Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Muddelerde“ startete am 13.05.2013 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (15 Min.)
    Dr. Knuddel ist es gelungen, eine Horde Trolle zu hypnotisieren. Er befiehlt ihnen, das Schloss des Gehörnten Barons zu zerstören. In seiner Not wendet sich der Baron an Randalf, doch der hat zunächst keine Lust, sich von wütenden Trollen zertrampeln zu lassen, zumal er selbst kein großes Vertrauen in die eigenen Zauberkünste besitzt. Als er schließlich doch einen Trank braut, um damit die Trollhorde zu schrumpfen, verwechselt er die Zutaten und bewirkt dadurch das Gegenteil: Dr. Knuddels Armee beginnt zu wachsen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (15 Min.)
    Molly Mary, die Wirtin der Schmuddel-Schänke, wird gleichzeitig mit dem Gehörnten Baron entführt. Wieder einmal steckt Dr. Knuddel dahinter. Er hat zufällig entdeckt, dass die beiden als Teenager ein Liebespaar waren.Und noch immer hegen die beiden Gefühle füreinander, zumal der Gehörnte Baron momentan nicht sehr gut auf seine herrische Gattin Ingrid zu sprechen ist. Knuddel unterbreitet ihm ein Angebot: Er will die beiden freilassen, wenn er dafür das Königreich zugesprochen bekommt. Doch Knuddel hat die Rechnung ohne Zauberer Randalf gemacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (15 Min.)
    Der Sieger des alljährlich stattfindenden Rennens rund um Muddelerde erhält einen goldenen Löffel, mit dem man in die Zukunft sehen kann. Und so lassen es sich Randalf und seine Gefährten nicht nehmen, daran teilzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch Dr. Knuddel und Pestie wollen die Trophäe gewinnen. Und sogar der Veranstalter selbst, der Gehörnte Baron persönlich, setzt alles daran, sich als Gewinner von seinem Volk feiern zu lassen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (15 Min.)
    Zu Ehren der Gemahlin des Gehörnten Barons findet am Abend ein Maskenball statt. Randalf bekommt den Auftrag, die Einladungen zu verteilen, eine Aufgabe, die er gleich seinem Zauberlehrling Joe überträgt. Auch die Feen sind zu dem Ball eingeladen. Da sie keine geeigneten männlichen Begleiter finden, nehmen sie Joe kurzerhand gefangen und klonen ihn. Randalf staunt nicht schlecht, als er entdeckt, dass Joe gleich mehrfach auf dem Ball vertreten ist. Doch dann unterwirft Dr. Knuddel die Klone seinem Willen und versucht mit ihrer Hilfe, die Macht an sich zu reißen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (15 Min.)
    Der Gehörnte Baron wünscht von Randalf einen Spezial-Zauberspruch und bestellt ihn in sein Schloss. Er soll Lady Ingrid, die Gemahlin des Barons, so verzaubern, dass sie gutmütiger wird, denn schon lange steht der Herrscher über Muddelerde unter der Knute seiner leicht reizbaren Frau. Doch Zaubersprüche, die den Charakter einer Person verändern, sind riskant, gerade für einen unfähigen Zauberer wie Randalf. Und so verwandelt er Ingrid aus Versehen in einen feuerspeienden „Haus-Drachen“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (15 Min.)
    Der Gehörnte Baron und seine Gemahlin feiern Hochzeitstag. Doch die Festlichkeiten werden von einer Horde rosa Stinkeschweine bedroht, die jedes Jahr um diese Zeit durch Muddelerde wandern und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Randalf und seine Gefährten bekommen den undankbaren Auftrag, die Schweine zusammenzutreiben. Joe gelingt es zwar, sie mit Hilfe von Kohl in einen Wagen zu locken, doch nach dem Verzehr des Kohls pupsen die Schweine so penetrant, dass sich der Wagen aufbläht, in die Luft erhebt und genau auf den Platz zusteuert, auf dem die Feierlichkeiten stattfinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (15 Min.)
    Prinz Lionel Wolfsklaue wird im Schloss des Gehörnten Barons erwartet. Der Staatsbesuch ist heikel. Schon einmal ist der Vater des Prinzen in Muddelerde einmarschiert, nur weil ihm der Baron einen kalten Tee serviert hat. Also muss dem Prinzen der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht werden. Auf der Fahrt zum Schloss begegnet er Pestie und verliebt sich ausgerechnet in die kratzbürstige Fee. Glücklicherweise hat Joe eine Idee, wie sie den Prinzen abwimmeln kann, ohne ihn zu beleidigen und Muddelerde in einen Krieg zu stürzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (15 Min.)
