„9-1-1 Lone Star“: Erster Trailer mit Rob Lowe und Liv Tyler

Auch in Texas gibt es Notrufe zu beantworten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.10.2019, 13:46 Uhr

"9-1-1 Lone Star": Erster Trailer mit Rob Lowe und Liv Tyler – Auch in Texas gibt es Notrufe zu beantworten – Bild: FOX

Die Season ist kaum einen Monat alt, da beginnt US-Sender FOX schon mal, die Werbetrommel für sein Midseason-Programm zu rühren, die Zeit nach dem Jahreswechsel also. Dann nimmt der Sender das im Mai direct-to-series bestellte „9-1-1“-Spin-Off „9-1-1: Lone Star“ ins Programm.

FOX hat den Starttermin auch schon frühzeitig verkündet, da die neue Serienhoffnung im Anschluss an ein wichtiges Football-Spiel ausgestrahlt wird: Der Serienpilot läuft am 19. Januar 2020, die zweite Folge dann direkt am Montag (20. Januar 2020).

Amerika-Kenner können an dem Titel der Serie ablesen, dass das Spin-Off der Rettungsdienst-Serie im amerikanischen Bundesstaat Texas angesiedelt sein wird, denn der trägt dank seiner Flagge als Beinamen The Lone Star State. Rob Lowe („Code Black“) spielt in der Serie den erfahrenen Feuerwehrmann Owen Strand aus New York City, den es mit seinem Sohn erwachsenen Sohn TK (Ronen Rubinstein) – ebenfalls Feuerwehrmann – in die texanische Hauptstadt Austin verschlagen hat. Dort steht für die beiden ein Neuanfang an.

Owen, der in leitender Funktion wirkt, trifft dort unter anderem auf Rettungssanitäter-Chefin Michelle Blake (Liv Tyler). Die ist brillant und mitfühlend, kann aber zur Not auch über Leichen gehen und verfügt über einen schrägen Sinn für Humor – sie ist die Einzige, die es versteht, Owen zur Ordnung zu rufen. Michelle hat durchaus eine wilde Seite, ist aber bei der Arbeit fast immer hochkonzentriert. Nur eine Sache bringt sie dazu, sich selbst zu sabotieren: Ihre vor zwei Jahren verschwundene kleine Schwester Iris. Auf der Suche nach der Wahrheit über das Verschwinden lässt Michelle alle Vorsicht fallen und vergisst ihren Berufsethos.



In weiteren Hauptrollen: Natacha Karam als Marjan Marwani, die mit Leib und Seele Feuerwehrfrau ist, ein echter Adrenalin-Junkie und eine gläubige Muslima – die entsprechend stets ein Kopftuch trägt; Brian Michael Smith spielt den Feuerwehrmann Paul Strickland: Der Transgender-Mann verfügt über eine Auffassungsgabe, die es durchaus mit der von Sherlock Holmes aufnehmen kann. Jim Parrack („True Blood“) porträtiert Feuerwehrmann Judd Ryder, dessen Ehefrau Grace (Sierra Aylina McClain; „Empire“) in der Zentrale am Telefon arbeitet. Julian Works porträtiert Feuerwehr-Rookie Mateo Chavez und Rafael Silva ist als Polizist Carlos Reyes dabei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    hey, wow, da ist ja echt viel Action drin....:-)

    weitere Meldungen