Filme, Folge 1–10

    • Alternativtitel: Die Abenteuer von Winnie Puuh
    Folge 1 (74 Min.)
    Winnie Puuh hat fürchterlichen Hunger. Er kraxelt auf einen Baum, um an den leckeren Honig zu kommen, nach dem ihm der Sinn steht, doch er ist zu schwer für den Ast, auf dem er sitzt und stürzt ab. In einem anderen Teil des riesigen Waldes ist Christopher Robin gerade damit beschäft, dem ewig deprimierten Esel I-Aah zu helfen, der wieder einmal seinen Schwanz verloren hat. Winnie Puuh leiht sich einen Luftballon von Christopher Robin aus. Dann wälzt er sich im Schlamm und versucht, als ‚dunkle Regenwolke‘ getarnt, erneut sein Glück beim Honigbaum.
    Doch die Bienen sind über den ungebetenen Besucher alles andere als erfreut und machen Jagd auf ihn. Immer noch hungrig besucht Puuh seinen Freund Rabbit und frisst ihm alle Honigvorräte leer. An einem anderen Tag werden die Bewohner des Waldes von einem Sturm heimgesucht, der Winnie Puuh und Ferkel wie Blätter durch die Luft fliegen lässt, während Eule seine Wohnung verliert. Dann lernt Puuh eines Nachts ein selt-sames Wesen namens Tigger kennen, und wenig später erleben er und seine Freunde eine Flutkatastrophe … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2001Super RTLOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 11.03.1977
  • Folge 2 (75 Min.)
    Der Sommer neigt sich dem Ende und für Christopher Robin heißt das: die Schule beginnt! Also muss sich der Junge von seinen Freunden Ferkel, Rabbit, I-Aah, Tigger und natürlich Winnie Puuh verabschieden. In den kommenden Monaten muss Christopher lernen und wird kaum noch Zeit zum Spielen finden. Noch wissen seine Freunde nichts davon. Und Christopher zögert es immer weiter hinaus, Winnie und den anderen die Wahrheit zu sagen. Schließlich hat der Junge eine Idee, wie er um den Abschiedsschmerz herumkommt: er klebt seinem Bären einfach einen Zettel an den Honigtopf und verschwindet.
    Doch Winnie Puuh wäre nicht Winnie Puuh, wenn ihm nicht Honig über das Papier laufen würde, bevor er es lesen kann – sofern er überhaupt lesen kann! Die eilig herbeigerufene Eule kann nur noch Bruchstücke entziffern. Doch eines scheint festzustehen: Christopher befindet sich an einem furchtbaren, Angst einflößenden Ort. Die Tierbande ist entsetzt: Christopher befindet sich in höchster Gefahr! Gemeinsam machen sich die Freunde auf, um in der großen Höhle am Rande des Hundertsechzig-Morgen-Waldes nach ihrem Christopher Robin zu suchen und ihn zu retten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.08.1997
    Direct-to-Video
  • Folge 3 (70 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 09.11.1999
    Direct-to-Video
  • Folge 4 (77 Min.)
    Im Hundertmorgenwald herrscht Hektik. Der Winter rückt bedenklich näher, und alle Freunde haben sich zusammen getan, um Esel I-Aah ein warmes Zuhause zu bauen. Doch Winnie, Ferkel, Rabbit, Eule und die anderen fühlen sich zunehmend durch Tigger gestört. Der hat nämlich alles Mögliche im Sinn, nur nicht arbeiten. Und so schlägt Rabbit ihm kurzerhand vor, er solle im Wald nach anderen Tiggers Ausschau halten. „Komische Idee’, denkt der kleine Tigger. Denn bislang war er der festen Überzeugung, dass es nur einen Tigger gibt. Und zwar ihn selbst! Rabbits Vorschlag jedoch hat ihn neugierig gemacht. Und so zieht er los, um den „Baum der Familie“ zu suchen. Eine spannende Reise durch den Hundertmorgenwald beginnt, an deren Ende Tigger feststellen muss, dass Familie nicht unbedingt etwas mit Blutsverwandtschaft zu tun hat, sondern vor allem mit Freundschaft und Verbundenheit. Seine Familie, das sind seine Freunde aus dem Hundertmorgenwald. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2006Super RTLOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 11.02.2000
  • Folge 5 (65 Min.)
