Staffel 4, Folge 14–26

  • Staffel 4, Folge 14 (22 Min.)
    Big Mac ist ein Mitglied der Ponyviller Sänger, den Ponytones. Sie sollen bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Fluttershys Haustierladen auftreten. Unglücklicherweise verliert Big Mac seine Stimme am Tag des Konzerts. Zecora kann ihn heilen, aber nicht so schnell, dass er das Konzert mitsingen kann. Jedoch kennt sie jemanden, der eine genauso tiefe Stimme hat wie Big Mac und der ihn vertreten könnte. Nämlich Fluttershy, wenn sie sich mit Poison Joke infizieren lässt! Fluttershy stimmt widerwillig zu, das Poison Joke zu nehmen und mit den Ponytones zu singen. Aber nur unter der Bedingung, dass Big Mac einwilligt, sie hinter der Bühne singen zu lassen, während er vor den Zuschauern nur seinen Mund bewegt. So wird es gemacht und die Menge fängt an zu toben! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 15.02.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 15 (22 Min.)
    Princess Twilight hat den Cutie Mark Crusadern versprochen ihnen dabei zu helfen, einige neue Tricks zu lernen. Sie ist glücklich, dass sie ihre Begeisterung neues zu lernen mit ihnen teilen kann und Sweety Belle, Apple Bloom und Scootaloo sind glücklich darüber, dass sie ihnen hilft. Doch auf dem Übungsplatz beschweren sich Sweety Belle, Apple Bloom und Scootaloo darüber, wie hart sie trainieren müssen um neues zu lernen, und dass ihre Konkurrenten Diamond Tiara und Siver Spoon überhaupt nicht hart arbeiten, aber trotzdem die beliebtesten Ponys der Schule sind. Aber als die Cutie Mark Crusaders nebenbei erwähnen, dass sie nach der Schule mit Princess Twilight trainieren, interessiert sich plötzlich jeder für sie. Unglücklicherweise lassen sie sich dazu hinreißen, mit ihrer Bekanntschaft zur Prinzessin anzugeben und damit vor ihren Klassenkameraden zu prahlen damit ihr Ansehen vor der Klasse steigt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 22.02.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 16 (22 Min.)
    Kleine, feenartige Kreaturen, bekannt als Breezies, kommen auf dem Nachhauseweg durch Ponyville. Da sie nur zwei Tage übrig haben, um ihren Reise zu vollenden, benutzt Fluttershy ihr gewaltiges Wissen über magische Kreaturen, um sicherzustellen, dass die Breezies sich gut fühlen und, dass ihre Reise durch Ponyville reibungslos verläuft. Als ganz Ponyville zusammenkommt, um die Breezies zu begrüßen, passiert ein kleines Ungeschick, dass das Leben einer Gruppe von Breezies in Gefahr bringt. Fluttershy kommt zu Hilfe gesprungen, um die kleinen Kreaturen zu retten. Fluttershy nimmt die zitternden Geschöpfe in ihre Obhut, in der Hoffnung ihr Zutrauen wieder herzustellen und, dass sie sicher nach Hause kommen. Aber die Breezies machen es sich gemütlich in Fluttershys Hütte und bitten sie ihren Aufenthalt in Ponyville verlängern zu dürfen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 01.03.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 17 (22 Min.)
    Granny Smith, Big Mac und Apple Jack müssen Ponyville für einen Tag verlassen und sind der Überzeugung, dass Apple Bloom endlich alt genug ist alleine zu Hause zu bleiben. Erpicht darauf sich als Alt genug zu beweisen, macht Aple Bloom sich daran die lange Liste von Aufgaben anzugehen, die ihre Schwester ihr hinterlassen hat. Kaum ist Apple Jack aufgebrochen, um zusammen mit Bic Mac Kuchen auszuliefern, da entschließt sie sich noch ein letztes Mal in Apple Jack Acres nach Apple Bloom zu sehen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 08.03.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 18 (22 Min.)
    Pinkie Pies ältere Schwester Maud Pie besucht Ponyville zu ersten Mal. Pinkie Pie ist aus dem Häuschen. Sie kann kaum erwarten Maud ihren Freunden vorzustellen, damit sie alle beste Freunde werden und an einem heiligen Pie-Familien-Ritual teilnehmen, bei dem sie alle Rock-Süßigkeiten-Ketten basteln. Twilight, Applejack, Rainbow Dash, Rarity und Fluttershy sind genauso aufgeregt, vor allem, da Pinkie Pie ihnen erzählt hat wie viele Gemeinsamkeiten sie haben. Aber als Maud ankommt, ist sie ganz anders als alle erwartet haben. Die Ponys sind von ihrem seltsamen Verhalten und ihrem gedämpften Enthusiasmus überrascht. Twilight, Applejack, Rainbow Dash, Rarity und Fluttershy wissen wie wichtig es Pinkie Pie ist, dass sie sich gut mit Maud verstehen, deshalb bemühen sie sich um eine gute Beziehung zu Maud. Aber sie finden heraus, dass es schwerer ist, als sie gedacht hätten. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 15.03.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 19 (22 Min.)
