• Folge 20

    • 20. Musikantentreffen im Salzburger Land

      Folge 20 (90 Min.)
      Zwischen dem Hochkönig und den Hohen Tauern liegt der Pongau, der mit dem Pinzgau, dem Lungau und dem Flachgau zum Salzburger Land gehört. Viele beliebte Jodler und Lieder, die heute in ganz Österreich und Bayern verbreitet sind, wurden in dieser Gegend gesammelt und aufgeschrieben. So bekannte Familien wie die Windhofer und Dengg sind hier zu Hause und haben über mehrere Generationen die hiesige Volksmusik gepflegt und weitergegeben. Auch heute noch
      ist der Pongau die Heimat vieler Gesangs- und Musikgruppen, die ihre Volksmusik unverfälscht singen und spielen: die Pongauer Geigenmusi, der Innergebirg Viergsang, die Talbergmusi, der St. Johanner Viergsang, die Höllberg Musi, der Großarler Almgsang und viele andere. Elisabeth Rehm begrüßt sie beim Markterwirt in Altenmarkt zu einem Musikantentreffen, das die ganze Vielfalt der Volksmusik im Salzburger Land vereint. (Text: BR)
      Deutsche TV-Premiere So. 22.07.2012 Bayerisches Fernsehen

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So. 27.08.2017
    20:15–21:45
    20:15–
    So. 22.07.2012
    19:45–21:15
    19:45–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Musikantentreffen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Musikantentreffen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App