    Der Gehörnte Baron eröffnet feierlich den Muddelerde-Tag, als plötzlich dichter Stinke-Smog durch die Straßen von Koboldingen wabert. Unter der Bevölkerung bricht Panik aus. Randalf erklärt seinem Lehrling Joe, dass jeder seinem schlimmsten Alptraum begegnet, der sich von Stinke-Smog umhüllen lässt. Als sich herausstellt, dass wieder einmal Dr. Knuddel seine Pfoten im Spiel hat, stellen sich Randalf und seine Gefährten tapfer ihren inneren Dämonen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (15 Min.)
    Der Gehörnte Baron langweilt sich. Egal ob „Zahlenplumps“, „Schnapp die Flatter“ oder „Glubberdame“, er hat jedes Spiel aus seiner Spielzeugkiste schon tausend Mal gespielt. Also verabschiedet er ein Gesetz, nachdem jeder Bürger eine Spielzeugsteuer zu entrichten hat. Wer der Anordnung nicht Folge leistet und ihm kein Spielzeug zukommen lässt, wird bestraft. Dies nimmt Dr. Knuddel zum Anlass, seinem Erzfeind eine Armee Zinnsoldaten zu übergeben, die mit einem Zauberspruch belegt sind. Mitten in der Nacht werden sie lebendig und nehmen den Gehörnten Baron gefangen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
    Es ist Feenfest im Feental! Oger Norbert hat sich extra ein pinkfarbenes Tutu angezogen, um für den Anlass passend gekleidet zu sein. Randalf hingegen kommt nur widerwillig mit. Ihm geht das ständige Gekicher und Gehüpfe auf den Keks. Doch dann erreicht ihn ein Auftrag des Gehörnten Barons: Dr. Knuddel hat den magischen Feenstaub gestohlen. Dadurch könnte das Gleichgewicht Muddelerdes aus den Fugen geraten! Denn erst der Feenstaub macht Feen zu friedliebenden Wesen. Ohne ihn verwandeln sie sich schnell in hochgefährliche, kampfeslustige Biester. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (15 Min.)
    Um endlich seine Schulden bezahlen zu können, versetzt Randalf alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Unter anderem auch den alten Kittel seines Haus-Ogers Norbert. Dummerweise befand sich darin ein goldenes Los, das seinem Besitzer lebenslangen Zugang zu Luxusgütern ermöglicht. Schnell begeben sich Randalf und seine Gefährten zu Dröger’s Dauer-Discount. Doch Dröger hat den Kittel bereits wieder verkauft und will Randalf nur dann die Adresse des neuen Besitzers nennen, wenn er seine alten Waren zurücknimmt. Natürlich zum zehnfachen Preis. Randalf willigt ein und begibt sich auf die Suche nach dem Kittel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (15 Min.)
    Der Gehörnte Baron hat schlechte Laune. Sein Vetter, der Gehörnte Herzog, hat sich beim ihm einquartiert. Zwischen den beiden herrscht schon seit langer Zeit ein ständiger Konkurrenzkampf. Der Baron engagiert Norbert als Diener des Herzogs und erteilt ihm den Auftrag, ihn im Auge zu behalten. So findet der gutmütige Oger heraus, dass der Herzog auf der Suche nach dem Zauberkelch der Zerstörung ist. Damit will er seinen Vetter endlich vom Thron stoßen und selbst Herrscher über Muddelerde werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (15 Min.)
    Obwohl Norbert viel größer als seine Freunde ist, ist er für einen Oger doch ziemlich klein. Keine guten Voraussetzungen, um das große Finale im Schnodderball zu gewinnen. Norberts Mannschaft ist klarer Außenseiter gegen die Popelwald-Klotzsporne mit ihrem Kapitän Egbert Ekelbrocken. Bei dem Spiel gibt es keine Regeln. Wer fair spielt und nicht foult, wird bestraft. Nach Ende der ersten Halbzeit steht es bereits fünf zu null gegen Norberts Mannschaft. Also bleibt Randalf nichts anderes übrig, als seinem Freund mit einem kleinen Zauberspruch zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Muddelerde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…