Nach dem Happy End
D 2022
  • Dokumentation
  • Portrait
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Filmfassungen: Mein fremdes Herz
Füge Nach dem Happy End kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nach dem Happy End und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Nach dem Happy End“ beginnt, wo man das Ende einer Geschichte erwartet: Mit Tobis Herztransplantation. Tobi hat den Tod besiegt und alle Türen stehen ihm offen. Doch was kommt eigentlich nach dem Happy End? Bis zu seiner Transplantation war Tobi vor allem in einem Profi: Im Überleben. Aber plötzlich alles zu können, alles zu dürfen, verantwortlich zu sein wie alle anderen, einfach zu leben – das hat er nie gelernt. Zehn Jahre haben die Filmemacher Katharina Köster und Tobias Tempel ihn begleitet.
Zu Beginn ist Tobi 15 Jahre alt und frisch transplantiert. Am Ende kann er sein zehnjähriges Transplantations-Jubiläum feiern. Dazwischen wird er vom Jugendlichen zum Erwachsenen und hat neben den normalen Thematiken der Pubertät noch ganz anderes zu verarbeiten: Er spürt, dass er noch nicht richtig mit seinem alten Herzen abgeschlossen hat, und ringt damit, sein Leben besonders verantwortlich führen zu müssen, weil er es nicht nur für sich führt, sondern auch für den Spender seines Herzens. Tobi glaubt, dass er sich erst frei fühlen kann, wenn er sich in einem Brief bei der Familie des Spenders bedankt hat. Aber wie bedankt man sich für ein Leben? Diese Aufgabe scheint ihm so groß, dass er sich nicht sicher ist, ob er sich jemals gewachsen fühlt. (Text: WDR)

Nach dem Happy End – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nach dem Happy End online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…