Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „Mouk, der Weltreisebär“ startete am 01.02.2016 bei KiKA.
    • Original-Alternativtitel: In Tandem
    Staffel 2, Folge 1
    Mouk und Chavapa sind in Peru und wollen sich auf einem Berg mit ihrer Freundin Api treffen, die eine Überraschung für sie hat. Doch der Weg ist steil und Chavapa vergeht nicht nur schnell die Puste, sondern auch die Lust. Er fragt sich, was die ganze Anstrengung soll, wenn man den Berg später sowieso wieder runterfährt. Lohnt sich die Mühe für Apis Überraschung? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: King of the Sky
    Staffel 2, Folge 2
    Zusammen mit ihrer Freundin Api erkunden Mouk und Chavapa Peru. Dort gibt es nicht nur bunten Mais, sondern auch ein Schneckenhorn namens Pututu, seltene Vögel wie Urubus und Kondore, und vieles mehr, was Mouk und Chavapa bisher noch nicht kannten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Garden in the Sky
    Staffel 2, Folge 3
    Mouk und Chavapa sind in Spanien und wollen in Emilios Restaurant Paella essen.
    Mouk und Chavapa sind in New York, bei ihrer Freundin Serissa. Während Serissa verreist ist, sollen Mouk und Chavapa ihre Blumen gießen. Sofort machen sie sich an die Arbeit, aber das ist gar nicht so leicht wie gedacht: Der Gartenschlauch hat ein Loch und der Griff der Gießkanne bricht ab. Mouk und Chavapa klappern die Läden und Straßen von New York ab, um die Kanne zu ersetzen. Doch als ihnen das endlich gelungen ist, müssen sie gar nicht mehr gießen, denn es fängt an zu regnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Paella
    Staffel 2, Folge 4
    Mouk und Chavapa sind in Spanien und wollen in Emilios Restaurant Paella essen. Aber bis die Paella fertig ist, dauert es noch eine Weile. Bis dahin probieren Mouk und Chavapa erst einmal Emilios Metalldetektor aus und begeben sich auf Schatzsuche. Zunächst finden sie nur Kronkorken, doch dann gibt Emilio ihnen eine echte Schatzkarte. Und siehe da, am Ende machen Mouk und Chavapa sogar mehr als einen kostbaren Fund. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Dreamcatcher
    Staffel 2, Folge 5
    Chavapa ist schlecht gelaunt, weil er kaum geschlafen hat. Er hat von Spinnen geträumt, und vor denen hat er Angst.
    Mouk und Chavapa sind in Arizona, bei Tucson und Sedona. Chavapa ist schlecht gelaunt, weil er kaum geschlafen hat. Er hat von Spinnen geträumt, und vor denen hat er Angst. Da erzählt ihnen Sedona die Legende von einem Indianerjungen, der ständig Albträume hatte und nie genug Schlaf bekam, bis er eines Nachts draußen schlief – unter einem großen Spinnennetz. Von nun an war er immer ausgeschlafen, denn laut der Indianersage fangen Spinnennetze Träume ein und sorgen so für guten Schlaf. Deshalb nutzen sich die Ureinwohner Amerikas auch heute noch Traumfänger, die sie sich übers Bett hängen. Tucson hilft Chavapa und Mouk, sich einen eigenen Traumfänger zu basteln. Ob sie nun wirklich besser schlafen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Troika
    Staffel 2, Folge 6
    Mouk und Chavapa sind in Russland. Sie wollen unbedingt den Moskauer Zirkus sehen, verpassen aber die Vorstellung. Dafür lernen sie die Zirkusschüler Tatiana und Boris kennen, die sie zu ihrer privaten Show einladen. Tatiana bringt Mouk das Jonglieren bei und Chavapa tritt als Clown auf – im Zirkus mitzumachen finden beide natürlich noch viel besser, als nur als Zuschauer dabei zu sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Walking on the Moon
    Staffel 2, Folge 7
    Mouk und Chavapa sind in Australien und wollen sich den Sternenhimmel von einem Observatorium aus ansehen. Doch der Weg dahin führt durch das Outback und die beiden verfahren sich.
    Mouk und Chavapa sind in der Türkei. Als Chavapa eine Sternschnuppe am Himmel sieht, wünscht er sich eine Reise zum Mond. Mouk glaubt zu wissen, dass das immer nur ein Traum bleiben wird. Aber dann traut er seinen Ohren und Augen kaum, denn ihr türkischer Freund Kedi und dessen Onkel versprechen Chavapa, wirklich mit ihm zum Mond zu fliegen. Sie machen sich auf den Weg, aber kommen sie wirklich bis zum Mond? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Lion's Claw
    Staffel 2, Folge 8
    Mouk und Chavapa sind in der Atacama-Wüste in Chile. Gemeinsam mit dem einheimischen Jungen Pepito und dessen Oma ziehen sie los, um eine geheimnisvolle Löwenklaue ausfindig zu machen. Unterwegs lernen sie viel über die Natur, und wie man aus Blumen Farben macht. Chavapa komponiert ein Lied und Mouk hält alles in seinem Tagebuch fest doch das hält auf! Dann endlich lüftet sich das Geheimnis um die Löwenklaue. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Dune Song
    Staffel 2, Folge 9
    Tariqs Onkel Hedi ist Tonexperte und hat in der Wüste sein Aufnahmegerät dabei.
