Staffel 1, Folge 1–21weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (20 Min.)

      Der Archäologe Harold Stone öffnet gewaltsam ein ägyptisches Grab. Dabei befreit er den Hexenmeister Scarab, der unter der Herrschaft des Pharaos Amenhotep vor 3.500 Jahren lebendig eingemauert wurde, aus seinem steinernen Gefängnis. Scarab hat nur eines im Sinn: sich an Amenhotep und seinen Nachfahren zu rächen. Währenddessen führt der zwölfjährige Presley in San Francisco das Leben eines normalen Teenagers. Er ahnt nicht, dass in ihm Rapses, Amenhoteps Sohn, wiedergeboren wurde. Presleys Mutter Amanda arbeitet im Ägyptischen Museum. Als der Junge dort eine Ausstellung besucht, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (20 Min.)

      Die Mumien Ja-Kal, Rath, Armon und Nefertina wissen jetzt, dass sich auch Scarab in die heutige Zeit retten konnte und hinter Presley her ist. Sie schenken dem Jungen ein Amulett mit dem „Auge des Ra“, das ihn für Scarabs Augen unsichtbar machen soll. Außerdem kann Presley mit diesem Amulett das Tor der Sphinx öffnen, wo sich seine Mumien-Freunde versteckt halten. Als sich herausstellt, dass die Sphinx abgerissen werden soll, organisiert Presley eine Demonstration, über die auch im Fernsehen berichtet wird. Scarabs Schlange Heka entdeckt den Jungen auf dem Bildschirm und bringt Scarab auf die Idee, Presley in einen Traumzustand zu versetzen. Auf diese Weise wird Presley in sein früheres Leben als Prinz Rapses zurückversetzt und erlebt noch einmal Scarabs teuflischen Verrat …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (20 Min.)

      Presley und seine Mutter Amanda machen einen Campingtrip in den Yosemite-National-park. Der Junge will nicht, dass die Mumien ihm dorthin folgen. Sie geben ihm die Katze Kahti als Beschützerin mit. Kahti trägt ein Amulett mit dem „Auge des Hora“, über das die Mumien jeden ihrer Schritte beobachten können. Scarab hetzt unterdessen die Höllenhunde Set, Anubis, Upuatu und Khenti auf Presley, der mit Kahti zu fliehen versucht. Ja-Kal und die anderen Mumien eilen ihm in letzter Sekunde zu Hilfe …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (20 Min.)

      Scarab braucht einen Verbündeten, wenn er an Rapses’ unsterbliche Seele herankommen will. Deshalb weckt er den riesigen Erdgeist Geb, der durch das Westliche Tor erscheint. Geb ist wütend darüber, dass man ihn aus dem Schlaf gerissen hat. Scarab erzählt ihm, dass der junge Pharao Rapses dafür verantwortlich sei. Damit sichert er sich Gebs Hilfe, denn der will sich jetzt an Presley alias Rapses rächen. Scarab, der Ja-Kal als Geisel in seine Gewalt bringen konnte, lockt Presley am nächsten Tag auf die Golden Gate-Brücke. Da der Junge weiß, dass die anderen Mumien in seiner Nähe sind, geht er zum Schein auf Scarabs Forderungen ein …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (20 Min.)

      Die Wüstenschlange Apep kommt gemeinsam mit einem Dinosaurier, einer Schildkröte, einer riesigen Heuschrecke und einem gigantischen Skorpion aus einer anderen Welt auf die Erde zurück. Als Mensch wurde Apep vor langer Zeit von Rapses’ Großvater in die Wüste gejagt. Jetzt will er sich an Presley, in dem die Seele des Rapses wiedergeboren wurde, rächen. Um nicht aufzufallen, nehmen Apep und seine Begleiter menschliche Gestalten an und verwandeln sich in eine Rocker-Gang. Apep nennt sich nun Pep und begibt sich zu Scarab, der ihm bei der Suche nach Presley helfen soll. Mit Hilfe einer Mega-Medienkampagne macht Scarab aus Pep einen Star. Übers Fernsehen ruft dieser alle Jungen zwischen elf und 13 Jahren dazu auf, sich an der Wahl zum Wüstenprinzen des Jahres zu beteiligen. Presley fällt darauf herein und läuft von der Schule weg, um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können. Unterdessen haben sich Nefertina und Pep, die sich auf ihren Motorrädern ein heißes Rennen geliefert haben, ineinander verliebt, ohne ihre wahre Identität zu kennen …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (20 Min.)

      Während Scarab sich um jeden Preis ewige Jugend und Unsterblichkeit wünscht, würde Presley alles darum geben, älter zu wirken. Er hat sich nämlich in Cynthia, die große Schwester seines Freundes Walter, verliebt und versucht alles, um bei ihr Eindruck zu schinden. Leider macht er sich bei seinen Bemühungen ziemlich lächerlich und holt sich immer wieder nasse Füße – im wahrsten Sinne des Wortes, denn Nuhn, der Geist des Nils, versucht im Auftrag von Scarab, Presley vor dessen Füße zu spülen. Der Wassergeist hat jedoch nicht mit den „Hütern des Pharaos“ und Presleys Einfallsreichtum gerechnet …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (20 Min.)

