25 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1
    Minnie ist in großer Gefahr: Kater Karlo hat sie an Eisenbahnschienen festgebunden und jetzt kommt der Zug immer näher. Doch Micky ist in der Nähe.
    Vom Ober zum Filmstar – so eine steile Karriere kann wirklich nur Goofy machen.
    Donald möchte Daisy mit einem Picknick überraschen. Leider war er bei der Auswahl des Picknickplatzes nicht besonders achtsam …
    Eigentlich wollte Maestro Minnie nur die Wilhelm-Tell-Ouvertüre dirigieren. Doch dann hat sich die kleine Trompete einfach selbstständig gemacht und jetzt muss Minnie auf einem reitenden Cello den Ausreißer wieder einfangen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999Disney Channel
  • Folge 2
    Goofy der Extremsportler möchte heute skaten. Ob er diese Sportart wohl beherrscht?
    Mickys alte Schrottkarre hat schlapp gemacht. Flugs wird ein neuer vierrädriger Untersatz angeschafft. Und dieses Gefährt hat es wirklich in sich. Doch nach der Probefahrt entwickelt der rasante Schlitten ein Eigenleben.
    Pluto ist hin und weg von der süßen High-Society-Hündin. Allerdings gibt es ein kleines Problem: Das edle Hundefräulein wohnt in einem Penthouse und vor der Tür sitzt ein ziemlich widerlicher Wachhund.
    Als Fotograf hat man es nicht leicht. Das muss Donald feststellen, als er ein ziemlich aufmüpfiges Schildkrötenkind fotografieren soll. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999Disney Channel
  • Folge 3
    Das kann nur Donald passieren. Auf der Bowlingbahn erwischt er nicht die Bowlingkugel, sondern eine Bombe. Und prompt bleibt der Pechvogel mit den Pfoten in dem hochexplosiven Ding stecken.
    Selbst ist der Mann, denkt Micky und bestellt sich einen Flugzeug-Bausatz. Ohne Bauleitung macht er sich flugs an die Arbeit. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Doch als sich der stolze Flugzeugbauer mit seiner Minnie in die Lüfte erhebt, schwebt Teil für Teil des rasanten Fliegers davon …
    Micky, Donald und Goofy sind unter die Truthahnjäger gegangen. Leider ist das zu fangende Exemplar ein ziemlich ausgekochter Bursche und macht dem Trio das Leben recht schwer.
    Nachts haben die Elfen, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Goofy haben, eine besonders wichtige Aufgabe: Unter der Leitung ihres Königs müssen sie alle Blütenblätter schließen. Für diesen Elfentanz sind fast alle Elfen pünktlich zur Stelle. Nur eine hat verpennt und ist zu spät dran. Jetzt muss sich das kleine Ding sputen, denn ein Fiesling will den Elfenkönig entführen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1999Disney Channel
  • Folge 4
    Das supertolle Raketenkarussell von Donald ist die absolute Attraktion auf dem Rummelplatz. Klar, das Trick, Tick und Track auch eine Fahrt wagen möchten. Doch Donald hat es verboten. Ob sich seine Neffen davon abhalten lassen …
    Micky, Goofy und Donald haben eine neue Geschäftsidee: Sie liefern Kirchenorgeln. Doch ein Wahnsinniger hat sie total falsch verstanden und möchte Organlieferanten ….
    So ein Glück: Micky hat auf der Straße einen Umschlag mit viel Geld gefunden. Statt das Geld zurückzugeben, kauft er Minnie eine diamantenbesetzte Haarschleife. Doch die kann sich gar nicht darüber freuen, weil sie andere Sorgen quälen: Sie hat einen Umschlag mit viel Geld, dass für das Waisenhaus bestimmt war, verloren …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2000RTL
  • Folge 5
    Goofy will Spion werden. Deshalb hat er sich aus dem Katalog ein Agenten-Set bestellt. Doch die passende Ausrüstung macht aus Goofy noch keinen Superspion …
    Nur einen Taler hat Donald in der Hand, um für Daisy ein Valentins-Geschenk zu kaufen. Unglücklicherweise schnappt sich eine Windbö die magere Barschaft. Jetzt muss Donald mit einem Flugdrachen dem Geld hinterher sausen.
