Folge 21

  • 21. Musikantentreffen in Obergünzburg

    Folge 21 (90 Min.)
    Das Allgäu hat sich in der Volksmusik noch seine Eigenständigkeit bewahrt. So manch seltenes Instrument, wie die Scherrzither, fand hier seinen Ursprung und wird nach wie vor von den Allgäuern gespielt. Der Markt Obergünzburg ist der größte Ort im Günztal, das im östlichen Allgäu liegt. Seine Anfänge können bis ins 1. Jahrhundert n. Chr. zurückverfolgt werden. Am historischen
    Marktplatz gegenüber der Kirche steht der Gasthof „Goldener Hirsch“ mit seinem großen Saal, dem „Hirschensaal“. Elisabeth Rehm begrüßt hier mit dem Allgäuer Johannes Hitzelberger Sänger und Musikanten aus der Gegend zu einem Musikantentreffen. Mit dabei sind die Thalhofer Tanzlmusik, das Gitarrenduo Hitzelberger-Sauerwein, die Marktoberdorfer Stubenmusik u.v.m. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2012Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 29.03.2018
20:15–21:45
20:15–
So 30.09.2012
19:45–21:15
19:45–
NEU
Füge Musikantentreffen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musikantentreffen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musikantentreffen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…