      Rath verliert durch einen Unfall sein Gedächtnis und wird von einer Gruppe Obdachloser aufgenommen, die ihn gesund pflegen. Scarab ist unterdessen auf einen teuflischen Plan verfallen: Er entführt Obdachlose, um sie durch eine Maschine zu jagen, die ihnen die Lebensjahre entzieht. Während seine Opfer rapide altern, verlängert jedes Jahr ihres Lebens Scarabs Dasein um eine Stunde. Als Raths neue Freunde in die Gewalt von Scarab geraten, fliegen dessen Machenschaften auf …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (20 Min.)

      Presley hat für eine Projektausstellung in der Schule ein Kurzwellenradio gebaut. Bei einem Zustammenstoß mit Scarab geht das Gerät kaputt. Rath erklärt sich bereit, das Radio zu reparieren. Statt einer Antenne montiert er einen Obelisk in die Mitte des Schaltkreises. Als Presley das Kurzwellenradio seinem Lehrer Mr. Huxley zeigen will, funktioniert es nicht. Presley läuft zu seinem Spind, um in den Schaltplan zu sehen, doch Mr. Huxley hat inzwischen bemerkt, dass der Stromanschluss fehlte. Als er den Stecker einsteckt, wird er durch das westliche Tor ins alte Ägypten katapultiert. Statt seines Lehrers trifft Presley kurz darauf die attraktive Chantra im Klassenzimmer an. Er ahnt nicht, dass Chantra eine Schülerin von Rath ist, die noch eine Rechnung mit ihm offen hat …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (20 Min.)

      Scarab ersinnt eine neue List, um Ja-Kal, den Anführer der Mumien, schachmatt zu setzen. Er erfindet eine Art Amulett, das Ja-Kal die Kräfte rauben soll. Durch ein Versehen gelangt Armon in den Besitz des Amuletts. Als die Mumien im Fernsehen eine Wrestling-Übertragung sehen, will Armon unbedingt auch in den Ring steigen. Scarab erschafft den Bronze-Mann Talos als Gegner. Armon gelingt es beim Wrestling, seine Rivalen zu besiegen. Das Amulett zeigt jedoch bereits Wirkung: Armons Kräfte schwinden ausgerechnet vor dem entscheidenden Kampf gegen Talos …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (20 Min.)

      Amanda erklärt einer Gruppe von Kindern bei einer Führung durchs Ägyptische Museum die Bedeutung der Katzengöttin Bastet. Nefertina, die mit Presley zusammen die Ausstellung besucht, erweckt die Katzengöttin unbewusst über einen Zauberkristall zum Leben. Bastet strebt nach größerer Macht und übernimmt die Herrschaft über alle Katzen der Stadt. Außerdem verwandelt sie auch Nefertina in eine Katze. Im Banne der Göttin wendet sich diese plötzlich gegen ihre eigenen Freunde, auch gegen die Mumienkatze Kahtie …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.09.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (20 Min.)

      Scarab hat sich erkältet und lässt sich von Heka pflegen. Als das nichts hilft, ruft er durch das westliche Tor die Göttin der Krankheit und der Heilung, Sekhmet, in die heutige Zeit. Die ist böse darüber, wegen einer solchen Lappalie gestört worden zu sein und will sich nicht nur an Scarab, sondern an der ganzen Stadt rächen. Es dauert nicht lange und San Francisco wird zunächst von einer Hitzewelle, dann von einer Heuschreckenplage und schließlich von Fröschen, die vom Himmel fallen, heimgesucht. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (20 Min.)

      Elaine beschwert sich darüber, dass man ihr nicht zutraut, eine heiße Story für die Schülerzeitung zu schreiben. Als ihr zufällig Presleys „Bumer-Ra“ in die Hände fällt, entdeckt sie darauf Hieroglyphen. Elaine bringt ihren Fund mit den Mumien in Verbindung und wittert die Story ihres Lebens. Unter dem Vorwand, Presley interviewen zu wollen, sucht sie ihn zu Hause auf und entreißt der Mumienkatze Kahti einen Fetzen ihres Verbandes. Dieser Geruch lockt Set und Anubis an. Sie entführen Elaine. Presley und die Mumien müssen das Mädchen wohl oder übel befreien, auch wenn sie dabei riskieren, dass ihr Geheimnis gelüftet wird …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (20 Min.)

      Scarab hetzt dank seiner magischen Kräfte eine Schar furchterregender Vögel auf San Francisco. Nefertina, Rath, Armon und Ja-Kal bekämpfen diese Monster, als Scarab plötzlich in der Gestalt des Pharaos Amenhotep auf den Plan tritt und die Vögel vernichtet. Scarab gelingt es, seine wahre Identität zu verbergen. Als es zu einem Treffen zwischen ihm und Presley kommt, erkennt Ja-Kal schließlich, dass er und seine Freunde in eine Falle gelockt wurden …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (20 Min.)