    Im Hundertmorgenwald steht Weihnachten kurz bevor. Alle Bewohner freuen sich riesig auf das Fest und können es kaum erwarten. Doch durch einen unglücklichen Zufall ist Winnie Puuh dieses Jahr für die Geschenke zuständig …
    Wie schön: Weihnachten steht kurz bevor. Und weil sich alle Bewohner des Hundertmorgenwaldes riesig auf das Fest freuen, setzen sie sich zusammen und schreiben dem Weihnachtsmann einen Brief. Darin teilen sie ihm ausführlich ihre Wünsche mit. Doch zu dumm: Ein fieser Wind weht den Brief einfach davon, statt ihn an den Nordpol zum Weihnachtsmann zu tragen. Noch ahnt Winnie nicht, dass die Windböe den Brief direkt zu ihm befördert hat. Doch kaum hält er das Schreiben in den Händen, ist ihm auch schon klar: Er muss jetzt dafür sorgen, dass die Wünsche seiner Freunde erfüllt werden. Das ist ganz schön viel Arbeit. Aber was tut man nicht alles für seine Freunde. Und damit sich auch nach Weihnachten alle prima verstehen, beschließen die Bewohner des Waldes, sich ihre schlechten Angewohnheiten abzugewöhnen. Das ist leichter gesagt als getan … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2006Playhouse DisneyFree-TV-PremiereSa 06.12.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2002
    Direct-to-DVD
  • Folge 6 (75 Min.)
    Ferkel kann es einfach nicht verstehen. Wieder einmal haben seine Freunde aus dem Hundertmorgenwald einen Plan ohne ihn ausgeheckt. Traurig zieht er von dannen und fragt sich, ob er überhaupt jemandem etwas bedeutet? Winnie Puuh, Tigger, I-Aaah und Rabbit kommen in Ferkels Haus und entdecken ein Bilderalbum, in dem Ferkel liebevoll all die wunderbaren gemeinsamen Erlebnisse festgehalten hat. Während sie in Gedanken diese Geschichten noch einmal erleben, wird ihnen bewusst, welche wichtige Rolle Ferkel bei ihren Abenteuern gespielt hat und wie viel er ihnen bedeutet. Ferkel kann es einfach nicht verstehen. Wieder einmal haben seine Freunde aus dem Hundert-Morgen-Wald einen Plan ohne ihn ausgeheckt.
    Er scheint zu klein, um zu helfen, zu klein, um von seinen Freunden wahrgenommen zu werden. Ferkel fragt sich, ob er überhaupt jemandem etwas bedeutet. Verfolgt von einem wilden Bienenschwarm retten sich alle Freunde in Ferkels Haus und stellen fest, dass er verschwunden ist. Sie entdecken dort ein Fotoalbum, in dem Ferkel liebevoll all die wunderbaren gemeinsamen Erlebnisse festgehalten hat. Während sie durch das Album blättern und in Gedanken diese Geschichten noch einmal erleben, wird ihnen bewusst, welche wichtige Rolle Ferkel dabei gespielt hat und wie viel ihnen dieser kleine Freund bedeutet. Da haben die Freunde eine tolle Idee, wie sie alles wieder gutmachen können … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006Super RTLOffizieller Kinostart ProduktionslandSo 16.03.2003
  • Folge 7 (65 Min.)
    Im Hundertmorgenwald steht Ostern vor der Tür. So kann Ruh es kaum noch erwarten, sich zusammen mit Winnie Puuh und seinen Freunden auf die Suche nach Ostereiern zu begeben. Doch Rabbit hat nur seinen Frühjahrsputz im Sinn und denkt nicht daran zu feiern. Traurig muss Ruh wohl auf seine geliebte Ostereierjagd verzichten. Gelingt es dem kleinen Ruh mithilfe von Winnie Puuh und den anderen Bewohnern des Hundertmorgenwaldes dennoch, seinem Freund Rabbit zu zeigen, dass es keinen besseren Osterhasen als ihn gibt? Denn dann kann das schönste Osterfest aller Zeiten beginnen! (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2007Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 09.03.2004
    Direct-to-DVD
  • Folge 8 (68 Min.)
    Spuren! Große, unheimliche Fußspuren tauchen im Hundertmorgenwald auf. Winnie Puuh, Ruh, Tigger, Rabbit und Ferkel sind sich sicher: sie gehören dem Heffalump. Ein Ungeheuer, dem man besser nicht über den Weg läuft. Jetzt also ist der Heffalump im Hundertmorgenwald – was tun? Die Freunde beschließen mutig, dem Monster den Gar aus zu machen. Doch wie? Sie müssen den Heffalump fangen. Im Morgengrauen wollen sie sich auf den Weg machen. Ruh jedoch darf nicht mit, Mama Kanga hat Angst um ihr Känguru-Junges. Ruh ist traurig, lässt sich aber nicht entmutigen. Kurzentschlossen nimmt er Reißaus, um den Heffalump im Alleingang zu stellen.
    Das gelingt ihm schneller als gedacht. Kaum hat Ruh den Hundertmorgenwald verlassen, macht er die Bekanntschaft eines Elefantenjungen, der einsam und von seiner Mutter getrennt in einer Höhle sitzt. Lumpy heißt der kleine Elefant. Und Ruh wird mit einem Mal klar: bei dem liebenswerten Lumpy handelt es sich um einen Heffalump. Zum Piepen ist das, denn der Elefant ist alles andere als furchteinflößend. Im Gegenteil, ein echter Kumpel ist Lumpy. Einer, mit dem man jede Menge Spaß haben kann. Ruh verspricht seinem neuen Freund, dass er ihm bei der Suche nach seiner Mama hilft.
    Doch dann kommt das gut gelaunte Duo an die Grenze zum Hundertmorgenwald und Lumpy verlässt mit einem Mal der Mut. Im Hundertmorgenwald, das haben seine Eltern ihm erzählt, leben Ungeheuer. Lumpy will auf keinen Fall dort hinein. Da kann Ruh nur lachen. Er ermutigt seinen Freund, mit ihm mitzukommen. Ruh will Lumpy seiner Truppe vorstellen und die Missverständnisse klären. Doch kaum haben Winnie Puuh, Tigger, Rabbit und Ferkel den kleinen Heffalump entdeckt, bricht Panik aus. Und Ruh fällt in ein tiefes Erdloch. Da kann nur Lumpys Mama helfen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2007Super RTLOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 11.02.2005
  • Folge 9 (65 Min.)
    Wie aufregend! Zum ersten Mal feiert der kleine Lumpi mit seinen neuen Freunden aus dem Hundertmorgendwald Halloween. Ein Fest, auf das er sich bärig freut. Aber dann erzählt Tigger die Geschichte vom Gubold, dem schlimmsten Halloween-Gespenst aller Zeiten, und dem kleinen Heffalump kräuseln sich die großen Ohren. Was, wenn der Gubold auch dieses Jahr sein Unwesen treibt? Immer zu Halloween geht das Gespenst auf die Suche. Und wen es fängt, den verwandelt es in einen Kürbis. Lumpi hat Angst. Doch seine Freunde machen ihm Mut. Sie wollen sich alle zusammen auf den Weg machen und den Gubold finden. Wer das Gespenst zuerst entdeckt, der hat einen Wunsch frei – sagt die Legende. Keine Frage, dass sich Winnie Puuh und seine Freunde voller Begeisterung aufmachen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 13.09.2005
    Direct-to-DVD
  • Folge 10 (73 Min.)
    Winnie Puuh sucht nach Honig und trifft dabei auf den kleinen Esel I-Aah. Der hat leider keinen Schwanz mehr. Damit I-Aah wieder glücklich wird, will Winnie Puuh ihm dabei helfen, einen neuen Schwanz zu bekommen. Die beiden überlegen sich einen Wettbewerb: Wer als erster einen passenden Schwanz findet, bekommt einen ganzen Topf Honig für sich allein. Doch sämtliche Gegenstände, die als Ersatz dienen sollen, erweisen sich als untauglich. Deshalb wollen sie den Jungen Christopher Robin um Rat fragen. Doch der ist auf einmal spurlos verschwunden. Die Freunde finden eine Notiz, die sie glauben lässt, dass ein Monster dahinter steckt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2014Disney CinemagicOriginal-TV-Premiere2011

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neue Abenteuer mit Winnie Puuh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…