    Mouk und Chavapa sind in Marokko, bei ihrem Freund Tariq. Dessen Onkel Hedi möchte ihnen eine ganz besondere Sanddüne in der Wüste zeigen. Auf ihrem Ausflug lernen sie eine ganze Menge; zum Beispiel, wie man Arganöl gewinnt. Aber vor allem erfahren sie mehr über die Wüste und ihre Geräusche, denn Onkel Hedi ist Tonexperte und hat sein Aufnahmegerät dabei. Mit dem Mikrofon kann er auch weit entfernte Töne einfangen. Und genau das rettet sie am Ende aus einer äußerst misslichen Lage. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Wild Horses
    Staffel 2, Folge 10
    In der Mongolei, bei ihrem Freund Ganbataar, lernen Mouk und Chavapa, dass man in der Steppe viel besser mit Pferden als mit Fahrrädern vorankommt. Sie reiten mit echten Wildpferden um die Wette und erfahren von den Sitten und Gebräuchen im so genannten „Land des blauen Himmels“: Zum Beispiel, dass man sich bei der Natur mit Steinen bedankt, oder dass man Pferden die Hufe zusammenbinden muss, damit sie nicht weglaufen. Denn auch Mouks und Chavapas Reittiere versuchen, zu entkommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Music in the Desert
    Staffel 2, Folge 11
    Mouk und Chavapa radeln durch Arizona, um ein besonders tolles Foto zu machen.
    Mouk und Chavapa sind in Afrika, in der Sahara. Zusammen mit ihrer Nomaden-Freundin Aischa wollen sie zu einem Musikfestival mitten in der Wüste. Auch Aischa will dort spielen, auf einem Instrument namens Imzad. Unterwegs treffen sie auf ihren Freund Ganbataar und dessen Opa, die extra aus der Mongolei gekommen sind, um an dem Festival teilzunehmen. Alle zusammen zelten sie in der Wüste, um am nächsten Morgen zum Festival weiterzureiten. Doch Chavapa vergisst, die Kamele anzubinden, und als Aischas Kamel scheut und wegläuft, geht ihre Imzad zu Bruch. Schnell bringt Ganbataar ihr bei, auf seinem eigenen Instrument, der Morin Khuur, zu spielen. Wird Aischa so auf dem Festival auftreten können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Canyon Explorers
    Staffel 2, Folge 12
    Mouk und Chavapa sind in Amerika, in Arizona. Chavapa will einen Fotowettbewerb gewinnen und so radeln sie los, um ein besonders tolles Bild zu machen. Aber jedes Mal, wenn Chavapa ein geeignetes Motiv gefunden hat, wird er von Touristen gestört. Deshalb beschließen Chavapa und Mouk, jenseits der ausgetretenen Pfade nach einem besonderen Ort zu suchen, statt sich an ihren Reiseführer zu halten. Tatsächlich gelangen sie schon bald an ein wunderschönes Plätzchen mit einem Wasserfall. Chavapa will gerade sein Foto machen – da tauchen schon wieder die Touristen auf! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Travelling Cinema
    Staffel 2, Folge 13
    Mouk und Chavapa besuchen in Mexiko die Insektenforscher Luis und Juan. Im Wald soll es außerdem noch andere Gäste geben, aber viel mehr verraten die Insektenforscher nicht.
    In einem kleinen Dorf im Senegal warten Mouk und Chavapa mit ihrem Freund Bouba zusammen auf die Ankunft eines Wanderkinos. Um die Wartezeit zu überbrücken, erzählt ihnen Herr Mamadou eine im Dorf sehr bekannte Geschichte: Es geht um den Jungen Makembe, der einen magischen Bogen finden muss, um eine lange Dürre zu beenden. Aber bevor Herr Mamadou die Geschichte beenden kann, kommt das Wanderkino an. Nun müssen alle mithelfen, um die Vorstellung am Abend vorzubereiten, auch wenn Chavapa lieber das Ende von Makembes Geschichte hören würde. Da verzögert sich wegen einer technischen Panne die Vorführung des Films und Herr Mamadou springt mit seiner Geschichte ein, um das Publikum zu unterhalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Winter Guests
    Staffel 2, Folge 14
    Mouk und Chavapa besuchen in Mexiko die Insektenforscher Luis und Juan. Im Wald soll es außerdem noch andere Gäste geben, aber viel mehr verraten die Insektenforscher nicht. Nur, dass dieser geheimnisvolle Besuch aus Kanada kommt. Also begeben sich Mouk und Chavapa auf die Suche. Wo hat sich der Besuch aus Kanada versteckt? Ein Knacken in den Ästen über ihnen bringt sie auf die richtige Spur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Tai-Chi
    Staffel 2, Folge 15
    Mit Hilfe von Tai Chi möchte Chavapa Geduld lernen.
    Mouk und Chavapa sind in Hongkong bei ihren Freunden Sun und Bao. Sie wollen Boote aus Papier falten und schwimmen lassen, aber Origami erfordert sehr viel Geduld und Konzentration. Die fehlt Chavapa. Es gelingt ihm einfach nicht, ein Boot zu falten, das auch schwimmt. Großvater Liu rät ihm, mit Hilfe von Tai Chi Geduld zu lernen. Doch Chavapa findet mehr Gefallen an Kung Fu und durchläuft ein anstrengendes Training. Ob das dabei hilft, mehr Geduld zu haben und ein schwimmendes Origami-Boot zu basteln? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Meteorite Hunters
    Staffel 2, Folge 16
    Mouk und Chavapa sind bei ihrem Freund Pepito in Chile. Pepito zeigt ihnen seine Meteoritensteine, die er in der Wüste gefunden hat. Auf ihrer gemeinsamen Suche nach Steinen aus dem All begegnen Mouk, Chavapa und Pepino einem vermeintlichen Außerirdischen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Salt Lake
    Staffel 2, Folge 17
    Mouk, Chavapa und ihr Freund Kedi machen einen Ausflug zum Salzsee. Wasser gibt es in diesem See nicht, wie Chavapa enttäuscht feststellt.
    Mouk und Chavapa besuchen ihren Freund Kedi in der Türkei. Dort gibt es leckeren Joghurt, den Kedi wie viele seiner Landsleute mit Salz isst. Die drei machen einen Ausflug zu dem Salzsee, wo dieses Salz gewonnen wird. Wasser gibt es in diesem See nicht, wie Chavapa enttäuscht feststellt, aber dafür gibt es Flamingos, die Mouk unbedingt fotografieren will. Nur ist das gar nicht so einfach! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Sky Travellers
    Staffel 2, Folge 18
    Mouk und Chavapa zelten mit ihrem Freund Tucson und seiner Mutter in der Wüste von New Mexico. Der Himmel ist dort nachts besonders klar, und sie können wunderbar die Sterne beobachten. Wie gerne würden sie ein Raumschiff sehen und Aliens begegnen. Stattdessen machen sie die Bekanntschaft von Joseph und seiner Tochter Michelle, die mit ihrem Heißluftballon notlanden mussten. Um dennoch beim Ballon-Festival starten zu können, muss der Heißluftballon so schnell wie möglich repariert werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Follow that Kite
    Staffel 2, Folge 19
    Oma Babuschka ahnt nicht, dass ihre alte Freundin auf dem Fest einen Auftritt hat und sie sich endlich wiedersehen werden.
    Mouk und Chavapa sind in Kanada bei ihrem Freund Amaruk. Sie gehen Snowkiten, und der beste Snowkiter im Dorf erklärt ihnen, wie das funktioniert. Chavapa hält sich für ein Naturtalent. Als der Wind zunimmt und alle anderen aufhören, fährt er weiter und wird bald so schnell, dass er nicht mehr anhalten kann. Seine Freunde folgen ihm, um ihn zu retten und entdecken dabei einen riesigen Krater. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Hot Food
    Staffel 2, Folge 20
    Mouk und Chavapa fahren mit Pepitos Tante Copiapoa in den Süden Chiles. Dort hat Copiapoa eine ganz besondere Aufgabe: Sie beobachtet Vulkane und deren Aktivität. Mouk und Chavapa erfahren, welche Anzeichen einen Ausbruch ankündigen können, baden in heißen Quellen, und kochen sogar nur mit der Hitze des Vulkangesteins ein typisches chilenisches Gericht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Rare Birds Indeed
    Staffel 2, Folge 21
    In Bhutan, im Himalayagebirge, treffen sich Mouk und Chavapa mit der Fotografin Julie. Sie hat den Auftrag, zwei seltene Vogelarten zu fotografieren. Für ein Foto des Schwarzhalskranichs müssen sie hoch hinauf in ein Bergdorf fahren. Denn dort kreisen jedes Jahr, pünktlich zur selben Zeit, die Kraniche am Himmel, was die Bewohner mit einem großen Fest feiern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mouk, der Weltreisebär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…