    Weil das Wetter so schlecht ist, darf Pluto heute Nacht ausnahmsweise im Haus schlafen. Allerdings darf er nichts kaputt machen. Dumm nur, dass drei kleine Kätzchen auch im Haus übernachten, die nichts als Unfug im Kopf haben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2000RTL
  • Folge 6
    Das ist gemein, Brutus, Mickys neuer Wachhund, steckt mit einem Einbrecher unter einer Decke. Nachts, als alle schlafen, lässt der Verräter den Dieb ins Haus. Wie gut, dass Pluto auspasst ….
    Micky ist Leiter in einem englischen Waisenhaus. Das Geld ist knapp und Micky ist schon völlig verzweifelt. Da erbt er von einem Großonkel eine große Summe. Allerdings ist mit dieser Erbschaft eine Bedingung verknüpft: Micky muss zeigen, dass er fleißig, redlich und vor allem pünktlich ist. Gelingt ihm das nicht, geht das Geld an den Notar. Und das ist ausgerechnet der geizige Dagobert. Und der lässt sich einen ausgefallenen Pünktlichkeitstest einfallen: Micky soll in 80 Tagen um die Welt reisen …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2001RTL
  • Folge 7
    Pluto ist für die Hundeausstellung angemeldet. Und damit er toll aussieht, steckt Minnie ihn in die Wanne. Leider greift sie beim Shampoo daneben und erwischt ein Färbemittel. Jetzt ist der arme Pluto total lila. Das Schlimmste: Die Farbe lässt sich einfach nicht abwaschen. Ob der violette Pluto auch eine Chance bei der Ausstellung hat?
    Goofy, Micky und Donald haben eine neue Geschäftsidee: Sandwichmacher. Schon bald bekommen sie ihren ersten Auftrag von einem Restaurant. Leider hat sich Goofy in den Kopf gesetzt, dass er der Chef ist …
    Eigentlich sollte Plutos Angebetete Dinah von einem Liebespfeil getroffen werden, Doch jetzt hat der Pfeil den grimmigen Spike erwischt. Und der hat nichts anderes mehr im Sinn als Pluto …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2001RTL
  • Folge 8
    Das geht zu weit: Pluto ist von Micky hart bestraft worden. Und da sich das kein Hund gefallen lassen kann, reißt Pluto aus …
    Eigentlich wollte Minnie einen ruhigen Abend verbringen. Da ruft Daisy an und kündigt ihren Besuch an. Und aus dem ruhigen Abend wird Dank Daisy und einem Löwen fast eine Katastrophe.
    Richtig Fahrrad fahren ist gar nicht so schwer – wie Goofy den Zuschauern diesmal zeigt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2001RTL
  • Folge 9
    Micky und Minnie sind diesmal als Hänsel und Gretel unterwegs. Natürlich lauert eine hungrige Hexe auf das Mäusepaar …
    Das darf doch nicht wahr sein: Da haben sich Tick, Trick und Track so viel Mühe gegeben, einen tollen Schneemann für den Wettbewerb zu bauen und jetzt rauscht Onkel Donald auf Schlittschuhen heran. Natürlich ruiniert der Tollpatsch das Prachtstück. Jetzt sinnen die Neffen auf Rache …
    Micky will ein neues Haus haben. Seine alte Bruchbude knarrt und quietscht in allen Ecken. Bald hat er seine Traumvilla gefunden: vollautomatisch mit einem Arbeitsroboter. Doch das gute Stück entwickelt bald ein tückisches Eigenleben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2001RTL
  • Folge 10
    Der jähzornige Donald wird von Daisy vor eine harte Entscheidung gestellt: Schluss mit den Wutausbrüchen, oder Schluss mit Daisy. Zur Versöhnung geht Donald mit seiner Liebsten in ein romantisches Lokal. Doch der schusselige Kellner Goofy stellt Donalds Beherrschung auf eine harte Probe ….
