„4 Blocks“: Starttermin für finale Staffel steht fest

Prestigeträchtiges Gangsterdrama kommt zum Ende

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.07.2019, 16:29 Uhr

„4 Blocks“ (Staffel 3): Kida Khodr Ramadan – Bild: Warner Bros. Discovery
„4 Blocks“ (Staffel 3): Kida Khodr Ramadan

Das finale Kapitel von „4 Blocks“ wirft seine Schatten voraus. TNT Serie hat den Starttermin für die dritte und letzte Staffel seines prestigeträchtigen Gangsterdramas verkündet. Der Pay-TV-Sender zeigt die insgesamt sechs Episoden ab dem 7. November donnerstags um 21:00 Uhr. Ein erster Teaser stimmt auf den finalen Showdown ein:



Neue Kontrahenten treffen in Berlin ein – und ehemalige Verbündete werden zu gefährlichen Rivalen. Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe drohen die Hamadys zu zerstören. Die vielleicht größte Gefahr könnte dem Clan aus den eigenen Reihen drohen. Wird es Toni (Kida Khodr Ramadan) gelingen, seine Familie und seine 4 Blocks ein letztes Mal verteidigen – oder wird er alles verlieren?

Neben Kida Khodr Ramadan besteht der Cast wieder aus Veysel Gelin, Wasiem Taha, Almila Bagriacik, Maryam Zaree, Karolina Lodyga, Sami Nasser, Rauand Taleb, Hassan Akkouch und Sabrina Amali. In Staffel 3 ergänzen Lisa Marie Janke („CaRabA #Leben ohne Schule“), Jan Henrik Stahlberg („Muxmäuschenstill“) und Amira Ghazalla („Star Wars: Die letzten Jedi“) das Schauspielensemble.

Das Konzept zur dritten Staffel stammt wieder vom Autoren-Trio Hanno Hackfort, Bob Konrad, Richard Kropf sowie von Eckehard Weis. Die Bücher schrieben Hanno Hackfort, Frédéric Hambalek und Niko Schulz-Dornburg. Regie führte Özgür Yildirim, der bereits Teile der zweiten Staffel inszenierte. Als Executive Producer fungierten Quirin Berg, Max Wiedemann und Sven Miehe von W&B Television sowie für TNT Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehatte.

Zur Einstimmung auf die neuen Folgen wiederholt TNT Serie noch einmal die ersten beiden Staffeln: Staffel 1 ist am 3. und 10. Oktober jeweils ab 20:15 Uhr mit drei Episoden am Stück, Staffel 2 ab dem 17. Oktober immer donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel wird ab dem 29. August donnerstags um 23:00 Uhr jeweils im Doppelpack bei ZDFneo gezeigt.

„4 Blocks“ erhielt bisher 15 Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis, die Goldene Kamera und den Fernsehpreis der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF). 2018 gehörte sie zu den erfolgreichsten Serien im deutschsprachigen Video-on-Demand-Bereich. So erreichte die zweite Staffel laut Senderangaben auf den On-Demand-Angeboten von Sky sowie bei Amazon Video und im Google Play Store die Top 5 der Jahrescharts, bei iTunes belegte sie sogar Platz 1 (Staffel 1) und 2 (Staffel 2) der meistverkauften Serien des Jahres.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nein, das wird es nicht.
    Es heißt "VIER Blocks"
    Vielleicht hättest Du doch besser mal reingeschaut ;-)
    Du hast da nämlich was richtig gutes und in Deutschland bisher ziemlich einmaliges verpasst .....
    • am

      Sorry, aber was an dem Titel "4 Blocks" ist jetzt bitte englisch?
      • (geb. 1979) am

        Es wird englisch ausgesprochen? 
      • am

        Ja, genau Inglish wie es Sido besang "Mein Block" oder wer erinnert sich nicht an die kleine Hexe Bibi "Poppins" Blocksberg die es aus dem fernen Amerika nach Neustadt bzw. auf änglish NewStett beschafft hat. 


        Ich gucke auch nur noch Serien auf English weil die im original so voll Ämäzing sind.
    • (geb. 1979) am

      Ich nehme keine nichtenglischsprachige Serien mehr Ernst, die englische Titel tragen, um cool zu wirken, in Wirklichkeit aber einfach nur affig rüberkommen.

      weitere Meldungen