58. Emmy Awards auf ProSieben

16 Nominierungen für ‚Into The West‘

Jutta Zniva – 27.08.2006

In der Nacht von Sonntag, 27. August, auf Montag, 28. August, zeigt ProSieben ab 02:00 Uhr live die 58. Verleihung der Primetime Emmy Awards. Die „Oscars der Fernsehbranche“ werden in diesem Jahr in 94 Kategorien vergeben. Late-Night-Talker Conan O’Brian moderiert die Gala im Shrine Auditorium in Los Angeles.

Steven Spielbergs sechsteilige Western-Serie „Into The West“ gilt mit 16 Nominierungen als Favorit der diesjährigen Emmy-Verleihung, gefolgt von „Elizabeth I“ mit 13 Nominierungen. „Mrs Harris“ und „24“ wurden insgesamt zwölf Mal nominiert. Elf Nominierungen kann „Grey’s Anatomy“ verzeichnen, zehn gingen an die Serien „Bleak House“ und „Will & Grace“.

Eine Liste alle Produktionen nach der Anzahl ihrer Nominierungen gibt die Academy Of Television Arts And Sciences auf www.emmys.org. Alle Kategorien mit den gegeneinander antretenden Produktionen finden sich hier.

Die Nominierungen wurden erstmals für die 58. Emmy Awards durch ein neues Verfahren ermittelt. Den bisherigen Mehrheitsentscheidungen der ca. 13.000 Mitglieder der Academy of Television Arts & Sciences war eine Experten-Jury vorgeschaltet, die aus den zehn bis 15 Vornominierten in den einzelnen Kategorien die finalen fünf Favoriten auszuwählen. So sollte verhindert werden, dass nur bekannten Erfolgsproduktionen eine Chance haben.

Joan Collins („Der Denver Clan“) und Heather Locklear („Melrose Place“) werden an den im Juni verstorbenen TV-Produzenten Aaron Spelling) erinnern. Wie Academy-Vorsitzender Dick Askin bekannt gab, soll Spelling im Rahmen der diesjährigen Emmy-Verleihung geehrt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen