Staffel 2, Folge 22–42

    • Original-Alternativtitel: Wallabies Samba
    Staffel 2, Folge 22
    Mouk und Chavapa sammeln in den Wäldern von Kanada Ahornblätter für ein Herbarium. Dabei stoßen sie auf eine seltsame Mauer aus Ästen mitten im Wald. – Bild: KiKA/​Millimages
    Mouk und Chavapa sammeln in den Wäldern von Kanada Ahornblätter für ein Herbarium. Dabei stoßen sie auf eine seltsame Mauer aus Ästen mitten im Wald.
    Am Strand von Rio vertritt Chavapa Maestro Fruto an seinem Saftstand. Um den Verkauf anzukurbeln, holt er sich Unterstützung von Mouk und dessen Freundin Alica, die Sängerin in einer Rockband ist. Mit ihrer Musik locken sie tatsächlich viele Kunden an, aber plötzlich bleibt Alice die Stimme weg. Da hilft auch der Fruchtsaft nicht, den Chavapa ihr mixt. Und so muss die Band am Abend das Konzert zunächst ohne Alice beginnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Land Art
    Staffel 2, Folge 23
    Mouk und Chavapa sammeln in den Wäldern von Kanada Ahornblätter für das Herbarium von Mita und Popo. Dabei stoßen sie auf eine seltsame Mauer aus Ästen mitten im Wald. Sie vermuten, dass sie von einem Tier gebaut wurde, bis sie Shona und ihren Vater kennenlernen. Denn der Vater ist Land-Art Künstler. Er erklärt Mouk und Chavapa, was es mit seinen Kunstwerken und der Mauer aus Ästen auf sich hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Kid
    Staffel 2, Folge 24
    Mouk und Chavapa sind immer noch in Indien. Sie wollen das alljährliche Frühlingsfest Holi miterleben.
    Mouk und Chavapa entdecken in der Sahara ein kleines Zicklein, das sich nach einem Sandsturm verirrt hat. Mit ihrer Freundin Aisha gehen sie auf der Suche nach dem Ziegenhirten zu einem Brunnen mitten in der Wüste, dem einzigen, den es weit und breit gibt. Werden sie Glück haben und das Zicklein zu seiner Herde zurückbringen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Shipwrecked!
    Staffel 2, Folge 25
    Mouk und Chavapa sind am Strand von Madagaskar, bei ihren Freunden Anosy und Beni. Anosy will ihnen ein Brettspiel zeigen, für das sie Muscheln als Spielsteine brauchen, doch sie finden nicht genügend. Als Beni sie mit dem Boot zu einer kleinen Insel bringt, wo es viele Muscheln geben soll, rammen sie einen Felsen und das Boot bekommt einen Riss. Während Beni das Leck repariert, erkunden Mouk und Chavapa als Piraten die Insel. Sie entdecken besondere Muscheln, Einsiedlerkrebse, und auch, was alles in einem Brotfruchtbaum steckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: It's All White at the Top
    Staffel 2, Folge 26
    Mouk und Chavapa sind auf Inline Skates unterwegs in New York.
    In den peruanischen Anden treffen sich Mouk und Chavapa mit ihrer Freundin Api. Sie möchte mit ihnen etwas malen und Chavapa ist schon ganz begeistert, dass sein künstlerisches Talent endlich zur Geltung kommen soll. Doch es geht gar nicht darum, schöne Bilder zu malen. Stattdessen werden ganze Berggipfel schneeweiß bemalt, damit sie trotz Trockenheit und Hitze kühl bleiben und Wasser für den Sommer speichern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Dragon Skates
    Staffel 2, Folge 27
    Mouk und Chavapa sind in New York. Für die Tante ihrer Freundin Serissa wollen sie eine Lieferung aus China Town abholen. Mit Inline Skates und einem Skateboard brausen sie durch die Stadt – und begegnen dabei einem Drachen! Auch Löwen soll es in der Stadt geben. Was es damit wohl auf sich hat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Karagoz
    Staffel 2, Folge 28
    Mouk und Chavapa sind im Andasibe Nationalpark auf Madagaskar. Sie wollen seltene Tiere fotografieren, doch das ist schwieriger als gedacht.
    Mouk und Chavapa sind bei ihrem Freund Kedi in der Türkei. Dessen Eltern planen eine Aufführung, bei der Chavapa sofort mitmachen will, auch wenn er noch gar nicht weiß, worum es geht. Seltsamerweise braucht Kedis Mutter für die Show transparentes Leder. Sie schickte Mouk und Chavapa los, um ein Stück zu kaufen. Während die beiden einen Laden nach dem anderen abklappern, denkt sich Chavapa eine bühnenreife Geschichte nach der anderen aus. Doch bei der Aufführung handelt es sich um ein Schattentheater, bei dem Chavapa nur als Puppe auf der Bühne stehen kann! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Whale Watchers
    Staffel 2, Folge 29
    Mouk und Chavapa sind im Andasibe Nationalpark auf Madagascar. Sie versuchen, seltene Tiere zu fotografieren, doch das ist schwieriger als gedacht. Am Strand treffen sie auf ein Walforscherteam, das sie auf ihr Schiff mitnimmt, um Wale zu beobachten. Und tatsächlich hören und sehen sie einen ganz besonderen Wal, mit einem Herz auf der Schwanzflosse und einem Kalb im Schlepptau. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Mouk's Birthday
    Staffel 2, Folge 30
    Mouk und Chavapa sind im Senegal. Da Mouks Geburtstag kurz bevorsteht, plant Chavapa bereits eine Party, doch als Mouk Wind davon bekommt, tun alle so, als seien sie mit anderen Dingen beschäftigt. Mouk ist sauer. Warum hängt Chavapa den ganzen Tag am Computer, anstatt mit ihm zusammen eine Feier vorzubereiten? Mouk ahnt nicht, was für eine Überraschung Chavapa zusammen mit all ihren Freunden aus der ganzen Welt organisiert hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Red Crabs
    Staffel 2, Folge 31
    Auf der Weihnachtsinsel beobachten Mouk und Chavapa ein einzigartiges Naturschauspiel: Jedes Jahr wandern die Krabben der Insel vom Wald ans Meer, um dort ihre Eier abzulegen. Straßen und Wege sind förmlich überschwemmt von Krebstieren – und die haben Vorfahrt. Mouk, Chavapa und ihre Freundin Nina wollen ein Krabbenrennen veranstalten, doch der gehörige Appetit der kleinen Allesfresser macht das ziemlich schwierig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Grapes of Luck
    Staffel 2, Folge 32
    Mouk und Chavapa sind bei Cerdito und seinem Onkel Emilio in Spanien und wollen mit ihnen Silvester feiern. Doch schon auf dem Weg hat Chavapa nur noch Pech. Er will am Abend unbedingt die traditionelle Tombola gewinnen, aber so wird das ganz sicher nichts. Seine letzte Hoffnung ist eine besondere spanische Tradition: Wenn die Uhr Mitternacht schlägt, wird bei jedem Schlag eine Weintraube gegessen, was Glück und Wohlstand im neuen Jahr bringen soll. Ob das Chavapa hilft, die Tombola zu gewinnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Papyrus
    Staffel 2, Folge 33
    Auch Mouk und Chavapa sollen bei der Flamenco-Vorstellung mittanzen.
    Mouk und Chavapa besuchen ihren Freund Abdel in Ägypten, direkt am Nil. Dort entdecken sie Hieroglyphen und Papyrus. Chavapa ist begeistert: Er will einen Papyrus-Brief an Popo und Mita schicken. Unbedruckten Papyrus gibt es nur direkt in der Papyrusfabrik am anderen Ufer des Nil, und so überqueren die beiden in einem Tretboot den Fluss. Das ist zwar anstrengend, aber dafür lernen sie in der Fabrik auch gleich, wie genau aus der Papyruspflanze Papier gemacht wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Old Friends
    Staffel 2, Folge 34
    In Russland treffen Mouk und Chavapa ihre Freunde Boris und Tatiana und deren Oma. Diese erzählt ihnen von ihrer Jugendfreundin Sujka, einer singenden Zigeunerin. Irgendwann zog Sujka weiter und seitdem haben sich die beiden nicht mehr gesehen. Als Mouk und seine Freunde auf dem Weg zum Frühlingsfest allerdings eine Panne haben, kommt ausgerechnet sie ihnen zur Hilfe. Schnell wird Oma Babuschka abgeholt, damit auch sie beim Frühlingsfest dabei ist. Sie ahnt nicht, dass ihre alte Freundin auf dem Fest einen Auftritt hat und sie sich endlich wiedersehen werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Der Transsibieren-Express
    • Original-Alternativtitel: Trans Siberian Express
    Staffel 2, Folge 35
    Von Russland aus fahren Mouk und Chavapa mit dem berühmten Transsibirien-Express in die Mongolei. Auf der langen Zugfahrt lernen sie viele interessante und nette Leute kennen. Da ist zum Beispiel ein Schriftsteller, der mit seinem Sohn nach Inspiration sucht, und ein mongolischer Musikant, der mit ungewöhnlichem Gesang überrascht. Und am Ende der Reise wartet schon ihr Freund Ganbataar auf sie. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Flamenco
    Staffel 2, Folge 36
    Mouk und Chavapa sind in Spanien und helfen Cerdito und seinem Onkel dabei, die Bühne für eine Flamenco-Show aufzubauen. Dabei kündigt der Onkel an, dass auch Mouk und Chavapa bei der Vorstellung mittanzen sollen. Doch während Mouk von der Idee begeistert ist, bleibt Chavapa skeptisch. Er denkt, Tanzen sei nur etwas für Mädchen. Als dann jedoch ein professioneller Tänzer eine Kostprobe seines Könnens gibt, ändert Chavapa seine Meinung ganz schnell. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Emilio's Star
    Staffel 2, Folge 37
    Als Superhelden verkleidet sind Mouk und Chavapa in New York unterwegs. Ihre Freundin Serissa hat sie zu einer Superhelden-Party eingeladen, doch wo diese Party stattfindet, hat sie ihnen nicht verraten.