    Professor von Quack hat seine besten Ideen unter der Dusche. Da das alte Stück streikt, erfindet er kurzerhand eine Super-Nachdenk-Dusche mit allen Schikanen. Leider ist ihm ein Fehler unterlaufen. Jetzt hat er eine ‚Turbo-Teleport-Expressdusche‘ zu Hause, die ihn von einem Ort zum Nächsten beamt …
    Minnie und Micky sollen als Klavierduett auftreten. Leider mag Micky nicht üben. Lieber vergnügt er sich mit Pluto beim Bowling. Als er aber erfährt, dass das Klavierkonzert live in die gesamte Welt übertragen wird, wird ihm ganz anders. Sofort macht er sich ans Übens. Doch die Töne, die er dem Klavier entlockt sind äußerst erbärmlich. Katzenmusik eben …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2001RTL
  • Folge 11
    Donald braucht dringend Erholung von Tick, Trick und Track. Deshalb bittet er Micky, einen Nachmittag die Lausejungen zu beaufsichtigen. Die drei Frechdachse haben sich für Micky einen ganz besonderen Streich einfallen lassen: Sie spielen krank. Doch Micky hat Wind von ihrem Plan bekommen und dreht nun den Spieß um …
    Shakespeare mal anders: Minnie liebt Micky, soll aber Donald heiraten. In den ist aber Daisy verliebt. Minni und Micky beschließen, dem Glück auf die Sprünge zu helfen und verabreden sich heimlich im Wald – gefolgt von Donald und Daisy. Richtig verwickelt wird es aber erst, als sich Elfenkönig Oberon und seine goofyähnliche Elfe Puck einmischen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2001RTL
  • Folge 12
    Kochen kann Micky wirklich nicht besonders. Deshalb geht er immer auf Nummer sicher und produziert Tomaten-Käse-Tomaten-Schinken-Sandwiches. Klar, dass Minni bald die Nase von dem eintönigen Essen voll hat …
    Donald hat mal wieder Zoff mit den Backenhörnchen. In seiner Wut bombardiert er die niedlichen Nussknacker und ihren Heimatbaum mit einer Dose Turbodünger. Und jetzt wächst am Baum einen gigantische Meganuss. Ob Donald damit den städtischen Riesennusswettbewerb gewinnen kann?
    So ein Pech: Micky und Minnie haben sich verfahren und landen in Kuddelmuddelstadt. Hier geht alles ganz verkehrt herum: Bei Grün muss man stehen bleiben, man läuft auf Händen, darf nicht sauber machen. Kein Wunder, dass Micky und Minnie schnell im Gefängnis landen (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2001RTL
  • Folge 13
    Ein Haus zu verhexen ist gar nicht schwer, wie Goofy diesmal beweist. Eigentlich braucht man nur ein passendes Haus und ein unschuldiges Opfer.
    Die kleine Maria und ihr Weihnachtsgeschenk, der wunderschöne Nussknacker, sind ein Herz und eine Seele. Das gefällt dem bösen Mäusekönig überhaupt nicht. Deshalb entführt er die kleine Maria. Klar, dass der Nussknacker mit der Schneefee Goofy hinterher düsen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2001RTL
  • Folge 14
    Donald ist mit seinem Wohnmobil in den Brownstone-Park zum Angeln gefahren. Da schleicht sich ein Grizzly-Bär in sein friedliches Heim …
    Ein kleines, geheimnisvolles Päckchen, das der neugegründete Paketdienst von Goofy, Micky und Donald zustellen soll, bringt die jungen Unternehmer an den Rande der Verzweiflung. Das Paket wird gestohlen und nur eine Spur Tintenkleckse bleibt den dreien. Natürlich wird der Spur gefolgt, und Micky, Goofy und Donald landen im Hauptquartier des geldgierigen Tintenklecksmonsters. Und das üble Biest hat ganz schön finstere Pläne … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2001RTL
  • Folge 15
    Micky und Minnie wollen einen romantischen Ausflug machen. Im letzten Moment kommt Daisy vorbei und ‚lädt‘ sich einfach ein. Natürlich wird der Ausflug zu dritt eine absolute Katastrophe.
    Goofy hat ein neues Haustier: ein niedliches kleines Schmusekätzchen. Als er schnell ein Halsband für das süße Tier kauft, schleicht sich ein ausgewachsener Löwe in sein Heim. Natürlich hält Goofy die Riesenbestie für sein Schoßkätzchen und beginnt sofort mit der Erziehung …
    Donald ist gestresst. Dadurch ist er das ideale Versuchskaninchen für die neue entwickelte Meditations- und Entspannungslehre von Primus. Ob das Donald gut bekommt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2001RTL
  • Folge 16
    Ein richtiger Baseballfan zu sein ist gar nicht leicht. Richtiges Jubeln oder die gnadenlose Jagd nach einem Foulball – all das will gelernt sein, wie Goofy feststellen muss.
    Donald, Micky und Goofy haben das Unternehmen Schüsseldienst gegründet. Leider haben sie sich schon am ersten Arbeitstag selbst eingeschlossen. Doch das Schlimmste: die Tür scheint allen Öffnungsversuchen zu widerstehen …
    Frühjahrsputz bei Minnie. Zu allem Übel hat Micky auch noch Pluto vorbeigebracht. Und der arme Hund hat jetzt Panik, dass sich Minnie nicht nur an den Teppichen, sondern auch an seinem Fell vergreifen will …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2001RTL
  • Folge 17
    Tick, Trick und Track steht eine wichtige Pfadfinderprüfung bevor: der Überlebensmarsch. Allerdings sabotiert Oberpfadfinder Donald systematisch die Tour.
    Micky und Mortimer liegen sich kräftig in den Haaren. Beide wollen Minnie zum Strandfest einladen. Plötzlich hat Mortimer eine grandiose Idee: Ein Volleyballmatch soll entscheiden, wer Minnie begleiten darf.
    Wenn die Schiffe aus der Bucht fahren, werden sie immer von treuen Möwen als Lotsen begleitet. Auch Käptn Micky hat eine ‚Lotsen-Möwe‘, doch die hat – untypisch für Möwen – Flugprobleme. Und als Micky eines Morgens raus fährt und ein Unwetter aufzieht, ist von dem Lotsen-Tier nichts zu sehen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2001RTL
  • Folge 18
    Goofy ist nach einem langen Arbeitstag völlig geschafft. Und da der Großstadtlärm ihm einfach keine Ruhe lässt, will er nur eines: Raus in die wunderbar ruhige Natur. Doch dort trifft Goofy auf einen hungrigen Berglöwen …
    Diesmal versuchen sich Micky, Goofy und Donald als Autowäscher. Ihr erster Kunde ist Karlo. Leider ist der nicht ganz zufrieden mit dem Service …
    Micky hat etwas zu erledigen. Und da ein Paket angeliefert werden soll, wird Pluto als Aufpasser zu Hause gelassen. Leider gibt der Bote das falsche Päckchen ab. In diesem steckt ein kleiner frecher Seehund, der Pluto das Leben ganz schön schwer macht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2001RTL
  • Folge 19
    Im Hause Maus sind die Walnüsse knapp geworden. Und da Minnie die knackige Köstlichkeit für die Füllung des Weihnachtsessens braucht, düst Micky zum Supermarkt. Was er nicht ahnt: Er hat die Backenhörnchen im Schlepp, die ebenfalls dringend Nüsse brauchen …
    Ein namenloser Berg reizt Bergsteiger Micky. Er will ihn bezwingen und ‚Mount Minnie‘ nennen. Leider hat Karlo ähnliche Pläne …
    Donald ist technisch völlig zurückgeblieben, findet Daisy. Er hat keinen Kühlschrank, ein total altmodisches Telefon und vor allen Dingen keinen Computer. Das muss sich ändern, beschließt Daisy. Und nun muss sich der arme Donald mit einem ultramodernen Computer plagen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2001RTL
  • Folge 20
    Halloween: Tick, Trick und Track ziehen von Tür zu Tür und erbetteln Süßigkeiten. Plötzlich taucht ein grässliches Halloween-Monster auf und jagt ihnen die süßen Köstlichkeiten ab. Die pfiffigen Jungs brauchen nicht lange, um den gierigen Dieb zu entlarven: Onkel Donald. Das schreit nach Rache …
    Den ganzen Morgen hat Donald seinen Leuchtturm geputzt und gewienert. Da entdeckt er einen Pelikan, der sich im Turm eingenistet hat. Natürlich will Donald den gefiederten Störenfried vertreiben. Doch das ist gar nicht so leicht …
    Zu einem hübschen Haus gehört auch ein gepflegter Garten, denkt Goofy. Flott macht er sich an die Arbeit. Doch leider ist das Haus seiner rabiaten Gartenarbeit nicht gewachsen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2001RTL
  • Folge 21
    Daisy möchte unbedingt Minnies berühmten Apfelkuchen probieren. Sofort macht sich Minnie mit der Köstlichkeit auf den Weg zu Daisy. Doch Daisy reagiert weder auf Minnies Klopfen, Klingeln oder Hämmern ….
