die am 19. September Premiere feiern wird (fernsehserien.de berichtete). Darüber hinaus plant FOX, das erfolgreiche „9-1-1“-Universum von Ryan Murphy mit weiteren Ablegern und Spin-Offs massiv auszubauen (fernsehserien.de berichtete).

    Die linear deutsche Erstausstrahlung der Serie besorgt Sky, wo im Frühjahr und Sommer 2021 die vierte Staffel im Pay-TV gezeigt wurde (fernsehserien.de berichtete). Auf dem Streamingdienst Disney+ wird hingegen derzeit die fünfte Staffel im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      na super also heisst es weiter warten auf die restlichen folgen von young sheldon und simpsons.........einfach zum 🤮
      • (geb. 1976) am

        Ich schaue im Moment die komplette Staffel 5 von 911 bei Disney+. Außerdem die ganze Staffel 5 von Atlanta Medical ebenso bei Disney+.
        • (geb. 1979) am

          Bleibt es bei jeweils 3 Folgen am Stück jede Woche? Ich hatte gehofft das die Serie mit "9-1-1 Lone Star" und "Atlanta Med" gezeigt wird. Das wär mal ein guter 3-Pack.
          • am

            Das ist eine gute Idee! Aber die ist ja nur für die Zuschauer gut - der Sender interessiert sich ja meistens für andere Kriterien, gelle???

        weitere Meldungen