      Bei einem Vortrag, den Professor Boggles-worth hält, treten Scarabs Shabtis in Aktion und stehlen eine Papierrolle mit Hieroglyphen. Wer in ihrem Besitz ist, kann mit Hilfe einer Zauberformel das Zeittor öffnen. Und genau das hat Scarab vor. Er ist es müde geworden, hinter Presley herzujagen. Mit Hilfe der Zauberformel holt er den echten Rapses durch das Zeittor aus dem alten Ägypten in die Gegenwart. Die Mumien entdecken den Prinzen im Golden Gate Park und nehmen ihn mit in die Sphinx. Als sich Presley und Rapses, die wie Zwillinge aussehen, kennen lernen, beschließen sie, ohne ihre Aufpasser ins Einkaufszentrum zu gehen. Natürlich will sich Scarab diesen Umstand für seine Pläne zunutze machen …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (20 Min.)

      Presley zieht gegen den Rowdy Tiny den kürzeren. Als die Mumien das sehen, beschließen sie, ihrem Schützling „Egypt-Su“, eine ägyptische Kampfsportart, beizubringen. Presley ist davon zunächst nicht begeistert, doch als er nachts überfallen wird, trainiert er plötzlich wie wild. Der Rummelplatz ist eröffnet! Als es Presley gelingt, seinen Leibwächtern zu entkommen, um allein mit Elaine und Walter über die Kirmes zu bummeln, stürzen die drei Hals über Kopf in ein gefährliches Abenteuer. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (20 Min.)

      Die Bösewichte Set und Anubis erwecken gemeinsam das „Auge der Finsternis“ zum Leben. Dieses Wesen ist in einem Spiegel gefangen und kann nur alle 3500 Jahre bei einer bestimmten Planetenkonstellation befreit werden, indem es in den Körper eines jungen Pharaos schlüpft. Natürlich ist Presley das Ziel der ganzen Aktion, doch die Mumien passen wie immer gut auf ihren kleinen Prinzen auf …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (20 Min.)

      Die Mumien beobachten eines Nachts, wie die Shabtis auf einem Schrottplatz den Metallkoloss Talos zum Leben erwecken wollen. Es gelingt ihnen, diesen Plan zu vereiteln. Durch einen improvisierten Zauberspruch verwandelt Rath eines der magischen Metallstückchen zu einer gehorsamen Miniatur-Ausgabe des Kolosses. Presley nimmt den kleinen Metalldiener heimlich an sich und lässt ihn in seinem Kinderzimmer die ungeliebte Aufräumarbeit erledigen. Als der kleine Talos einen Schlag auf den Kopf erhält, erinnert er sich plötzlich wieder, wer er ist und läuft davon. Um wieder groß und mächtig zu werden, absorbiert er Metall jeglicher Art …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (20 Min.)

      Scarab fordert die vier Mumien zu einem uralten Wettstreit heraus, dem „Kampf im Labyrinth“. Der Sieger erhält das Recht, den Pharao zu beschützen. Bedingung ist allerdings, dass keine Magie angewandt wird. Nacheinander treten Rath, Armon und Nefertina gegen Scarab an – und verlieren. Als Ja-Kal an der Reihe ist, durchschaut Presley Scarabs „Taschenspielertricks“ und schlägt mit einer List zurück …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.09.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19 (20 Min.)

      Presley freut sich auf den Kostümball an seiner Schule, bei dem er hofft, endlich auf Cynthia Eindruck machen zu können. Das betrübt Elaine, die in Presley verliebt ist. Die Mumien beschließen, mit auf den Kostümball zu gehen, um Presley zu beschützen. Scarab gelingt es, Ja-Kal mit Hilfe eines magischen Falken zu beeinflussen. Er dreht durch und beschließt, die anderen zu verlassen, um den Jungen nicht zu gefährden. Bei dem Kostümball geht alles drunter und drüber: Rath verfolgt Elaine, weil er glaubt, sie sei hinter dem Prinzen her, Armon macht sich über das Büffet her, Rath wird für das beste Kostüm ausgezeichnet und Presley verärgert Cynthia …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.10.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20 (20 Min.)

      Scarab will eine Armee aus Shabties aufstellen, doch die Mumien versalzen ihm die Suppe. Da Scarab pleite ist, beschließt er, die Geister alter Goldsucher zu sich zu rufen. Sie sollen in San Francisco für ihn auf Schatzsuche gehen. Fünf der Geister ziehen auch sogleich los und stehlen alles Gold, das sie finden können, darunter auch das Amulett von Presley, einen Ring seiner Mutter und den goldenen Arm von Armon. Die Mumien überlegen verzweifelt, wie sie die Geister bei ihrem Beutezug stoppen können …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.10.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 21 (20 Min.)

      Chontra kehrt zurück. Scarab schließt einen Kontrakt mit ihr. Sie soll ihm helfen, Presley zu finden und ihm auf diese Weise den Geist des jungen Prinzen Rapses in die Hände spielen. Chontra verwandelt sich in die verführerische Cheryl und lockt Presley in ein mit Brettern vernageltes Lokal. Unterdessen versuchen die Mumien, Presleys Mutter Amanda vor den Shabties zu beschützen …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.10.1998 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.10.1997 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mummies Alive im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …