Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Mutter muss mit!“ startete am 08.04.2021 bei Joyn und am 15.04.2021 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Dawn und Tochter Cher aus New York sind beste Freundinnen. Sie sehen sich ähnlich, kleiden sich sehr ähnlich und fühlen sich verbunden wie Zwillinge, die sich alle Geheimnisse anvertrauen. Chers Ehemann Jared steht deshalb oft auf verlorenem Posten. Bei Angelica und ihrer Mutter Sunhe ist die Beziehung noch enger: Sie leben zusammen, verbringen jede freie Minute miteinander und teilen sich sogar das Badewasser. Wenn Angelica etwas mit ihrem Freund Jason unternimmt, ist Mama Sunhe immer im Schlepptau, da sie Angstzustände bekommt, wenn die Tochter nicht bei ihr ist. Können solche Mutter-Tochter-Beziehungen auf Dauer gut gehen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021TLCDeutsche Online-PremiereDo 08.04.2021JoynOriginal-TV-PremiereSo 09.06.2019TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Angelica und Jason sind seit zwei Jahren ein Paar. Nun möchte Jason, dass die 31-Jährige bei ihm einzieht, doch Angelica zögert. Sie hat immer bei ihrer Mutter Sunhe gewohnt, ein Umzug käme nur infrage, wenn Sunhe einverstanden ist. Doch die hat Bedenken, weil Jason von seiner Ex-Frau noch nicht geschieden ist. Außerdem ist Sunhe beleidigt, dass man sie für den Umzug nicht mit eingeplant hat. Angelica sitzt in der Zwickmühle: Sie will ihrer Mom nicht wehtun, wünscht sich aber auch ein eigenes Leben und Kinder mit ihrem Partner. Und Jason hat inzwischen genug von seiner kontrollsüchtigen Schwiegermutter in spe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021TLCDeutsche Online-PremiereDo 08.04.2021JoynOriginal-TV-PremiereSo 16.06.2019TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Es sollte ein romantischer Valentinstag zu viert werden – Angelica, ihr Verlobter Jason, Mutter Sunhe und deren Verlobter Brett – doch es wurde ein Desaster, denn Jason hatte eine Kreuzfahrt gebucht und Sunhe nicht dazu eingeladen. Auch bei Mariah und Mama Sandra hängt der Haussegen schief: Zu Mariahs 21stem Geburtstag wollte sich Sandra etwas Besonderes einfallen lassen – und verdarb alles. Das gemeinsame Lippenaufspritzen misslang gründlich, und der anschließende Besuch der „Black Magic Show“ mit männlichen Strippern kam bei Mariahs Freundinnen so schlecht an, dass sich das Geburtstagskind in Grund und Boden schämte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.06.2019TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Seit Sandras misslungener Geburtstagsüberraschung für Tochter Mariah herrscht Funkstille. Die männlichen Stripper im Las Vegas Club, die Sandra für ihre Tochter und deren Freundinnen organisierte, waren Mariah so peinlich, dass sie immer noch wütend über den ruinierten Abend ist. Und Mom befürchtet nun, dass sie die Sache nicht mehr ausbügeln kann. In New York City dagegen herrscht eitler Sonnenschein, denn Mama Dawn ist über die Schwangerschaft von Tochter Cher vor Freude ganz aus dem Häuschen. Ein besonderes Highlight: Die beiden gehen zusammen zum Ultraschall-Termin – ohne den werdenden Vater. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.06.2019TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Für Mama Sunhe ist der Freund ihrer Tochter Angelica ein Dorn im Auge, und sie würde die beiden gern getrennt sehen, weil Jason für ihre geliebte Prinzessin nicht gut genug und außerdem von seiner Ex noch nicht geschieden ist. Doch in Wirklichkeit will die 51-Jährige ihre Tochter ganz für sich alleine haben – ohne Störfaktor Jason. Auch bei der 60-jährigen Kathy und Tochter Cristina kennt die Affenliebe keine Grenzen. Und da die beiden ständig Klamotten tauschen, will Cristina ihre Mom zum gleichen Schönheitschirurgen schleppen, bei dem sie auch schon war, um sich die Brüste vergrößern zu lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.07.2019TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Mama Dawn hat eine Überraschung für ihre schwangere Tochter Cher. Die hofft auf den edlen Kinderwagen, den sie sich schon lange wünscht, doch falsch gedacht: Oma in spe hat für Cher und sich selbst einen Geburtsvorbereitungskurs gebucht, obwohl Cher unbedingt eine PDA möchte. Doch da sie weiß, dass Mama nicht lockerlassen wird, willigt sie ein. Ihr Mann Jared ist sprachlos, zumal es bei diesem Kurs vor allem um die Bindung zum Partner geht. Und so ist Cher am Ende auch die Einzige, die nicht mit dem werdenden Vater, sondern mit der eigenen Mom den Vierfüßlerstand und das dynamische Schaukeln übt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.07.2019TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Sunhe will die totale Kontrolle: Ihre Tochter Angelica soll sich von ihrem Freund Jason trennen und seinen Ring keinesfalls annehmen. Und Angelica weiß: Wenn sie nicht tut, was Mama sagt, gibt es Krieg. Doch sie möchte Harmonie. Also, was tun? Jason hingegen hat genug von Sunhes destruktiver Art und der Sabotage ihrer Beziehung. Außerdem hat er wenig Lust auf eine Schwiegermama, die quasi mit im Ehebett schläft. Bei Mariah und ihrer Mutter Sandra geht es entspannter zu: Die beiden hatten am Vorabend ein Doppeldate mit zwei Jungs Mitte 20, also im Alter von Mariah. Doch hatte die 45-jährige Mom wirklich Spaß? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereSo 21.07.2019TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    In New York City geht es geschäftig zu: Die schwangere Cher und Ehemann Jared haben endlich ihre neue Wohnung bezogen und müssen nun noch das Kinderzimmer herrichten, bevor der Nachwuchs kommt. Eigentlich bleibt genug Zeit, doch Mama Dawn macht Druck – und die 59-Jährige weiß genau, wie das Zimmer für das Baby möbliert werden soll. Außerdem möchte Dawn auch die Einrichtung im Schlafzimmer von Tochter und Schwiegersohn umgestalten, weil sie glaubt, alles besser zu wissen. Jared platzt der Kragen, doch Cher lenkt wie üblich ein, um Mama nicht zu verärgern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereSo 28.07.2019TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mutter muss mit! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…