    Mouk und Chavapa sind immer noch bei ihrem Freund Cerdito in Spanien. Als sie für seinen Onkel Emilio frischen Fisch holen, erfahren sie, dass Restauranttester unterwegs sind, um den besten Restaurants Sterne zu verleihen. Dass Emilios Strandrestaurant einen Stern verdient hat, steht für die Freunde fest. Das Problem ist nur, dass die Tester incognito unterwegs sind. Wie sollen sie sie unter den Gästen erkennen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Superheroes
    Staffel 2, Folge 38
    Als Superhelden verkleidet sind Mouk und Chavapa in New York unterwegs. Ihre Freundin Serissa hat sie zu einer Superhelden-Party eingeladen, doch wo diese Party stattfindet, hat sie ihnen nicht verraten. Um das herauszufinden, müssen die zwei Superhelden einer Spur aus blauen Sternen folgen und drei magische Kristalle finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Mojave Adventure
    Staffel 2, Folge 39
    Beim Kumpo-Fest tanzt ein geheimnisvolles Wesen mit allen Dorfbewohnern.
    In der amerikanischen Mojave-Wüste sollen Mouk und Chavapa ihrem Freund Luis und dessen Vater bei einem Forschungsprojekt helfen. Dafür müssen sie Fotos von Wüstenschildkröten machen, was Chavapa anfangs ziemlich langweilig findet. Dann jedoch beobachten sie etwas sehr Merkwürdiges: Schildkröten kriechen in ihre Erdhöhlen hinein – aber andere Tiere kommen wieder heraus! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Dancing Bush
    Staffel 2, Folge 40
    Mouk und Chavapa helfen bei den Vorbereitungen für das Kumpo-Fest in einem Dorf im Senegal. Das Kumpo, ein geheimnisvolles Wesen, tanzt dabei zusammen mit allen Dorfbewohnern. Als Mouk und Chavapa Herrn Mamadou abholen wollen, damit er das Fest nicht verpasst, begegnen sie einem unheimlichen, laufenden Busch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: Edmundo's Smile
    Staffel 2, Folge 41
    Am brasilianischen Strand wollen Mouk und Chavapa mit ihren Freunden Ballons steigen lassen.
    Mouk und Chavapa sind in Brasilien. Zusammen mit ihrer Freundin Baya wollen sie am Strand Ballons steigen lassen. Als sie Baya abholen, lernen sie auch ihren großen Bruder Edmundo kennen, der geistig behindert ist. Auch er kommt mit zum Strand und bestaunt unterwegs jede Kleinigkeit eine Ameise, ein fallendes Blatt, eine fliegende Möwe. Da der Weg so länger dauert, übernehmen Mouk und Chavapa die Aufgabe, die Ballons abzuholen. Aber auch Chavapa lässt sich nun viel Zeit. Werden sie trotzdem rechtzeitig am Strand ankommen, um die Ballons fliegen zu lassen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2016KiKA
    • Original-Alternativtitel: The Chameleon
    Staffel 2, Folge 42
    Mouk und Chavapa besuchen auf Madagaskar ihre Freundin Anosy. Da Chavapa unbedingt ein Chamäleon sehen will, gehen er und Mouk in den Wald und tarnen sich dabei so gut sie nur können. Tatsächlich entdecken sie jede Menge außergewöhnliche Tiere, die sich an ihre Umgebung angepasst haben. Doch es ist gar nicht so einfach, ein Chamäleon zu finden, denn schließlich sind sie wahre Meister der Tarnung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mouk, der Weltreisebär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…