Staffel 1, Folge 1–4

  • Staffel 1
    Nachdem die Chefetage bei SRF realisiert hat, dass vor allem die Ausländerinnen und Ausländer kein Schweizer Fernsehen schauen, wenden sie sich an den einzigen Mann, der es hierzulande schafft, eine Brücke zwischen In- und Ausländern zu schlagen: Süperimmigrant Müslüm erhält den Auftrag, SRF für Ausländer attraktiv zu machen.
    Der Fernsehneuling macht sich in Folge 1 zunächst mit den Eigenheiten des Mediums Fernsehen bekannt und lernt SRF von innen kennen. Für den impulsiven Macho vom Bosporus wird aber schnell klar, dass «sein» Fernsehen keinesfalls den SRF-Groove haben darf.
    Seine erste Reportage endet daraufhin aber in einem Fiasko. Müslüm sieht ein, dass er seinen Auftrag viel schweizerischer angehen muss – mit System. In der Folge bucht er einen Kommunikationscoach und testet das Erlernte gleich auf der Strasse. Er besucht ein Ausländerquartier in Bern und führt eine Marktanalyse direkt im Wohnzimmer seiner Zielgruppe durch. Müslüm ist nun bereit für seine erste richtige Reportage. Doch was haben sexy Leute mit einem berühmten Frühlingsfest in Zürich zu tun? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 01.04.2016SRF 1
  • Staffel 1
    Nachdem sich Müslüm in Folge 1 das Fernsehhandwerk angeeignet hat, fährt er in dieser Folge wieder mit seinem Wohnmobil durch die Schweiz und versucht, den Ausländern vor dem Bildschirm die Schweiz zu erklären. Auf seiner ersten Station versucht er an der Landwirtschafts- und Gewerbeausstellung in Bern herauszufinden, was Swissness ist. Bei den teils heftigen Antworten, drohen seine Augenbrauen sich zu trennen.
    Fasziniert ist Müslüm auch von den «Rebellen der Schweiz», den Wallisern, die ihre Frauen schleglen lassen, um sie anschliessend zur Königin zu machen. Das Schweizer Militär kann sich beim ausländischen Besuch auf unangenehme Fragen gefasst machen, am Ende zählt aber auch nur das CHollektiv.
    Müslüm beleuchtet zudem das Innenleben einer Haftanstalt, in der nur Ausländer sitzen – nicht wirklich kriminell, dafür ganz schön animalisch. Und weil am Schluss eine Katze eines ihrer neun Leben opfern muss und Müslüm bei Hassan ein Köfferli holen will, verliert ein Fahrlehrer aus Basel fast den Verstand. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 08.04.2016SRF 1
  • Staffel 1
    In der dritten Folge von «Müslüm Television» geht es auf der A1 einmal quer durch die Schweiz. Müslüm entdeckt dabei, dass nicht nur auf, sondern auch neben der Autobahn gerne verkehrt wird.
    Das Wohnwägeli ist übrigens nicht nur Wohnzimmer und Fortbewegungsmittel für Müslüm, sondern manchmal auch sein Studio. Und in dieses lädt er verschiedengläubige junge Menschen ein, um mit ihnen über Gott, das i-Phone und Fonduegabeln zu sprechen.
    Im wunderschönen Spreitenbach hilft Müslüm einem Dutzend Missen-Anwärterinnen, ihre innere Schönheit zu finden. Nach diesem Coaching retten sie garantiert die Welt.
    Beim American Football findet Müslüm heraus, dass es neben den Muskeln auch ein bitzeli Hirn braucht. Und schliesslich übernehmen die Hormone am feuchten Caliente Festival die Kontrolle über Müslüm. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 15.04.2016SRF 1
  • Staffel 1
    In der vierten Folge, neigt sich der Fernsehauftrag langsam den Ende zu. Für seine letzten Reportagen ist Müslüm darum wieder in der ganzen Schweiz unterwegs.
    An Afropfingsten feiert er die Auferstehung des heiligen Rap Gottes und jamt mit Mama Africa auf der Bühne. Auf einer Zeitreise in die schweizerische Mythologie zeigt Müslüm die wahre Geschichte von Wilhelm Tell. Dass Müslüm nicht nur Tiere am Herzen liegen, sondern auch alte Menschen, beweist er in einem Luzerner Altersheim eindrucksvoll. Schliesslich wagt sich der anatolische SRF-Reporter an jenen Ort, aus dem bisher noch kein Schweizer lebend zurückgekehrt ist: die Umkleidekabine des FC Prishtina.
    Die Vollendung des Auftrags sorgt am Schluss für mehr Tränen als bei «Happy Day». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 22.04.2016SRF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Müslüm TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…