Der Ozean als Klimaretter?
10 Min.

Bild: WDR/tvision
Die Idee klingt einfach nur verrückt: Man nehme Gesteinsmehl, kippe es in die Weltmeere und schon schluckt es gewaltige Mengen CO2! Kann das funktionieren? Und wenn ja: Welche Risiken gibt es? In dieser Folge besucht Gesa Forschende des GEOMAR, die genau das untersuchen. Sie geht an Bord eines Forschungsschiffs und hilft mit, ein wichtiges Experiment aufzubauen. Welche Meereslebewesen sie dabei aus dem Wasser fischt? Und warum die Klimakrise ohne unsere Ozeane schon viel weiter fortgeschritten wäre? Das erfährt man in dieser Folge „neuneinhalb“. (Text: ARD)
Cast & Crew
Moderation: Gesa Dankwerth
Produktion: Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) / Westdeutscher Rundfunk (WDR)
Redaktion: Manuela Kalupke
Drehbuch: Diana Peßler, Sarah Schultes
Erhalte Neuigkeiten zu neuneinhalb direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu neuneinhalb und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn neuneinhalb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