    Sweety Belle hilft Rarity Kostüme für eine der Elite-Popstars von Equestria, Sapphire Shores, zu schneidern. Obwohl ihre Schwester schon unter Zeitdruck steht, fragt Sweety Belle Rarity, ob sie auch die Kostüme für die Aufführung der Cutie Mark Crusaders machen kann, was Sweety Belles Debüt als Autorin des Stückes, Regisseurin und Schauspielerin ist. Aber Raritys Kostüme sind so wunderschön, dass sie Sweety Belles Aufführung komplett in den Schatten stellen. Sweety Belle tobt vor Wut und beschuldigt ihre Schwester, ihren großen Moment sabotiert zu haben. Um sich an ihrer Schwester zu rächen, zerstört Sweety Belle absichtlich die Kostüme für Sapphire Shores. Nach einem Besuch von Princess Luna, die ihr in einem Traum die desaströsen Konsequenzen ihres Handelns vor Augen führt, sieht Sweety Belle, wie sehr sich ihre Schwester um sie kümmert. Sie beschließt ihren Fehler wieder gutzumachen, entschuldigt sich bei ihrer Schwester und repariert die kaputten Kostüme. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2014The Hub
    • Amazon Video: Wer‘s glaubt, wird gesund
    Staffel 4, Folge 20 (22 Min.)
    Als die Apple Familie einige Zeit mit schwimmen verbringt, verrät Granny Big Mac, Applejack und Apple Bloom, dass sie einst ein berühmtes Aqua-Pony war. Aber nach einem schmerzvollen Turmsprung hat sie Angst vor dem Wasser bekommen und sich geweigert jemals wieder schwimmen zu gehen. Auf ihrem Rückweg nach Sweet Apple Acres treffen sie auf die Flim Flam Brüder. Die beiden behaupten ein Wunderallheilmittel zu besitzen und jedes hilfsbedürftigen Pony damit zu heilen … natürlich gegen Bezahlung. Applejack erscheint das sofort suspekt. Sie versucht sofort die Wahrheit über das Mittel herauszufinden und entdeckt, dass es nur aus Apfelsaft und Rübenblättern besteht. Aber nachdem Granny sofort wieder anfängt zu schwimmen, nachdem sie das Wundermittel getrunken hat, fragt sich Applejack, ob die Wahrheit immer die beste Wahl ist. Sie behält das Geheimnis vom Wundermittel für sich. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 29.03.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 21 (22 Min.)
    Rainbow Dash bereitet sich darauf vor den ‚Geschichte der Wonderbolts‘-Test zu machen. Den muss sie schaffen, um ein Mitglied der Wonderbolts Reserves zu werden. Twilight bietet ihr an, zu helfen, aber sie merkt bald, dass Rainbow Dashs Lernmethode nicht wirklichen Erfolg zu haben scheint, alles zu behalten, was sie sich merken muss. Fluttershy, Pinkie Pie, Rarity und Applejack versuchen ebenfalls Rainbow Dash zu helfen, indem sie ihr andere Lernmethoden zeigen, aber nichts scheint zu helfen … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 05.04.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 22 (22 Min.)
    Bei der Handelsmesse können Ponys Tauschgeschäfte machen. Solange jedes Pony bekommt, was es will, gilt es als fairer Tausch. Doch wie anstrengend es sein kann, irgendwann das zu bekommen, was man will, müssen die Ponyfreundinnen selbst erfahren. Und ob es sich dann lohnt, steht auf einem anderen Blatt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 19.04.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 23 (22 Min.)
    Als Rarity es nicht schafft, den Puppenspieler mit ihrem selbstgebauten fahrenden Puppentheater zu beeindrucken, verzweifelt sie, weil sie glaubt, dass sie nicht mehr die Zeit hat sich für den Foal and Filly Jahrmarkt etwas neues auszudenken. Bei dem Versuch seiner Freundin zu helfen, stößt Spike auf einen Zauberspruch, der jeden Gedanken, der einem in den Sinn kommt, wahr werden lässt. Rarity benutzt den Spruch in dem Zauberbuch, um ein neues Puppentheater für den Jahrmarkt zu zaubern … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 26.04.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 24 (22 Min.)
    Als Spike und die Mane 6 in das Chrystal Empire zu den Equetria Spielen fahren, wird Spike, wegen seiner Rolle im Kampf gegen King Sombra, wie ein Held empfangen. Spike wird die ehrenvolle Aufgabe übertragen, die Fackel für die Eröffnung der Empire Games zu entzünden. Dieser Aufgabe sieht er mit Freude und Schrecken entgegen. Als er kurz davor steht, die Fackel zu entzünden, sieht er all die Ponys im Stadion und ist vor Schreck gelähmt, nicht in der Lage die Fackel anzuzünden … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 03.05.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 25 (22 Min.)
    Twilight ist sich unsicher über ihre Rolle als Prinzessin, unsicher darüber, was es heißt eine Prinzessin zu sein. Cadence, Celestia und Luna versuchen ihr beizubringen, dass die Antworten mit der Zeit kommen werden. Aber als Celestina eine Eingebung bekommt, dass der böse Tirek aus Tartarus flieht und die Magie aller Einhörner Equestrias stiehlt, entschließt sie sich Discord und nicht Twilight um Hilfe zu fragen, damit dieser gefunden und vor Gericht gestellt wird … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 10.05.2014The Hub
  • Staffel 4, Folge 26 (22 Min.)
    Discord hat seine Ponyfreunde verraten und sich mit Tirek zusammengeschlossen. Princess Celestia, Princess Luna und Princess Cadence wollen ihre magischen Fähigkeiten Twilight übertragen damit sie sicher sind und so genug Zeit haben, sich einen Plan auszudenken, wie sie mit der beunruhigenden Situation umgehen können. Twilight ist sich zuerst unsicher, aber erinnert sich dann, dass alle ihre Freundinnen ihre Schlüssel zu der Truhe bekommen haben, weil sie sich einer schwierigen Prüfung gestellt haben und den Elementen der Harmonie treu geblieben sind … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 10.05.2014The Hub

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Little Pony online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…