Staffel 2, Folge 1–4

  • Staffel 2, Folge 1
    Während SRF dezent auf den Erfolg der ersten Staffel anstösst, lässt es Müslüm in einer wilden Partynacht auf seine Weise krachen. Dies zieht neben einem Mordskater am nächsten Morgen aber noch eine weitere unliebsame Konsequenz mit sich: Lokalmafioso Fondue Toni knöpft Müslüm als Anzahlung an die gesalzene Partyrechnung gleich sein ganzes Fernsehbudget ab.
    Trotz finanziellen Nöten und Mafioso im Nacken, macht sich Müslüm sogleich auf seine Kulturen verbindende Fernsehmission. Auf seiner ersten Station überrascht Müslüm einen alten Bekannten aus der ersten Staffel. Der Guineer Mamadou hat einen grossen Traum und den versucht Müslüm zu erfüllen. Da kann sich Röbi Koller warm anziehen.
    Das Thema Gesundheit ist ein helvetischer Dauerbrenner, weshalb Hobbyarzt Müslüm im Spital Tiefenau in Bern versucht, viral zu gehen. Zum Schluss kommt es zum langersehnten Aufeinandertreffen mit seinem alten Rivalen Erich Hess. Obwohl die Lebenseinstellungen der beiden diametral entgegengesetzt sind, setzen sie sich für einen erhellenden Austausch an denselben (Massage-) Tisch. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 28.10.2016SRF 1
  • Staffel 2, Folge 2
    In dieser Folge kommt es zu einem Wiedersehen mit viel Herz, wenn Tourguide-Müslüm mit seinen Lieblingssenioren vom Unterlöchli auf eine nostalgische Kaffeefahrt mit Hindernissen geht.
    In Zürich besucht Müslüm seine jüngeren Fans: Im Schulhaus Letzi haben über 90 Prozent der Kinder einen Migrationshintergrund; der steht bei Müslüm heute einmal im Vordergrund.
    „Müslüm de Chnecht“ schaut im bernischen Vechigen dem Bauer Hodel einen Tag lang über die Schultern. Als migrierter Stadtmensch hat er da so seine Fragen.
    Schliesslich öffnen sich für Müslüm die exklusiven Tore des CERN in Genf, wo jeden Tag forschende Menschen aus über 100 Ländern am internationalen Renommee der Schweiz arbeiten.
    Und natürlich wird sich Müslüm auch wieder mit Fondue Toni unterhalten müssen und profitiert dabei von einer prominenten Verwechslung. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 04.11.2016SRF 1
  • Staffel 2, Folge 3
    In dieser Folge sucht Müslüm bei Meister Reinhard nach der Erleuchtung und bekommt Unterstützung von seinen Kumpels vom FC Prishtina.
    In „Mord on the Rocks“ präsentiert Müslüm seinen langersehnten Kriminalfilm. Die weibliche Besetzung ist zwar nur zweite Wahl, dafür tickt die Sexbombe schneller, als die Rakete Zeit zu schmelzen hat.
    Wenn Helvetia zur eigenen Geburtstagsfeier lädt, lässt sich Müslüm nicht zweimal bitten. Doch ausgerechnet einer Einladung aus dem konservativen Nidwalden soll er folgen?
    Am Roulettetisch im Grandcasino diskutiert Müslüm schliesslich mit einem Glücksforscher, ob die Schweiz zu Recht jedes Jahr zu einem der glücklichsten Länder der Welt erkoren wird. Zum Glück lässt sich das verspielte Geld mit innovativen Fanartikeln im Handumdrehen wieder einspielen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 11.11.2016SRF 1
  • Staffel 2, Folge 4
    Wer hätte jemals gedacht, dass am Stadtrand des reichen Zürichs eine Favela entstehen konnte. Müslüm berichtet über Menschen, die in kleinen Holzhäuschen leben und sich jeden Tag mit Gewalt und Drogen konfrontiert sehen.
    Danach braucht auch Müslüm Television mal ein paar Tage Urlaub. Einem Geheimtipp zufolge, soll das Macho-Tal im Tessin genau die richtige Destination sein für ihn und sein Team. Wer nicht hören kann, muss fühlen. In diesem Fall fühlt der Macho eben die Maggia, die ist zwar kalt, aber gut genug für eine Reportage.
    Bei seinem Besuch in der Pfadi findet Müslüm schliesslich heraus, wieso sich Kinder im Sommer lieber uniformiert im Wald aufhalten, als zuhause vor dem Computer.
    Und da war ja noch ein kleines Problem mit Fondue Toni, der immer noch kein Geld gesehen hat von Müslüm und am Ende zu sehr drastischen Mitteln greift. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 18.11.2016SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Müslüm TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…