    Tellerwäscher Goofy scheint mit seiner Arbeit nicht ganz ausgelastet zu sein. Und so plant er einen Urlaub …
    Donald steht bei Daisy in der Kreide. Um ihr das Geld schnell wiedergeben zu können, muss er einen Job als Babysitter annehmen. Sein kleiner Schützling ist Schildkröte Shelby. Und die ist ganz schön eigensinnig … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2001RTL
  • Folge 22
    Wenn das mal gut geht: Micky hat ein neues Faxgerät und schickt gleich Minnie einen lieben Gruß. Außerdem sendet er eine saftige Beleidigung an Mortimer. Leider hat Micky die Faxe vertauscht. Jetzt ist Eile geboten, um vor Minnie das Beleidigungs-Fax in die Hände zu bekommen ….
    Valentinstag. Daisy besteht an diesem schönen Tag auf einen romantischen Ausflug. Da Donald lieber Angeln möchte, versucht er beides zu verbinden. Ob das mal gut geht?
    Micky hat sich dieses Jahr zu Weihnachten viel vorgenommen: Er möchte unbedingt den Preis für die schönste Weihnachtsdekoration gewinnen. Leider hat Mortimer auch diesen Plan und so entbrennt ein absolutes Wett-Dekorieren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2001RTL
  • Folge 23
    Donald hat Appetit auf gegrillten Fisch. Also wirft er die Angel aus. Auch Bär Humphry steht der Sinn nach Fisch. Und prompt geraten sich die beiden Angler in die Haare …
    Plutos Herz schlägt für die zauberhafte Dackeldame Fifi. Nach einem Tritt von Rüpel Spike landet Pluto in einem Zauberladen. Dort findet er einen magischen Stab, mit dem er das Herz der Hundedame erobern will. Doch leider verschluckt Pluto den Zauberstab und jetzt ist er von einem magischen Schluckauf geplagt. Ob er damit die süße Fifi beeindrucken kann?
    Micky hatte es sich gerade in der eingeschneiten Berghütte so richtig gemütlich gemacht, da hört er Hilfeschreie: Kater Karlo hat sich mit seinem Vetter verirrt und muss jetzt von Micky gerettet werden. Doch das war nur ein Trick der beiden Schurken. Sie fesseln Micky und verstecken in der Hütte die Beute von ihrem letzten Einbruch. Da hat Micky eine tolle Idee: Er sät Zwietracht unter den Gaunern … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2001RTL
  • Folge 24
    Pluto möchte die Zeitung holen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn der verflixte Automat will die Zeitung einfach nicht ‚ausspucken‘ …
    Micky, Donald und Goofy haben einen neuen Job: Sie haben einen Antwortdienst gegründet. Doch plötzlich ist die Telefonleitung tot. Da das dem Geschäft schadet, machen sich die Jungunternehmer auf zur Telefongesellschaft, damit der Anschluss flugs repariert wird. Doch das ist gar nicht so einfach ….
    Pluto hat die Handschuhe der ‚Magischen Maus‘ im Haus gefunden. Klar, dass er damit ein Chaos verursacht …
    Ein blödes Fußballspiel ist Schuld: Dabei haben nämlich Micky und Donald das Foto von Minnie und Daisy zerstört. Ein neues Foto muss her – natürlich heimlich. Also verkleiden sich Donald und Micky als Minnie und Daisy und machen sich auf den Weg zum Fotografen. Die Verkleidung scheint ihnen absolut gelungen, denn jeder in der Stadt hält sie jetzt für die Damen und das ist ganz schön anstrengend …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1999Disney Channel
  • Folge 25
    Donald und Daisy sind im Zoo auf Fotosafari. Allerdings interessieren Donald die Fotomotive eigentlich überhaupt nicht. Er will nur etwas essen. Doch vor dem Gaumenschmaus will Daisy unbedingt noch einen seltenen Vogel ablichten. Um die Sache zu beschleunigen, greift sich Donald die Kamera. Doch das Federvieh ist nur selten, sondern auch echt nervig …
    Im schicken Country Club Mitglied werden – das ist Goofys Traum. Leider verlangen die dort vorzügliche Manieren. Jetzt heißt für Goofy: Benehmen lernen …
    Donald arbeitet als Bademeister im Freibad. Eigentlich ein toller Job, wenn da nicht das Schildkrötenbaby Shelby wäre. Statt im Planschbecken zu spielen, hat die kleine Nervensäge den großen Sprungturm ins Auge gefasst – zum Entsetzen von Donald. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2001RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neue Micky Maus Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…