Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1

      Am 5. August 1962 wird Marilyn Monroe tot aufgefunden – offizielle Todesursache: Selbstmord. Ihr Tod ist eines der meist diskutierten Ereignisse und Anlass wilder Spekulationen. Die Dokumentation berichtet über den schockierenden Inhalt geheimer Tonbandaufnahmen, die im Haus des Filmstars am Tag des Todes aufgezeichnet wurden. Diese decken angeblich auf, was lange nur Vermutung war: dass Marilyn Monroe ermordet wurde. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.08.2015 ZDFinfo
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.10.2014 Channel 5
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.11.2014 Channel 5
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 3

      Ein brutaler Serienkiller, dessen Morde bis heute nicht aufgeklärt werden konnten, ging vor mehr als 120 Jahren als Mythos in die Kriminalgeschichte ein: Jack the Ripper. Der schwedische Journalist Christer Holmgren erforscht den Fall seit mehr als 30 Jahren. Er glaubt, dem Täter, über dessen Identität es schon immer die wildesten Spekulationen gab, nun endlich auf die Spur gekommen zu sein. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.04.2016 ZDFinfo
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.11.2014 Channel 5
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Forscher prüfen anhand neuester forensischer Technologie Fotos und Filmmaterial, das bei den unzähligen Sichtungen des Ungeheuers von Loch Ness aufgenommen wurde, auf Echtheit. Der Historiker Albert Jack ist überzeugt, der wahre Ursprung des Ungeheuers von Loch Ness läge in einer komplexen Interaktion zwischen Medienberichten, natürlichen Phänomenen, der Sichtung ganz normaler Tiere und unserer eigenen, ausufernden Fantasie. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.08.2015 ZDFinfo
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.11.2014 Channel 5
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Warum kommt es über der Sierra Nevada zu Flugzeugabstürzen? Wissenschaftler schätzen, dass im sogenannten „Nevada-Dreieck“ zwischen Las Vegas, Fresno und Reno etwa 2000 Flugzeuge verschwanden. Der berühmteste Flugzeugabsturz in der Region ist der von Millionär und Abenteurer Steve Fosset. Sein Flugzeug verschwand 2007 spurlos über der amerikanischen Bergkette. Knapp ein Jahr später fand man seine sterblichen Überreste. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.01.2016 ZDFinfo
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.12.2014 Channel 5
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Durchstreift ein riesiges Biest namens „Sasquatch“ oder „Bigfoot“ – halb Mensch, halb Affe – die Wälder Nordamerikas? Drei Meter groß, rund 450 Kilogramm schwer, mit stinkendem Fell? Das Foto eines riesigen, menschlichen Fußabdrucks ging 1951 um die Welt. Der Fotograf Eric Shipton löste mit seinem Bild, aufgenommen im Himalaya, einen riesigen Hype aus. Seitdem streiten Wissenschaftler über die Existenz dieses riesigen menschenähnlichen Affen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.01.2016 ZDFinfo
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.12.2014 Channel 5
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mythos auf dem Prüfstand im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …