Folge 6

  • Mythen der Geschichte: Das Samuraischwert (The Lost Sword of the Samurai)

    Folge 6 (50 Min.)
    Das Honjo Masamune ist das vielleicht legendärste Schwert Japans, doch niemand weiß, wo es sich befindet. Geschmiedet im 13. Jahrhundert, wurde es für 250 Jahre zum Zeremonienschwert der Samurai-Dynastie Tokugawa. Seit 1868 gab es eine Generation der nächsten weiter, doch nach dem Zweiten Weltkrieg
    verschwand es. Möglicherweise wurde es im besetzten Japan unerkannt eingeschmolzen, doch Experten glauben, dass es vielleicht als Souvenir in die USA gelangte. Heute wäre es Millionen wert und Sammler hoffen, dass das verlorene Schwert der Samurai eines Tages gefunden wird. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 28.01.2014ORF III

Sendetermine

Do 30.01.2014
14:00–14:50
14:00–
Mi 29.01.2014
01:25–02:20
01:25–
Di 28.01.2014
21:05–22:00
21:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Mythen der Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mythen der Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythen der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…